smart insights® Forschungsbereiche

Für star­ke Mar­ken, zufrie­de­ne Kun­den und moti­vier­te Mitarbeiter

smart insights® ist Ihr Part­ner für Markt- und Mar­ken­for­schung. Als Full-Ser­vice-Insti­tut beglei­ten und bera­ten wir Sie rund um unse­re For­schungs­be­rei­che Mar­ke, Kun­den, Mit­ar­bei­ter und Mit­glie­der. Ob Sie Unter­stüt­zung bei einer Mar­ken­po­si­tio­nie­rung benö­ti­gen, eine Kun­den­zu­frie­den­heits­be­fra­gung pla­nen, Ihre Zusam­men­ar­beit im Team ver­bes­sern möch­ten oder die nächs­te Mit­glie­der­be­fra­gung ansteht – nut­zen Sie unse­re Markt­for­schung als fak­ten­ba­sier­te Ent­schei­dungs­hil­fe für Ihre nächs­ten Schritte.

Las­sen Sie uns gemein­sam Ihr Unter­neh­men und Ihre Mar­ken, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen auf Erfolgs­kurs bringen.

Mar­ke

Stär­ken Sie das Herz Ihres Unternehmens

Errei­chen Sie eine star­ke, ein­zig­ar­ti­ge Posi­ti­on im Markt. Wir ergrün­den, was Ihre Mar­ke aus­macht und wie Sie sich vom Wett­be­werb dif­fe­ren­zie­ren kön­nen. Mit den smart insights® Mar­ken­stu­di­en –  ein­ma­lig durch­ge­führt oder als kon­ti­nu­ier­li­ches Mar­ken­tracking ange­legt – sichern Sie den lang­fris­ti­gen Erfolg Ihrer Marke.

  • Mar­ken­stu­di­en & Markentracking

  • Mar­ken­iden­ti­tät & Markenimage

  • Mar­ken­po­si­tio­nie­rung

  • Brand Expe­ri­ence

  • … und vie­les mehr
Zum For­schungs­be­reich Marke

Mar­ke

Stär­ken Sie das Herz Ihres Unternehmens

Errei­chen Sie eine star­ke, ein­zig­ar­ti­ge Posi­ti­on im Markt. Wir ergrün­den, was Ihre Mar­ke aus­macht und wie Sie sich vom Wett­be­werb dif­fe­ren­zie­ren kön­nen. Mit den smart insights® Mar­ken­stu­di­en –  ein­ma­lig durch­ge­führt oder als kon­ti­nu­ier­li­ches Mar­ken­tracking ange­legt – sichern Sie den lang­fris­ti­gen Erfolg Ihrer Marke.

  • Mar­ken­stu­di­en & Markentracking

  • Mar­ken­iden­ti­tät & Markenimage

  • Mar­ken­po­si­tio­nie­rung

  • Brand Expe­ri­ence

  • … und vie­les mehr

Zum For­schungs­be­reich Marke

Kun­den

Begeis­tern Sie Ihre Kun­den nachhaltig

Wis­sen Sie wirk­lich, was Ihre Kun­den den­ken? Begeis­tert Ihr Pro­dukt? Wie kommt Ihr Dienst­leis­tungs­an­ge­bot an? Wir sind das Sprach­rohr Ihrer Kun­den und sagen Ihnen, wo kon­kre­te Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le bestehen. Mit den smart insights® Kun­den­be­fra­gun­gen stel­len Sie die Wei­chen für mehr Kundenbegeisterung. 

  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Kun­den­be­fra­gun­gen für Pro­duk­te und Dienstleistungen

  • Seg­men­tie­rung & Personas

  • Kon­zept- & Kampagnentests

  • … und vie­les mehr
Zum For­schungs­be­reich Kunden

Kun­den

Begeis­tern Sie Ihre Kun­den nachhaltig

Wis­sen Sie wirk­lich, was Ihre Kun­den den­ken? Begeis­tert Ihr Pro­dukt? Wie kommt Ihr Dienst­leis­tungs­an­ge­bot an? Wir sind das Sprach­rohr Ihrer Kun­den und sagen Ihnen, wo kon­kre­te Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le bestehen. Mit den smart insights® Kun­den­be­fra­gun­gen stel­len Sie die Wei­chen für mehr Kundenbegeisterung. 

