Volle Kraft voraus!

Daten Taten folgen lassen.

Juli­an Kol­dew­ey

 

Als Ihr Part­ner für Markt- und Mar­ken­for­schung ste­hen wir Ihnen in allen Pha­sen des Markt­for­schungs­pro­zes­ses mit Rat und Tat zur Sei­te. Dabei bie­ten wir Ihnen unse­re Leis­tun­gen ganz nach Ihren Erfor­der­nis­sen an. Wir gehen ger­ne mit Ihnen den gesam­ten Weg und rea­li­sie­ren umfas­sen­de inter­na­tio­na­le Pro­jek­te von der Ideen­fin­dung bis hin zur Umset­zung der Ergeb­nis­se. Wir unter­stüt­zen Sie aber auch bei Ad-hoc-Pro­jek­ten mit aus­ge­wähl­ten Leis­tun­gen. Ob Bera­tung, Krea­tiv-Work­shop, Daten­ana­ly­se oder Char­ting – wäh­len Sie, was sie wirk­lich benö­ti­gen. Bei uns ist Markt­for­schung agil – für dyna­mi­sche Märk­te, Mar­ken und Men­schen.

Idee

Sie sind auf der Suche nach zün­den­den Ideen zu Ihren Pro­blem­stel­lun­gen? Oder Sie suchen einen Spar­rings­part­ner, um Ihre Ideen auf den Prüf­stand zu stel­len? Wir unter­stüt­zen Sie sowohl mit hand­fes­ten Daten als auch mit unse­rer Krea­ti­vi­tät und Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenz. Las­sen Sie uns gemein­sam durch­star­ten.

Kreativ-Workshop, Design-Thinking, Marktanalyse, Sekundärdatenanalyse, Trendanalyse

Konzeption

Gut geplant ist halb gewon­nen. Auf­bau­end auf Ihrer oder unse­rer gemein­sa­men Idee star­ten wir in die Kon­zep­ti­ons­pha­se. Wir ent­wi­ckeln in enger Zusam­men­ar­beit mit Ihnen trag­fä­hi­ge, fokus­sier­te Markt­for­schungs­kon­zep­te und defi­nie­ren alle not­wen­di­gen Para­me­ter für die Stu­di­en­durch­füh­rung. Von A wie Ange­bots­er­stel­lung bis Z wie Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on.

Zielgruppendefinition, Stichprobengröße, Erhebungsmethode, Zeitraum, Fragebogenkonzeption

Durchführung

Wir erwe­cken theo­re­ti­sche Kon­zep­te zum Leben und spie­len die gesam­te Kla­via­tur der Markt­for­schung. Wir set­zen die qua­li­ta­ti­ven und quan­ti­ta­ti­ven Metho­den ein, die zum Ziel füh­ren und für Sie den größ­ten Erkennt­nis­ge­winn garan­tie­ren. Dabei haben wir immer die Bedürf­nis­se der Befrag­ten im Blick – denn nur wer sich wohl fühlt, gibt authen­ti­sches Feed­back. Daher haben wir alle gän­gi­gen Erhe­bungs­me­tho­den im Reper­toire (online, mobil, per­sön­lich, tele­fo­nisch).

Fragebogenübersetzung, Qualitative Methoden, Quantitative Methoden, Mixed-Method Approach, Einzelinterviews, Telefoninterviews, Tiefeninterview, Gruppendiskussionen, Fokusgruppen, Online-Fokusgruppen, Ethnografien, Online-Marktforschung, Video-Interviews, Experteninterview, In-Home Interviews, CAPI, CATI, CAWI

Analyse

Wir decken auf. Mit wis­sen­schaft­li­cher Exper­ti­se, brei­tem Metho­den-Know-how, höchs­ter Akri­bie und detek­ti­vi­schem Sach­ver­stand fin­den wir die wah­ren Beweg­grün­de Ihrer Ziel­grup­pe und über­set­zen die­se in aus­sa­ge­kräf­ti­ge Kenn­zah­len. Für die Suche nach dem „War­um“ und das Auf­de­cken von Zusam­men­hän­gen sind wir die Exper­ten.

