Kom­pak­tes Wis­sen in Vor­trä­gen, Semi­na­ren und Workshops

Unser Wis­sen? Das tei­len wir ger­ne mit Ihnen! Ler­nen Sie in Vor­trä­gen, ein- bis mehr­tä­gi­gen Semi­na­ren und indi­vi­du­el­len Work­shops neue Metho­den und Trends kennen.

Gewin­nen Sie smar­te Insights in den Bereich Markt­for­schung und iden­ti­fi­zie­ren Sie gemein­sam mit uns die Stell­he­bel, die Sie und Ihr Unter­neh­men vor­an­brin­gen. smart insights® unter­stützt Sie wis­sen­schaft­lich fun­diert und pra­xis­nah – natür­lich auch digital.

Vor­trä­ge

  • For­mat: Kom­pak­te Inspiration
  • Ziel: Pra­xis­na­hes Wis­sen rund um Markt­for­schung erhalten
  • Ziel­grup­pe: The­men­in­ter­es­sier­te Zuhörer
  • Dau­er: 30 bis 60 Minuten
Zu den Vorträgen

Semi­na­re

  • For­mat: Inter­ak­ti­ve Schulung
  • Ziel: Pra­xis­na­hes Wis­sen rund um Markt­for­schung erhal­ten und anwenden
  • Ziel­grup­pe: The­men­in­ter­es­sier­te Mitmacher
  • Dau­er: 4 bis 8 Stunden
Zu den Seminaren

Work­shops

  • For­mat: Mode­rier­te Methodenanwendung
  • Ziel: Kon­kre­te Markt­for­schungs-Fra­ge­stel­lung gemein­sam lösen
  • Ziel­grup­pe: Mit­ar­bei­ter eines Unternehmens
  • Dau­er: ab 0,5 Tagen
Zu den Workshops

Vor­trä­ge für Zuhörer

Die Vor­trä­ge von smart insights® sor­gen nicht nur für die per­fek­te Dosis an rele­van­tem Markt­for­schungs-Wis­sen, sie sind auch wis­sen­schaft­lich fun­diert, inspi­rie­rend, inter­ak­tiv und mit einer Men­ge Fall­bei­spie­len aus­staf­fiert. So wol­len wir Sie für die The­men, die uns am Her­zen lie­gen, begeis­tern und Sie mit direkt umsetz­ba­ren Ideen und Wis­sen versorgen.

Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen

War­um Zuhö­ren gera­de jetzt Wun­der bewirkt

Ver­än­der­te Arbeits­wei­sen und ‑ein­stel­lun­gen sind die neu­en Her­aus­for­de­run­gen die­ser Zeit. Wir zei­gen Ihnen, war­um es wich­tig ist, die Bedürf­nis­se und Sor­gen Ihrer Mit­ar­bei­ter ernst zu nehmen.

Markt­ana­ly­se

War­um eine zün­den­de Idee allein nicht reicht

80% der neu auf den Markt gebrach­ten Pro­duk­te schei­tern. Wir zei­gen Ihnen, wie Markt­for­schung wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen über die Ent­wick­lun­gen Ihres Mark­tes und Ihrer Ziel­grup­pe lie­fern kann.

Las­sen Sie sich inspirieren!

  • Kom­pak­tes Markt­for­schungs-Wis­sen zur per­sön­li­chen Weiterbildung

  • Fun­dier­tes The­men­wis­sen – aus Wis­sen­schaft und Praxis

  • Auf die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen zuge­schnit­te­ne Vortragsinhalte

  • Neue Impul­se für das eige­ne Unternehmen

  • Wei­ter­füh­ren­de Bera­tung und Unter­stüt­zung auch nach dem Vortrag

Semi­na­re für Mitmacher

Die Semi­na­re von smart insights® ver­sor­gen Sie nicht nur mit fun­dier­tem Markt­for­schungs-Wis­sen und aktu­el­len Bei­spie­len aus der Pra­xis, son­dern las­sen Sie auch gleich aktiv wer­den. Anhand von pra­xis­na­hen Grup­pen- und Ein­zel­übun­gen ver­in­ner­li­chen Sie Gelern­tes unmit­tel­bar. Das ist nicht nur prak­tisch, son­dern macht auch noch Spaß. 

Markt­for­schungs-Basics 

Das ABC der Marktforschung

Wir ver­mit­teln Ihnen pra­xis­na­he Markt­for­schungs-Basics und zei­gen Ihnen, wie Sie durch die Anwen­dung ver­schie­de­ner Metho­den und Ana­ly­sen Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen finden.