  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Kun­den­be­fra­gun­gen für Pro­duk­te und Dienstleistungen

  • Seg­men­tie­rung & Personas

  • Kon­zept- & Kampagnentests

  • … und vie­les mehr
Zum For­schungs­be­reich Kunden

Mit­ar­bei­ter

Holen Sie das Bes­te aus Ihrem Team heraus

Wie läuft die Zusam­men­ar­beit bei Ihnen im Unter­neh­men? Wie moti­viert sind Ihre Mit­ar­bei­ter? Wir lie­fern Ihnen wert­vol­le Ant­wor­ten. Die smart insights® Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen – ein­ma­lig oder als regel­mä­ßi­ges Tracking ange­legt – sind der ers­te Schritt, um die Zufrie­den­heit und Leis­tungs­fä­hig­keit Ihrer Mit­ar­bei­ter zu erhö­hen und Ihre Attrak­ti­vi­tät als Arbeit­ge­ber zu steigern.

  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Mitarbeiterbefragungen
  • Kon­zep­te zur Zusammenarbeit

  • Dienst­leis­ter­be­fra­gun­gen
  • Arbeit­neh­mer­stu­di­en

  • … und vie­les mehr
Zum For­schungs­be­reich Mitarbeiter

Mit­ar­bei­ter

Holen Sie das Bes­te aus Ihrem Team heraus

Wie läuft die Zusam­men­ar­beit bei Ihnen im Unter­neh­men? Wie moti­viert sind Ihre Mit­ar­bei­ter? Wir lie­fern Ihnen wert­vol­le Ant­wor­ten. Die smart insights® Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen – ein­ma­lig oder als regel­mä­ßi­ges Tracking ange­legt – sind der ers­te Schritt, um die Zufrie­den­heit und Leis­tungs­fä­hig­keit Ihrer Mit­ar­bei­ter zu erhö­hen und Ihre Attrak­ti­vi­tät als Arbeit­ge­ber zu steigern.

  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Mitarbeiterbefragungen
  • Kon­zep­te zur Zusammenarbeit

  • Dienst­leis­ter­be­fra­gun­gen
  • Arbeit­neh­mer­stu­di­en

  • … und vie­les mehr
Zum For­schungs­be­reich Mitarbeiter

Mit­glie­der

Akti­vie­ren Sie Ihre Mit­glie­der aufs Neue

Wie steht es um Ihre Mit­glie­der und das Enga­ge­ment in Ihrer Orga­ni­sa­ti­on? Wir bie­ten Ihnen die Platt­form für offe­nen Aus­tausch, Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge oder Abstim­mun­gen für neue Pro­jek­te. Mit den smart insights® Mit­glie­der­be­fra­gun­gen pfle­gen Sie die Bezie­hung zu Ihren Mit­glie­dern und erhal­ten Anhalts­punk­te zur Mitgliedergewinnung.

  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Mitgliederbefragungen
  • Mit­glie­der­vo­tings
  • Part­ner­be­fra­gun­gen
  • Inter­es­sen­ten­stu­di­en

  • … und vie­les mehr

Zum For­schungs­be­reich Mitglieder

Mit­glie­der

Akti­vie­ren Sie Ihre Mit­glie­der aufs Neue

Wie steht es um Ihre Mit­glie­der und das Enga­ge­ment in Ihrer Orga­ni­sa­ti­on? Wir bie­ten Ihnen die Platt­form für offe­nen Aus­tausch, Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge oder Abstim­mun­gen für neue Pro­jek­te. Mit den smart insights® Mit­glie­der­be­fra­gun­gen pfle­gen Sie die Bezie­hung zu Ihren Mit­glie­dern und erhal­ten Anhalts­punk­te zur Mitgliedergewinnung.

  • Qua­li­ta­ti­ve & quan­ti­ta­ti­ve Mitgliederbefragungen
  • Mit­glie­der­vo­tings
  • Part­ner­be­fra­gun­gen
  • Inter­es­sen­ten­stu­di­en

  • … und vie­les mehr

Zum For­schungs­be­reich Mitglieder

Aus­zug unse­rer Kunden

Sie benö­ti­gen Unter­stüt­zung im Bereich Markt- und Markenforschung?

Wen­den Sie sich an uns. Wir freu­en uns, Sie indi­vi­du­ell zu bera­ten und pas­sen­de Markt­for­schungs­kon­zep­te für Sie zu entwickeln.

 

Jetzt Kon­takt aufnehmen