Kompaktes Wissen in Vorträgen, Seminaren und Workshops
Unser Wissen? Das teilen wir gerne mit Ihnen! Lernen Sie in Vorträgen, ein- bis mehrtägigen Seminaren und individuellen Workshops neue Methoden und Trends kennen.
Gewinnen Sie smarte Insights in den Bereich Marktforschung und identifizieren Sie gemeinsam mit uns die Stellhebel, die Sie und Ihr Unternehmen voranbringen. smart insights® unterstützt Sie wissenschaftlich fundiert und praxisnah – natürlich auch digital.
Vorträge
- Format: Kompakte Inspiration
- Ziel: Praxisnahes Wissen rund um Marktforschung erhalten
- Zielgruppe: Themeninteressierte Zuhörer
- Dauer: 30 bis 60 Minuten
Seminare
- Format: Interaktive Schulung
- Ziel: Praxisnahes Wissen rund um Marktforschung erhalten und anwenden
- Zielgruppe: Themeninteressierte Mitmacher
- Dauer: 4 bis 8 Stunden
Workshops
- Format: Moderierte Methodenanwendung
- Ziel: Konkrete Marktforschungs-Fragestellung gemeinsam lösen
- Zielgruppe: Mitarbeiter eines Unternehmens
- Dauer: ab 0,5 Tagen
Unser aktueller Vortrag
In Kürze finden Sie hier Infos zu unserem nächsten Vortrag. Es erwarten Sie 60 Minuten wertvolles Praxiswissen aus der Marktforschung. Seien Sie gespannt.
Unsere Seminare & Workshops
Die Seminare von smart insights® versorgen Sie nicht nur mit fundiertem Marktforschungs-Wissen und aktuellen Beispielen aus der Praxis, sondern lassen Sie auch aktiv werden. Bei den maßgeschneiderten Workshops lösen wir gemeinsam mit Ihnen konkrete Probleme oder Anliegen auf Basis einer validen Datengrundlage. Folgende Themen können Sie bei uns individuell buchen:
Marktforschungs-Basics
Das ABC der Marktforschung
Wir vermitteln Ihnen praxisnahe Marktforschungs-Basics und zeigen Ihnen, wie Sie durch die Anwendung verschiedener Methoden und Analysen Antworten auf Ihre Fragen finden.
⇒ als Seminar und Workshop
Qualitative Marktforschung
Dem „Warum?“ auf die Schliche kommen
Wir zeigen Ihnen, wie Sie bereits mit kleinen Stichproben tiefe Einblicke in die Entscheidungsstrukturen und Handlungsmotive Ihrer Zielgruppen gewinnen.
⇒ als Seminar und Workshop
Quantitative Marktforschung
Harte Fakten – einfache Entscheidungen
Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten die quantitative Marktforschung für Ihre Entscheidungen eröffnet. So müssen Sie sich nicht ausschließlich auf Ihr Bauchgefühl verlassen.
⇒ als Seminar und Workshop
Marktforschungsstrategie
1A aufgestellt mit gezielter Marktforschung
Wir unterstützen Sie beratend und mit Umsetzungskompetenz bei der strategischen Ausrichtung Ihrer Marktforschung. So setzen Sie den richtigen Fokus und Ihre Ressourcen zielgerichtet ein.
⇒ als Workshop
Markenpositionierung
Hallo starke Marke – Tschüss Wettbewerb
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Marke richtig positionieren, welche Erfolgsfaktoren zur Stärkung Ihrer Marke führen und wie Sie eine einzigartige Position im Markt erreichen.
⇒ als Seminar
Kundenzufriedenheit messen
Kunden dauerhaft glücklich machen
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Beschwerdegründe identifizieren, Ihre Weiterempfehlungsrate (NPS) optimieren und wertvolle Ideen zur Verbesserung Ihres Angebots aus Kundenmeinungen generieren.
⇒ als Seminar und Workshop
Kundenbegeisterung
Kunden zu Fans machen
Wir zeigen Ihnen, welche Erfolgsfaktoren zu Kundenbegeisterung führen und wie Sie Ihre Kunden systematisch für sich gewinnen. Denn wer begeistert ist, empfiehlt Sie aktiv weiter und wird ein echter Fan Ihrer Marke.
⇒ als Seminar und Workshop
Customer Satisfaction Hub
Austausch für mehr Kundenzufriedenheit
Mit unserem Customer Satisfaction Hub bringen Sie Ihre Mitarbeiter miteinander ins Gespräch, identifizieren übergreifende Handlungsfelder und forcieren Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
⇒ als Workshop
Mitarbeiterbefragungen
Der Booster für motivierte Mitarbeiter
Wir zeigen Ihnen, wie Sie qualitative und quantitative Mitarbeiterbefragungen erfolgreich gestalten. So fördern Sie Mitarbeitermotivation und positive Veränderungen in Ihrem Unternehmen.
⇒ als Seminar und Workshop
Zusammenarbeitsmodell
Auf zum gemeinsamen New Normal
Auf Basis von Mitarbeiterbefragungen sowie interaktiven abteilungs- und hierarchieübergreifenden Workshops erarbeiten wir Ihre Vision der Zusammenarbeit und definieren Handlungsfelder und Maßnahmen.
⇒ als Workshop
Maßnahmenableitung
Die PS auf die Straße bringen
Wir beraten und unterstützen Sie nicht nur bei der Durchführung von Studien, sondern auch bei der Ableitung konkreter Maßnahmen, der gemeinsamen Erarbeitung kreativer Ideen sowie der Roadmap zur Umsetzung.
⇒ als Workshop
„Der Vortrag war inhaltlich sehr gut. Die Kompetenz von smart insights® war überzeugend und das Thema wurde mit Klarheit und Sympathie präsentiert. Viele wertvolle Impulse in kurzer Zeit. Empfehlenswert.“
„Ein kurzweiliger und prägnanter Vortrag, professionell gehalten und ansprechend gestaltet. smart insights® überzeugt mit faktenbasiertem Wissen und einem aufrichtigen Interesse, dieses zu teilen.“
Ihr Ansprechpartner bei smart insights®
Sie haben Fragen zu unseren Vorträgen, Seminaren oder Workshops? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Projektmanager