Für den pragmatischen Überblick zum Status quo Ihrer Marke
Wichtige Markenentscheidungen stehen an und Sie möchten sich nicht auf Ihr Bauchgefühl verlassen müssen? Sie haben das Unternehmen gerade gewechselt, sind frisch in der Markenverantwortung und wollen wissen, was potenzielle Kunden über Ihre Marke denken? Sie möchten kurzfristig und für einen überschaubaren Preis den Status Ihrer Marke professionell überprüfen lassen? Nutzen Sie unsere quantitative Online-Panelbefragung zum Markenimage.
Der smart insights® Brand Health Check liefert erste Insights, wie aktuelle und potenzielle Kunden Ihre Marke wahrnehmen. Er beinhaltet eine kompakte Bewertung Ihres Marketing-Mix im Wettbewerbsvergleich. Zudem wird der Brand Funnel abgefragt (Bekanntheit, Vertrautheit, Erwägung, Kauf, Loyalität). Erfahren Sie innerhalb kürzester Zeit, wo Verbesserungspotenziale Ihrer Marke bestehen.
Markenimage
Ziele
Externe Markenwahrnehmung erfassen
Kaufentscheidungskriterien identifizieren
Markenstatus im Wettbewerbsumfeld validieren
In einer quantitativen Online-Panelbefragung untersuchen wir die Wahrnehmung Ihrer Marke aus Sicht Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden. Dabei orientieren wir uns entlang des Brand Funnels (Bekanntheit, Vertrautheit, Erwägung, Kauf, Loyalität). Angereichert durch eine offene Frage zu Markenassoziationen sowie eine fundierte Abfrage zum Markenimage und die Perspektive auf Ihren Wettbewerb, erhalten Sie ein erstes, solides Markenbild.
Analyse & Reporting
Ziele
Ergebnisse zum Markenstatus zusammenfassen
Erste Indikatoren für mögliche Handlungsfelder erhalten
Die Erkenntnisse zur Markenwahrnehmung liefern wir Ihnen in einem PowerPoint-Ergebnisbericht. Bestandteile sind u.a. die deskriptive Analyse der quantitativen Befragung sowie die Ergebnisse einer offenen Frage zu Markenassoziationen.
Unser Angebot zum Brand Health Check
Stellen Sie Ihre Marke kurzfristig auf den Prüfstand und nutzen Sie unser günstiges Angebot zum Brand Health Check.
Dieser kann einmalig oder als kontinuierliches Monitoring-Instrument genutzt werden. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne auch ein Angebot mit Teilleistungen einer Markenstudie.
- Potenzielle Kunden
- Aktuelle Kunden
- Mitarbeiter
- Umfang Fragebogen
- Fragebogeninhalt
- Wettbewerbsvergleich
- Offene Fragen
- Positionierungsanalyse
- Brand-Funnel-Analyse
- Treiberanalyse Markenimage
- Ergebnisbericht (PowerPoint)
Brand Health Check
Für den pragmatischen Überblick zum Status quo Ihrer Marke
- 25 Fragen
- Standardisiert, branchenabhängig
- 1
- Standardisiert
Bei einer Stichprobe von 1.000 Teilnehmern (national), 90% Inzidenz, keine spezielle Zielgruppe, Rekrutierung der Bewerber je Marke nach best effort, zzgl. gesetzl. MwSt.
Vorteile des Brand Health Checks
Der Brand Health Check ist ein gutes Instrument, um kurzfristig den Ist-Zustand Ihrer Marke zu überprüfen und erste Stellhebel für ein positiveres Markenimage zu finden. Sie erhalten nicht nur Bewertungen zu Ihrer Marke, sondern auch zu Ihren Wettbewerbsmarken. Der Brand Health Check lässt sich perfekt als dauerhaftes, günstiges Monitoring-Instrument einsetzen.
Vorteile für Ihr Unternehmen
Schnelle Insights zum Markenstatus und Markenimage erhalten
Marke im Wettbewerbsvergleich betrachten
Durch smarte Fakten Handlungsbedarf identifizieren und sichere Entscheidungen zur Markenausrichtung treffen
Jetzt Brand Health Check durchführen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot oder beraten Sie persönlich zu Ihren individuellen Wünschen. Ihre Ansprechpartner bei smart insights®:

Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de

Projektmanager