Zum Semi­nar

Qua­li­ta­ti­ve Marktforschung

Dem „War­um?“ auf die Schli­che kommen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie bereits mit klei­nen Stich­pro­ben tie­fe Ein­bli­cke in die Ent­schei­dungs­struk­tu­ren und Hand­lungs­mo­ti­ve Ihrer Ziel­grup­pen gewinnen.

Zum Semi­nar

Quan­ti­ta­ti­ve Marktforschung

Har­te Fak­ten – ein­fa­che Entscheidungen

Wir zei­gen Ihnen, wel­che Mög­lich­kei­ten die quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung für Ihre Ent­schei­dun­gen eröff­net. So müs­sen Sie sich nicht aus­schließ­lich auf Ihr Bauch­ge­fühl verlassen.

Zum Semi­nar

Mar­ken­po­si­tio­nie­rung

Hal­lo star­ke Mar­ke – Tschüss Wettbewerb

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Ihre Mar­ke rich­tig posi­tio­nie­ren, wel­che Erfolgs­fak­to­ren zur Stär­kung Ihrer Mar­ke füh­ren und wie Sie eine ein­zig­ar­ti­ge Posi­ti­on im Markt erreichen.

Zum Semi­nar

Kun­den­zu­frie­den­heit messen

Kun­den dau­er­haft glück­lich machen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Beschwer­de­grün­de iden­ti­fi­zie­ren, Ihre Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­te (NPS) opti­mie­ren und wert­vol­le Ideen zur Ver­bes­se­rung Ihres Ange­bots aus Kun­den­mei­nun­gen generieren.

Zum Semi­nar

Kun­den­be­geis­te­rung

Kun­den zu Fans machen

Wir zei­gen Ihnen, wel­che Erfolgs­fak­to­ren zu Kun­den­be­geis­te­rung füh­ren und wie Sie Ihre Kun­den sys­te­ma­tisch für sich gewin­nen. Denn wer begeis­tert ist, emp­fiehlt Sie aktiv wei­ter und wird ein ech­ter Fan Ihrer Marke.

Zum Semi­nar

Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen

Der Boos­ter für moti­vier­te Mitarbeiter

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen erfolg­reich gestal­ten. So för­dern Sie Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on und posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen in Ihrem Unternehmen.

Zum Semi­nar

Las­sen Sie sich von unse­ren Semi­na­ren mitreißen!

  • Kom­pak­tes Metho­den­wis­sen und Umset­zungs-Know-how zur per­sön­li­chen Weiterbildung

  • Fun­dier­tes The­men­wis­sen – aus der Wis­sen­schaft für die Praxis

  • Didak­tisch aus­ge­klü­gel­te Seminarkonzepte

  • Direk­te Beant­wor­tung per­sön­li­cher Fra­ge­stel­lun­gen und Erar­bei­tung ers­ter Lösungsansätze

  • Durch­füh­rung durch einen aus­ge­wie­se­nen Exper­ten in dem jewei­li­gen Bereich

  • Wei­ter­füh­ren­de Bera­tung und Unter­stüt­zung auch nach dem Semi­nar (optio­nal)

  • Zer­ti­fi­kat für erfolg­rei­che Teilnahme

  • Teil­neh­mer­an­zahl bis 12 Per­so­nen aus einem oder ver­schie­de­nen Unternehmen

Work­shops für Umsetzer

Die maß­ge­schnei­der­ten Work­shops von smart insights® ver­fol­gen ein Ziel: kon­kre­te Pro­ble­me oder Anlie­gen auf Basis einer vali­den Daten­ba­sis gemein­sam lösen. Hier­zu bedie­nen wir uns – wenn gewünscht – qua­li­ta­ti­ver und quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schung in Kom­bi­na­ti­on mit moderns­ten, inter­ak­ti­ven Work­shop­kon­zep­ten. 

Markt­for­schungs-Basics

Das ABC der Marktforschung

Wir ver­mit­teln Ihnen pra­xis­na­he Markt­for­schungs-Basics und zei­gen Ihnen, wie Sie durch die Anwen­dung ver­schie­de­ner Metho­den und Ana­ly­sen Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen finden.

Zum Work­shop

Qua­li­ta­ti­ve Marktforschung

Dem „War­um?“ auf die Schli­che kommen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie bereits mit klei­nen Stich­pro­ben tie­fe Ein­bli­cke in die Ent­schei­dungs­struk­tu­ren und Hand­lungs­mo­ti­ve Ihrer Ziel­grup­pen gewinnen.

