Langfristig den Erfolg Ihrer Marke sichern
Sie möchten Ihre Marke-Kunde-Beziehung stärken und die Customer Experience optimieren? Sie wollen Ihren Share of Wallet erhöhen, eine Differenzierung zum Wettbewerb schaffen und Ihren Unternehmenswert steigern?
Die smart insights® Markenstudien liefern Ihnen die Fakten, die Sie für Ihre anstehenden Entscheidungen rund um Ihre Marke benötigen. Wir zeigen Ihnen Optimierungspotenziale für Ihre Markenpositionierung und Markenstrategie auf. Nutzen Sie unsere Studienergebnisse, um eine einzigartige Position im Markt zu erreichen und den langfristigen Erfolg Ihrer Marke zu sichern.
Eine Investition in Ihre Marke? Zahlt sich aus.
Eine Investition in Ihre Marke? Zahlt sich aus.
Gute Gründe für eine Markenstudie
Eine Markenstudie trägt dazu bei, gezielte markenstrategische Entscheidungen zu treffen. Nur durch genaue Kenntnisse der internen und externen Markenwahrnehmung können Sie Ihrer Marke die Authentizität und Strahlkraft verleihen, die sie unverwechselbar macht. So schützen und pflegen Sie Ihr wertvollstes Gut und grenzen sich erfolgreich vom Wettbewerb ab.
Vorteile für Ihr Unternehmen
Vorteile für Ihre Kunden
Ihre Liebsten haben Sie immer im Auge – behalten Sie auch Ihr kostbarstes Wirtschaftsgut stets im Blick.
Dr. Fabian Stichnoth, Geschäftsführer smart insights®
Unsere Lösungen im Bereich Markenstudien
Wir stärken Ihre Marke langfristig. Vom günstigen Einstiegspaket bis zum umfassenden Komplettpaket finden Sie in unserem Portfolio alles, was Ihre Marke auf Erfolgskurs bringt. Die smart insights® Markenstudien sind modular aufgebaut und können ganz an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden.
Die smart insights® 360° Markenstudie ist das Komplettpaket für ein umfassendes Markenbild. Bei der ganzheitlichen Untersuchung stellen wir die interne Sicht Ihrer Mitarbeiter (Markenidentität) der externen Sicht Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden (Markenimage) gegenüber. In Kooperation mit dem Experience Leadership Institute (E | L | I) messen wir zudem Leistung und Erlebnis Ihrer Marke.
Schöpfen Sie das volle Potenzial unserer 360° Markenstudie aus, um Ihre Marke nach innen und außen zu stärken und langfristig erfolgreich aufzustellen.
Das smart insights® Dual Brand Monitoring misst Leistung und Erlebnis Ihrer Marke aus externer Sicht Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden (Markenimage). Dabei betrachten wir neben dem klassischen Brand Funnel (Bekanntheit, Vertrautheit, Erwägung, Kauf, Loyalität) die Performance Ihrer Marke (rationale Mehrwerte) sowie die Experience (emotionale Mehrwerte) – in Kooperation mit dem E | L | I.
Erfahren Sie, wie groß das Begeisterungspotenzial Ihrer Marke ist, um Ihre Marke für aktuelle und potenzielle Kunden zum Erlebnis werden zu lassen.
Das smart insights® Dual Brand Monitoring misst Leistung und Erlebnis Ihrer Marke aus externer Sicht Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden (Markenimage). Dabei betrachten wir neben dem klassischen Brand Funnel (Bekanntheit, Vertrautheit, Erwägung, Kauf, Loyalität) die Performance Ihrer Marke (rationale Mehrwerte) sowie die Experience (emotionale Mehrwerte) – in Kooperation mit dem E | L | I.
Erfahren Sie, wie groß das Begeisterungspotenzial Ihrer Marke ist, um Ihre Marke für aktuelle und potenzielle Kunden zum Erlebnis werden zu lassen.
Die smart insights® Markenimage-Studie untersucht die externe Sicht auf die Performance Ihrer Marke. Im Wettbewerbsvergleich evaluieren wir u.a. den Brand Funnel (Bekanntheit, Vertrautheit, Erwägung, Kauf, Loyalität) und die Positionierung Ihrer Marke.
Finden Sie heraus, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, um sich differenzierter im Wettbewerbsumfeld zu positionieren.
