Dr. Tobias Recke

Tobi­as war bis zur Grün­dung von smart insights® bei der Dr. Ing. h.c. F. Por­sche AG als Spe­zia­list für inter­na­tio­na­le Markt­for­schung tätig. 2010 pro­mo­vier­te Tobi­as am Lehr­stuhl für inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment (LiM®) der Uni­ver­si­tät Bre­men zum The­ma Mar­ken­po­si­tio­nie­run­gen. Dar­über hin­aus arbei­te­te er als Con­sul­tant am KEYLENS Rese­arch Cen­ter für markt­ori­en­tier­te Unter­neh­mens­füh­rung. In sei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn ver­ant­wor­te­te Tobi­as zahl­rei­che Markt­for­schungs- und Mar­ken­pro­jek­te in lei­ten­der Funk­ti­on. In sei­ner Frei­zeit ent­spannt sich Tobi­as bei Cam­ping­ur­lau­ben mit sei­nem VW-Bus, stö­bert ger­ne auf Floh­märk­ten und liebt gesel­li­ge Spie­le­aben­de. Dar­über hin­aus schlägt sein Herz für Wer­der Bre­men und sein Renn­rad.

D’oh!

Homer J. Simp­son

 

Was oder wer inspi­riert Dich?

Schräger Humor, Sarkasmus und Ironie.

Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?

Erstellung von Konzepten, Storylines und Visualisierungen (aber nur in PPT. ;-)).

Wel­che 5 Begrif­fe beschrei­ben Dich am bes­ten?

Bulli-Camper
Festivalgänger
Trödel-Liebhaber
Möchtegernrennradler
Kaffee-Ablehner

War­um wolltest/willst Du unbe­dingt für smart insights® arbei­ten?

Ich mache es kurz: vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Dinge bewegen können, abwechslungsreiche Arbeit und ein super Team. Und noch kürzer: weil ich hier gerne zur Arbeit gehe!

Wel­che Aktivitäten/Events gehö­ren für Dich jedes Jahr zu Dei­nen per­sön­li­chen High­lights?

Da gibt es Mehrere, die in keinem Jahr fehlen sollten: Das Hurricane Festival, die Breminale, Musik und Licht am Hollersee, das Sehusafest in meiner Heimatstadt Seesen, die Bremer Sixdays, mindestens ein Wochenende (gerne länger) campen an der Nordsee und Schwimmen in der Innerstetalsperre im Harz.

Werdegang

  • Grün­der & Geschäfts­füh­rer, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Spe­zia­list Inter­na­tio­na­le Markt­for­schung, Dr. Ing. h.c. F. Por­sche AG (Stutt­gart)
  • Con­sul­tant der KEYLENS Manage­ment Con­sul­tants (Bre­men & Mün­chen)
  • Pro­mo­ti­on Dr. rer. pol. „Repo­si­tio­nie­rungs­in­ten­si­tät von Mar­ken“
  • Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter, Lehr­stuhl für inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment, Uni­ver­si­tät Bre­men

Kontakt

+49 421 331184–79
tobias.recke@smart-insights.de