Wis­sen & Work­shops by smart insights®

Kom­pak­tes Wis­sen in Vor­trä­gen, Semi­na­ren und Workshops

Unser Wis­sen? Das tei­len wir ger­ne mit Ihnen! Ler­nen Sie in Vor­trä­gen, ein- bis mehr­tä­gi­gen Semi­na­ren und indi­vi­du­el­len Work­shops neue Metho­den und Trends kennen.

Gewin­nen Sie smar­te Insights in die Berei­che Markt- und Mar­ken­for­schung und iden­ti­fi­zie­ren Sie gemein­sam mit uns die Stell­he­bel, die Sie und Ihr Unter­neh­men vor­an­brin­gen. smart insights® unter­stützt Sie wis­sen­schaft­lich fun­diert und pra­xis­nah – natür­lich auch digital.

Was Sie erwartet

  • Viel­fäl­ti­ges Ange­bot an The­men und Formaten

  • Fun­dier­tes Know-how – aus der Wis­sen­schaft für die Praxis

  • Ziel­ori­en­tier­te Mischung aus fun­dier­tem Theo­rie­wis­sen, Pra­xis­bei­spie­len und Interaktion

  • Erfah­re­ne Mode­ra­to­ren mit Lei­den­schaft für Wissensvermittlung

  • Wei­ter­füh­ren­de Bera­tung und Unterstützung

Unse­re Formate

Vor­trä­ge

Für Zuhö­rer:

In kur­zer Dau­er sehr viel schlau­er – kom­pak­tes Wis­sen by smart insights®

  • For­mat: Kom­pak­te Inspiration
  • Ziel: Wis­sens­ver­mitt­lung
  • Ziel­grup­pe: Mit­ar­bei­ter rele­van­ter Fachbereiche
  • Dau­er: 30 – 120 Minuten

Semi­na­re

Für Mit­ma­cher:

Theo­rie, Pra­xis­bei­spie­le und Inter­ak­ti­on – Hil­fe zur Selbst­hil­fe by smart insights®

  • For­mat: Inter­ak­ti­ve Schulung
  • Ziel: Wis­sens­ver­mitt­lung & ‑anwen­dung
  • Ziel­grup­pe: Mit­ar­bei­ter rele­van­ter Fachbereiche
  • Dau­er: 0,5 – 2 Tage

Work­shops

Für Umset­zer:

Pro­ble­me lösen – Metho­den- und Mode­ra­ti­ons­kom­pe­tenz by smart insights®

  • For­mat: Mode­rier­te Methodenanwendung
  • Ziel: Lösung einer kon­kre­ten Fragestellung 
  • Ziel­grup­pe: Mit­ar­bei­ter rele­van­ter Fachbereiche
  • Dau­er: ab 0,5 Tagen

Unse­re Themen

Unser Wis­sen rund um Markt- und Mar­ken­for­schung geben wir ger­ne wei­ter. Wir inspi­rie­ren Sie von Markt­for­schungs-Basics über Markt­for­schungs­stra­te­gie, Mar­ken­po­si­tio­nie­rung, Kun­den­be­geis­te­rung bis zur Maß­nah­men­ab­lei­tung für Ihr Unter­neh­men. Die Inhal­te unse­rer Vor­trä­ge, Semi­na­re und Work­shops sind natür­lich auf Ihre indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se zugeschnitten.

Markt­for­schungs-Basics

Das ABC der Marktforschung

Wir füh­ren Sie durch das ABC der Markt­for­schung und zei­gen Ihnen, wie Sie durch die Anwen­dung ver­schie­de­ner Metho­den und Ana­ly­sen Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen finden.

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Markt­for­schungs-Basics

Das ABC der Marktforschung

Wir füh­ren Sie durch das ABC der Markt­for­schung und zei­gen Ihnen, wie Sie durch die Anwen­dung ver­schie­de­ner Metho­den und Ana­ly­sen Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen finden.

