Für den prag­ma­ti­schen Über­blick zum Sta­tus quo Ihrer Marke

Wich­ti­ge Mar­ken­ent­schei­dun­gen ste­hen an und Sie möch­ten sich nicht auf Ihr Bauch­ge­fühl ver­las­sen müs­sen? Sie haben das Unter­neh­men gera­de gewech­selt, sind frisch in der Mar­ken­ver­ant­wor­tung und wol­len wis­sen, was poten­zi­el­le Kun­den über Ihre Mar­ke den­ken? Sie möch­ten kurz­fris­tig und für einen über­schau­ba­ren Preis den Sta­tus Ihrer Mar­ke pro­fes­sio­nell über­prü­fen las­sen? Nut­zen Sie unse­re quan­ti­ta­ti­ve Online-Panel­be­fra­gung zum Markenimage.

Der smart insights® Brand Health Check lie­fert ers­te Insights, wie aktu­el­le und poten­zi­el­le Kun­den Ihre Mar­ke wahr­neh­men. Er beinhal­tet eine kom­pak­te Bewer­tung Ihres Mar­ke­ting-Mix im Wett­be­werbs­ver­gleich. Zudem wird der Brand Fun­nel abge­fragt (Bekannt­heit, Ver­traut­heit, Erwä­gung, Kauf, Loya­li­tät). Erfah­ren Sie inner­halb kür­zes­ter Zeit, wo Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le Ihrer Mar­ke bestehen.

smart insights® Brand Health Check

Unse­re Leis­tun­gen im Überblick

Vor­be­rei­tung

Kick-off-Work­shop
Desk Rese­arch

Mar­ken­iden­ti­tät

Qua­li­ta­ti­ve Stu­die Mitarbeiter
Quan­ti­ta­ti­ve Befra­gung Mitarbeiter
E | L | I Experience-Messung

Mar­ken­image

Qua­li­ta­ti­ve Stu­die aktu­el­le Kunden
Qua­li­ta­ti­ve Stu­die poten­zi­el­le Kunden
Quan­ti­ta­ti­ve Befra­gung aktu­el­le Kunden
Quan­ti­ta­ti­ve Befra­gung poten­zi­el­le Kunden
E | L | I Experience-Messung

Zie­le

  • Exter­ne Mar­ken­wahr­neh­mung erfassen

  • Kauf­ent­schei­dungs­kri­te­ri­en identifizieren

  • Mar­ken­sta­tus im Wett­be­werbs­um­feld validieren

In einer quan­ti­ta­ti­ven Online-Panel­be­fra­gung unter­su­chen wir die Wahr­neh­mung Ihrer Mar­ke aus Sicht Ihrer aktu­el­len und poten­zi­el­len Kun­den. Dabei ori­en­tie­ren wir uns ent­lang des Brand Fun­nels (Bekannt­heit, Ver­traut­heit, Erwä­gung, Kauf, Loya­li­tät). Ange­rei­chert durch eine offe­ne Fra­ge zu Mar­ke­n­as­so­zia­tio­nen sowie eine fun­dier­te Abfra­ge zum Mar­ken­image und die Per­spek­ti­ve auf Ihren Wett­be­werb, erhal­ten Sie ein ers­tes, soli­des Markenbild.

Ana­ly­se & Reporting

Deskrip­ti­ve Analysen
(Kauf­ent­schei­dungs-) Treiberanalysen
Posi­tio­nie­rungs­ana­ly­se
Ergeb­nis­prä­sen­ta­ti­on
Ergeb­nis­be­richt

Zie­le

  • Ergeb­nis­se zum Mar­ken­sta­tus zusammenfassen

  • Ers­te Indi­ka­to­ren für mög­li­che Hand­lungs­fel­der erhalten

Die Erkennt­nis­se zur Mar­ken­wahr­neh­mung lie­fern wir Ihnen in einem Power­Point-Ergeb­nis­be­richt. Bestand­tei­le sind u.a. die deskrip­ti­ve Ana­ly­se der quan­ti­ta­ti­ven Befra­gung sowie die Ergeb­nis­se einer offe­nen Fra­ge zu Markenassoziationen.

Nach­be­rei­tung

(Stra­te­gie-) Workshops
Bera­tung
Tracking­mes­sun­gen

Unser Ange­bot zum Brand Health Check

Stel­len Sie Ihre Mar­ke kurz­fris­tig auf den Prüf­stand und nut­zen Sie unser güns­ti­ges Ange­bot zum Brand Health Check.
Die­ser kann ein­ma­lig oder als kon­ti­nu­ier­li­ches Moni­to­ring-Instru­ment genutzt wer­den. Auf Anfra­ge erstel­len wir Ihnen ger­ne auch ein Ange­bot mit Teil­leis­tun­gen einer Markenstudie.

  • Poten­zi­el­le Kunden
  • Aktu­el­le Kunden
  • Mit­ar­bei­ter
  • Umfang Fra­ge­bo­gen
  • Fra­ge­bo­gen­in­halt
  • Wett­be­werbs­ver­gleich
  • Offe­ne Fragen
  • Posi­tio­nie­rungs­ana­ly­se
  • Brand-Fun­nel-Ana­ly­se
  • Trei­ber­ana­ly­se Markenimage
  • Ergeb­nis­be­richt (Power­Point)
  • Brand Health Check


  • Für den prag­ma­ti­schen Über­blick zum Sta­tus quo Ihrer Marke

  • 25 Fra­gen
  • Stan­dar­di­siert, branchenabhängig
  • 1
  • Stan­dar­di­siert

Bei einer Stich­pro­be von 1.000 Teil­neh­mern (natio­nal), 90% Inzi­denz, kei­ne spe­zi­el­le Ziel­grup­pe, Rekru­tie­rung der Bewer­ber je Mar­ke nach best effort, zzgl. gesetzl. MwSt. 

Vor­tei­le des Brand Health Checks

Der Brand Health Check ist ein gutes Instru­ment, um kurz­fris­tig den Ist-Zustand Ihrer Mar­ke zu über­prü­fen und ers­te Stell­he­bel für ein posi­ti­ve­res Mar­ken­image zu fin­den. Sie erhal­ten nicht nur Bewer­tun­gen zu Ihrer Mar­ke, son­dern auch zu Ihren Wett­be­werbs­mar­ken. Der Brand Health Check lässt sich per­fekt als dau­er­haf­tes, güns­ti­ges Moni­to­ring-Instru­ment einsetzen.

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Schnel­le Insights zum Mar­ken­sta­tus und Mar­ken­image erhalten

  • Mar­ke im Wett­be­werbs­ver­gleich betrachten

  • Durch smar­te Fak­ten Hand­lungs­be­darf iden­ti­fi­zie­ren und siche­re Ent­schei­dun­gen zur Mar­ken­aus­rich­tung treffen

Jetzt Brand Health Check durchführen?

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge. Gern unter­brei­ten wir Ihnen ein Ange­bot oder bera­ten Sie per­sön­lich zu Ihren indi­vi­du­el­len Wün­schen. Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®:

Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de
Alex­an­der Zirpel
Projektmanager
+49 421 331184–95
alexander.zirpel@smart-insights.de