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Quan­ti­ta­ti­ve Marktforschung

Har­te Fak­ten – ein­fa­che Entscheidungen

Wir zei­gen Ihnen, wel­che Mög­lich­kei­ten die quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung für Ihre Ent­schei­dun­gen eröff­net. So müs­sen Sie sich nicht aus­schließ­lich auf Ihr Bauch­ge­fühl verlassen.

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Markt­for­schungs­stra­te­gie 

1A auf­ge­stellt mit geziel­ter Marktforschung

Wir unter­stüt­zen Sie bera­tend und mit Umset­zungs­kom­pe­tenz bei der stra­te­gi­schen Aus­rich­tung Ihrer Markt­for­schung. So set­zen Sie den rich­ti­gen Fokus und Ihre Res­sour­cen ziel­ge­rich­tet ein.

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Kun­den­zu­frie­den­heit messen

Kun­den dau­er­haft glück­lich machen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Beschwer­de­grün­de iden­ti­fi­zie­ren, Ihre Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­te (NPS) opti­mie­ren und wert­vol­le Ideen zur Ver­bes­se­rung Ihres Ange­bots aus Kun­den­mei­nun­gen generieren.

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Kun­den­be­geis­te­rung

Kun­den zu Fans machen

Wir zei­gen Ihnen, wel­che Erfolgs­fak­to­ren zu Kun­den­be­geis­te­rung füh­ren und wie Sie Ihre Kun­den sys­te­ma­tisch für sich gewin­nen. Denn wer begeis­tert ist, emp­fiehlt Sie aktiv wei­ter und wird ein ech­ter Fan Ihrer Marke.

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Cus­to­mer Satis­fac­tion Hub

Aus­tausch für mehr Kundenzufriedenheit

Mit unse­rem Cus­to­mer Satis­fac­tion Hub brin­gen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter mit­ein­an­der ins Gespräch, iden­ti­fi­zie­ren über­grei­fen­de Hand­lungs­fel­der und for­cie­ren Maß­nah­men zur Stei­ge­rung der Kundenzufriedenheit.

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Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen

Der Boos­ter für moti­vier­te Mitarbeiter

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen erfolg­reich gestal­ten. So för­dern Sie Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on und posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen in Ihrem Unternehmen.

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Zusam­men­ar­beits­mo­dell

Auf zum gemein­sa­men New Normal

Auf Basis von Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen sowie inter­ak­ti­ven abtei­lungs- und hier­ar­chie­über­grei­fen­den Work­shops erar­bei­ten wir Ihre Visi­on der Zusam­men­ar­beit und defi­nie­ren Hand­lungs­fel­der und Maßnahmen.

Zum Work­shop

Maß­nah­men­ab­lei­tung

Die PS auf die Stra­ße bringen

Wir bera­ten und unter­stüt­zen Sie nicht nur bei der Durch­füh­rung von Stu­di­en, son­dern auch bei der Ablei­tung kon­kre­ter Maß­nah­men, der gemein­sa­men Erar­bei­tung krea­ti­ver Ideen sowie der Road­map zur Umsetzung.

Zum Work­shop

Las­sen Sie uns im Work­shop Pro­ble­me lösen!

  • Vor­be­rei­ten­de Aus­wer­tung und Ana­ly­se von Kun­den­un­ter­la­gen (optio­nal)

  • Vor­abana­ly­se von Bran­chen­da­ten und Trends (optio­nal)

  • Vor­ge­la­ger­te qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung (optio­nal)

  • Didak­tisch aus­ge­klü­gel­te Work­shop- und Moderationskonzepte

  • Inte­gra­ti­on qua­li­ta­ti­ver und quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schungs­me­tho­den (optio­nal)

  • Work­shop­do­ku­men­ta­ti­on (bedarfs­wei­se Pro­to­koll, Foto- und Videodokumentation)

  • Ent­schei­dungs­ori­en­tier­te Auf­be­rei­tung der Workshopergebnisse

  • Vali­die­rung der Work­sh­op­er­geb­nis­se durch Markt­for­schung (optio­nal)

  • Teil­neh­mer­an­zahl bis 12 Per­so­nen aus einem Unternehmen

Ein neu­er Impuls kann schon der ers­te Schritt für Ihren Erfolg sein.

Alex­an­der Zir­pel, Pro­jekt­ma­na­ger smart insights®

Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®

Sie haben Fra­gen zu unse­ren Vor­trä­gen, Semi­na­ren oder Work­shops? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir freu­en uns von Ihnen zu hören.

Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Alex­an­der Zirpel
Projektmanager
+49 421 331184–95
alexander.zirpel@smart-insights.de