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Qua­li­ta­ti­ve Marktforschung

Dem „War­um?“ auf die Schli­che kommen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie bereits mit klei­nen Stich­pro­ben tie­fe Ein­bli­cke in die Ent­schei­dungs­struk­tu­ren und Hand­lungs­mo­ti­ve Ihrer Ziel­grup­pen gewinnen.

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Qua­li­ta­ti­ve Marktforschung

Dem „War­um?“ auf die Schli­che kommen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie bereits mit klei­nen Stich­pro­ben tie­fe Ein­bli­cke in die Ent­schei­dungs­struk­tu­ren und Hand­lungs­mo­ti­ve Ihrer Ziel­grup­pen gewinnen.

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Quan­ti­ta­ti­ve Marktforschung

Har­te Fak­ten – ein­fa­che Entscheidungen

Wir zei­gen Ihnen, wel­che Mög­lich­kei­ten die quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung für Ihre Ent­schei­dun­gen eröff­net. So müs­sen Sie sich nicht aus­schließ­lich auf Ihr Bauch­ge­fühl verlassen.

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Quan­ti­ta­ti­ve Marktforschung

Har­te Fak­ten – ein­fa­che Entscheidungen

Wir zei­gen Ihnen, wel­che Mög­lich­kei­ten die quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung für Ihre Ent­schei­dun­gen eröff­net. So müs­sen Sie sich nicht aus­schließ­lich auf Ihr Bauch­ge­fühl verlassen.

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Markt­for­schungs­stra­te­gie

1A auf­ge­stellt mit geziel­ter Marktforschung

Wir unter­stüt­zen Sie bera­tend und mit Umset­zungs­kom­pe­tenz bei der stra­te­gi­schen Aus­rich­tung Ihrer Markt­for­schung. So set­zen Sie den rich­ti­gen Fokus und Ihre Res­sour­cen ziel­ge­rich­tet ein.

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Markt­for­schungs­stra­te­gie

1A auf­ge­stellt mit geziel­ter Marktforschung

Wir unter­stüt­zen Sie bera­tend und mit Umset­zungs­kom­pe­tenz bei der stra­te­gi­schen Aus­rich­tung Ihrer Markt­for­schung. So set­zen Sie den rich­ti­gen Fokus und Ihre Res­sour­cen ziel­ge­rich­tet ein.

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Work­shop­mo­de­ra­ti­on

So gelingt jeder Workshop

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Work­shops und Grup­pen­dis­kus­sio­nen ergeb­nis­ori­en­tiert durch­füh­ren, das wert­vol­le Wis­sen aller Betei­lig­ten zur Ideen- und Lösungs­fin­dung best­mög­lich nut­zen und mit kri­ti­schen Situa­tio­nen sou­ve­rän umgehen.

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So gelingt jeder Workshop

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Mar­ken­po­si­tio­nie­rung

Hal­lo star­ke Mar­ke – Tschüss Wettbewerb

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Ihre Mar­ke rich­tig posi­tio­nie­ren, wel­che Erfolgs­fak­to­ren zur Stär­kung Ihrer Mar­ke füh­ren und wie Sie eine ein­zig­ar­ti­ge Posi­ti­on im Markt erreichen.

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Mar­ken­po­si­tio­nie­rung

Hal­lo star­ke Mar­ke – Tschüss Wettbewerb

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Ihre Mar­ke rich­tig posi­tio­nie­ren, wel­che Erfolgs­fak­to­ren zur Stär­kung Ihrer Mar­ke füh­ren und wie Sie eine ein­zig­ar­ti­ge Posi­ti­on im Markt erreichen.

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Kun­den­zu­frie­den­heit messen

Kun­den dau­er­haft glück­lich machen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Beschwer­de­grün­de iden­ti­fi­zie­ren, Ihre Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­te (NPS) opti­mie­ren und wert­vol­le Ideen zur Ver­bes­se­rung Ihres Ange­bots aus Kun­den­mei­nun­gen generieren.

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Kun­den­zu­frie­den­heit messen

Kun­den dau­er­haft glück­lich machen

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Beschwer­de­grün­de iden­ti­fi­zie­ren, Ihre Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­te (NPS) opti­mie­ren und wert­vol­le Ideen zur Ver­bes­se­rung Ihres Ange­bots aus Kun­den­mei­nun­gen generieren.

