Dr. Tobias Recke
Tobias war bis zur Gründung von smart insights® bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Spezialist für internationale Marktforschung tätig. 2010 promovierte Tobias am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen zum Thema Markenpositionierungen. Darüber hinaus arbeitete er als Consultant am KEYLENS Research Center für marktorientierte Unternehmensführung. In seiner beruflichen Laufbahn verantwortete Tobias zahlreiche Marktforschungs- und Markenprojekte in leitender Funktion. In seiner Freizeit entspannt sich Tobias bei Campingurlauben mit seinem VW-Bus, stöbert gerne auf Flohmärkten und liebt gesellige Spieleabende. Darüber hinaus schlägt sein Herz für Werder Bremen und sein Rennrad.

D’oh!
Homer J. Simpson

Schräger Humor, Sarkasmus und Ironie.

Erstellung von Konzepten, Storylines und Visualisierungen (aber nur in PPT. ;-)).

Bulli-Camper
Festivalgänger
Trödel-Liebhaber
Möchtegernrennradler
Kaffee-Ablehner

Ich mache es kurz: vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Dinge bewegen können, abwechslungsreiche Arbeit und ein super Team. Und noch kürzer: weil ich hier gerne zur Arbeit gehe!

Da gibt es Mehrere, die in keinem Jahr fehlen sollten: Das Hurricane Festival, die Breminale, Musik und Licht am Hollersee, das Sehusafest in meiner Heimatstadt Seesen, die Bremer Sixdays, mindestens ein Wochenende (gerne länger) campen an der Nordsee und Schwimmen in der Innerstetalsperre im Harz.
Werdegang
- Gründer & Geschäftsführer, smart insights GmbH (Bremen)
- Spezialist Internationale Marktforschung, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (Stuttgart)
- Consultant der KEYLENS Management Consultants (Bremen & München)
- Promotion Dr. rer. pol. „Repositionierungsintensität von Marken“
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement, Universität Bremen
Kontakt
+49 421 331184–79
tobias.recke@smart-insights.de