Die smart insights® Markenimage-Studie untersucht die externe Sicht auf die Performance Ihrer Marke. Im Wettbewerbsvergleich evaluieren wir u.a. den Brand Funnel (Bekanntheit, Vertrautheit, Erwägung, Kauf, Loyalität) und die Positionierung Ihrer Marke.
Finden Sie heraus, wie Ihre Marke wahrgenommen wird, um sich differenzierter im Wettbewerbsumfeld zu positionieren.
Der smart insights® Brand Health Check ist die schnelle Untersuchung zum Status quo Ihrer Marke. Nach dem Motto „Wie gesund ist meine Marke eigentlich?“ verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Markenimage im Wettbewerbsvergleich. Zudem fragen wir den Brand Funnel von Bekanntheit bis Loyalität ab.
Erfahren Sie innerhalb kürzester Zeit, was aktuelle und potenzielle Kunden über Ihre Marke denken und decken Sie Optimierungspotenziale auf.
Der smart insights® Brand Health Check ist die schnelle Untersuchung zum Status quo Ihrer Marke. Nach dem Motto „Wie gesund ist meine Marke eigentlich?“ verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Markenimage im Wettbewerbsvergleich. Zudem fragen wir den Brand Funnel von Bekanntheit bis Loyalität ab.
Erfahren Sie innerhalb kürzester Zeit, was aktuelle und potenzielle Kunden über Ihre Marke denken und decken Sie Optimierungspotenziale auf.
Der smart insights® City Image Check ermöglicht ein umfassendes Bild der Wahrnehmung Ihrer Stadt in der deutschen Bevölkerung. Dabei wird die Außendarstellung erfasst und ein Vergleich mit anderen, relevanten Städten gezogen.
Gewinnen Sie wertvolle Einblicke, wie relevante Zielgruppen Ihre Stadt wahrnehmen und nutzen Sie diese Erkenntnisse für faktenbasierte Handlungen rundum Ihre Standortattraktivität.
Der smart insights® City Image Check ermöglicht ein umfassendes Bild der Wahrnehmung Ihrer Stadt in der deutschen Bevölkerung. Dabei wird die Außendarstellung erfasst und ein Vergleich mit anderen, relevanten Städten gezogen.
Gewinnen Sie wertvolle Einblicke, wie relevante Zielgruppen Ihre Stadt wahrnehmen und nutzen Sie diese Erkenntnisse für faktenbasierte Handlungen rundum Ihre Standortattraktivität.
Weitere Untersuchungen für eine starke Marke
Zu unseren Markenstudien bieten wir Ihnen weitere Leistungen, um Ihre Marke im gesamten Kontext des Marktes und Ihrer Markenkommunikation zu betrachten.
Markenfit
Im Rahmen der smart insights® Markenfit-Untersuchung überprüfen wir die inhaltliche und visuelle Passung Ihres neuen Produktes, Ihrer geplanten Kampagne oder Ihres Testimonials zu Ihrer Marke – für ein stimmiges Gesamtbild.
Markt-Check
Der smart insights® Markt-Check ist die orientierende Studie vor Markteintritt der eigenen Marke. Dabei untersuchen wir relevante Marken im zukünftigen Wettbewerbsumfeld – für ein besseres Marktverständnis und eine differenzierte Markenpositionierung.
Auszug unserer Kunden
Grundlagenstudie Experience Leaders 2019/2020
Grundlagenstudie Experience Leaders 2019/2020
Durch Markenerlebnisse Umsatz steigern
Das E | L | I (Experience Leadership Institute) hat in Zusammenarbeit mit smart insights® in drei Teilstudien die Erlebnisse mit 500 Marken (Brand Experiences), die Arbeitserlebnisse in 28 Branchen (Employee Experiences) und 120 markenunabhängige Aktivitäten (Nonbrand Experiences) untersucht. Kernerkenntnis: Je besser das Erlebnis, desto höher der Share of Wallet, also der Ausgabenanteil für die jeweilige Marke innerhalb der Branche. In der repräsentativen Onlinestudie wurden 16.000 Probanden befragt. Lesen Sie wesentliche Insights der kompletten Studie bei unserem Partner, dem E | L | I.
Ihre Ansprechpartner bei smart insights®
Sie haben allgemeine Fragen zur Markenforschung oder möchten ein unverbindliches Angebot zu einer unserer Markenstudien einholen? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Senior Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de
Projektmanager