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Kun­den begeistern!

Kun­den zu Fans machen

Wir zei­gen Ihnen, wel­che Erfolgs­fak­to­ren zu Kun­den­be­geis­te­rung füh­ren und wie Sie Ihre Kun­den sys­te­ma­tisch für sich gewinnen.

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Kun­den begeistern!

Kun­den zu Fans machen

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Cus­to­mer Satis­fac­tion Hub

Aus­tausch für mehr Kundenzufriedenheit

Mit unse­rem Cus­to­mer Satis­fac­tion Hub brin­gen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter mit­ein­an­der ins Gespräch, iden­ti­fi­zie­ren über­grei­fen­de Hand­lungs­fel­der und for­cie­ren Maß­nah­men zur Stei­ge­rung der Kundenzufriedenheit.

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Aus­tausch für mehr Kundenzufriedenheit

Mit unse­rem Cus­to­mer Satis­fac­tion Hub brin­gen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter mit­ein­an­der ins Gespräch, iden­ti­fi­zie­ren über­grei­fen­de Hand­lungs­fel­der und for­cie­ren Maß­nah­men zur Stei­ge­rung der Kundenzufriedenheit.

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Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen

Der Boos­ter für moti­vier­te Mitarbeiter

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen erfolg­reich gestal­ten. So för­dern Sie Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on und posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen in Ihrem Unternehmen.

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Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen

Der Boos­ter für moti­vier­te Mitarbeiter

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen erfolg­reich gestal­ten. So för­dern Sie Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on und posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen in Ihrem Unternehmen.

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Zusam­men­ar­beits­mo­dell

Auf zum gemein­sa­men New Normal

Gemein­sam kre­ieren wir Ihr Zusam­men­ar­beits­mo­dell. Auf Basis von Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen sowie inter­ak­ti­ven abtei­lungs- und hier­ar­chie­über­grei­fen­den Work­shops erar­bei­ten wir Ihre Visi­on der Zusam­men­ar­beit und defi­nie­ren Hand­lungs­fel­der und Maßnahmen.

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Zusam­men­ar­beits­mo­dell

Auf zum gemein­sa­men New Normal

Gemein­sam kre­ieren wir Ihr Zusam­men­ar­beits­mo­dell. Auf Basis von Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen sowie inter­ak­ti­ven abtei­lungs- und hier­ar­chie­über­grei­fen­den Work­shops erar­bei­ten wir Ihre Visi­on der Zusam­men­ar­beit und defi­nie­ren Hand­lungs­fel­der und Maßnahmen.

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Maß­nah­men­ab­lei­tung

End­lich die PS auf die Stra­ße bringen

Wir bera­ten und unter­stüt­zen Sie nicht nur bei der Durch­füh­rung von Stu­di­en, son­dern auch bei der Ablei­tung kon­kre­ter Maß­nah­men, der gemein­sa­men Erar­bei­tung krea­ti­ver Ideen sowie der Road­map zur Umsetzung.

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Maß­nah­men­ab­lei­tung

End­lich die PS auf die Stra­ße bringen

Wir bera­ten und unter­stüt­zen Sie nicht nur bei der Durch­füh­rung von Stu­di­en, son­dern auch bei der Ablei­tung kon­kre­ter Maß­nah­men, der gemein­sa­men Erar­bei­tung krea­ti­ver Ideen sowie der Road­map zur Umsetzung.

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Ein neu­er Impuls kann schon der ers­te Schritt für Ihren Erfolg sein.

Alex­an­der Zir­pel, Pro­jekt­ma­na­ger smart insights®

Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®

Sie haben Fra­gen zu unse­ren Vor­trä­gen, Semi­na­ren oder Kun­den-Work­shops? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir freu­en uns von Ihnen zu hören.

Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Alex­an­der Zirpel
Projektmanager
+49 421 331184–95
alexander.zirpel@smart-insights.de