Uni‑, bi- und multivariate Methoden, Strukturanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Korrelationsanalyse, Segmentierung, Codierung, Textanalyse

Aufbereitung

Wir machen aus Zah­len Geschich­ten. Wir sind Exper­ten dar­in, Ihre Prä­sen­ta­tio­nen nicht nur nach höchs­ten ästhe­ti­schen Maß­stä­ben in ver­schie­de­nen For­ma­ten auf­zu­be­rei­ten, son­dern aus­sa­ge­kräf­ti­ge Geschich­ten zu erzäh­len. Tief­grei­fen­de Erkennt­nis­se sind unser Anspruch, der rote Faden unse­re Richt­schnur. Dar­über hin­aus erstel­len wir für Sie umfas­sen­de Berichts­bän­de, damit Sie alle Daten stets im Blick haben.

Reportings, Charting, Storytelling, Key-Note Präsentationen, Top Management Präsentationen, Berichtsbände, Online Reportings

Strategie

Wir sagen Ihnen, wo die Rei­se hin­geht. Auf Basis unse­rer Markt­for­schungs­er­geb­nis­se und unse­rer lang­jäh­ri­gen bran­chen­über­grei­fen­den Erfah­rung ent­wi­ckeln wir gemein­sam mit Ihnen Erfolgs­stra­te­gien – hand­lungs­lei­tend und auf den Punkt gebracht. Denn unser Anspruch ist es, Ihre Ideen erfolg­reich umzu­set­zen.

Unternehmensstrategie, Markenstrategie, Markenarchitektur, Positionierung, Maßnahmenableitung

Kommunikation

Schub­la­den­pa­pie­re sind für uns ein No Go. Aus die­sem Grund las­sen wir Sie mit den gewon­ne­nen Ergeb­nis­sen nicht allein, son­dern beglei­ten Sie auch bei der kom­mu­ni­ka­ti­ven Umset­zung. Wir erstel­len Print‑, Foto- und Video­ma­te­ri­al, um Ergeb­nis­se und Stra­te­gien best­mög­lich in Sze­ne zu set­zen.

Printmaterial, Fotos, Videos, Broschüren, Flyer, Give aways

Qualifizierung

Unser Wis­sen? Das tei­len wir ger­ne mit Ihnen! Ler­nen Sie in Vor­trä­gen und ein- bis mehr­tä­gi­gen Work­shops neue Metho­den und Trends ken­nen, gewin­nen Sie neue Insights in den Berei­chen Markt- und Mar­ken­for­schung und iden­ti­fi­zie­ren Sie gemein­sam mit uns die Stell­he­bel, die Sie vor­an­brin­gen. Dar­über hin­aus beglei­ten wir Sie ger­ne als Mode­ra­tor und Spar­rings­part­ner bei Ihren inter­nen Work­shops.

Vorträge, ein- bis mehrtägige Workshops, Markenmanagement, Markenpositionierung, Marktforschung, Storytelling, Kreativitätsworkshops

Beratung

Markt- und Mar­ken­for­schung ist unse­re Pas­si­on. In die­sem Sin­ne freu­en wir uns natür­lich, wenn Sie uns für Ihre Pro­jek­te beauf­tra­gen. Ger­ne ste­hen wir Ihnen aber auch bera­tend zur Sei­te. Sie benö­ti­gen kon­zep­tio­nel­le oder metho­di­sche Unter­stüt­zung? Sie möch­ten Daten oder eine Stu­die bewer­ten las­sen? Sie wol­len ein Markt­for­schungs­pro­jekt aus­schrei­ben und benö­ti­gen eine Prü­fung Ihrer Aus­schrei­bungs­un­ter­la­gen? Sie benö­ti­gen Unter­stüt­zung bei der Beur­tei­lung von Ange­bots­un­ter­la­gen? Oder es drückt an ande­rer Stel­le der Schuh? Mel­den Sie sich ger­ne bei uns!

Konzeptcheck, Methodencheck, Datencheck, Prüfung Ausschreibungsunterlagen, Beurteilung Angebotsunterlagen