Wir lieben Marktforschung und Zukunftsmusik
Neugierig, wissenschaftlich fundiert und persönlich – so lösen wir die Entscheidungssituationen unserer Kunden. Als Full-Service-Marktforschungsinstitut begleiten und beraten wir Unternehmen bei ihren großen und kleinen Entscheidungen. Gemeinsam mit unseren Kunden decken wir wertvolle Optimierungspotenziale auf, treiben Veränderungen und Innovationen aktiv voran und sichern so Unternehmenserfolge.
smart insights® auf einen Blick
- Full-Service-Institut für Marktforschung aus Bremen
- International, national und regional tätige Kunden unterschiedlichster Branchen
- Interdisziplinäres, wissenschaftlich ausgebildetes Team
- Langjährige Kooperationen mit unabhängigen Partnerunternehmen
- Regelmäßiger Wissenstransfer mit Hochschulen und Universitäten
- Höchste Sicherheitsstandards (u.a. TISAX)
- Mehrfach ausgezeichnet:
5 gute Gründe für smart insights®
Individuelle Lösungen
Ob international oder regional, Kunde oder Mitarbeiter, qualitative oder quantitative Befragung – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.
Top Qualitätsstandards
Mit unserem 5‑Sterne-Qualitätsprinzip gewährleisten wir Ihnen qualifizierte Ansprechpartner, Prozess‑, Kommunikations‑, Daten- und Ergebnisqualität.
Höchster Datenschutz
Wir arbeiten nach DSGVO, sind registrierter TISAX-Teilnehmer und haben einen TÜV-geprüften Ansprechpartner für alle Themen zum Datenschutz. Sicher für Sie.
Umfassende Beratung
Ob inhaltliche Unterstützung, methodische Fragen oder strategische Handlungsempfehlungen – wir beraten Sie über den gesamten Marktforschungsprozess. Und darüber hinaus.
Starkes Team
Unser Team an ausgebildeten Spezialisten steht Ihnen flexibel zur Seite: mit Spaß an Marktforschung und immer bereit, alles zu geben – auch in stürmischen Zeiten.
Bei smart insights® sind Offenheit, Wertschätzung und ein Miteinander auf Augenhöhe gelebte Werte. Genauso möchte ich arbeiten!
Katharina Franke, Office Managerin smart insights®
Unser Team
Bei smart insights® treffen Sie auf Markt- und Sozialforscher, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieure, Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, BWLer, Wirtschaftspsychologen, Marketingspezialisten, Consultants, Konzeptioner, Strategen, Texter, Grafikdesigner, Analytiker, Visionäre und Pragmatiker. Ein interdisziplinäres Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Marktforschung.
Unsere Partner
Wir können viel, aber nicht alles. Als optimale Ergänzung zu unseren Leistungen arbeiten wir eng mit ausgewählten Partnern zusammen, die ebenso wie wir höchste Qualitätsansprüche verfolgen. Für stetig neue Impulse setzen wir auf langjährige Kooperationen mit unabhängigen Partnerunternehmen und einen regelmäßigen Wissenstransfer mit Hochschulen und Universitäten.
Unsere Werte
Vier Dinge sind uns besonders wichtig: Qualität, Neugier, Flexibilität und Respekt. Diese Werte sind die Grundlage all unserer Handlungen – im Umgang mit unseren Kunden und Partnern, aber auch in unserem Miteinander im Team.
Qualität first
Sorgfältig, präzise und professionell gehen wir an unsere täglichen Aufgaben. Bis zum letzten Punkt setzen wir auf Qualität.
Neugier gewinnt
Wir finden es spannend, uns in neue Themen einzuarbeiten und Dinge zu hinterfragen. Nur wer aufgeschlossen bleibt, gewinnt.
Flexibel bleiben
Egal welche Herausforderung auch kommt und wie eng das Timing ist, wir lieben es, Lösungen zu finden und unsere Kunden zu begeistern.
Respekt bitte
Ein wertschätzendes Miteinander ist für uns das A und O. Mit Ehrlichkeit und Offenheit begegnen wir nicht nur unseren Kunden, sondern jedem.