Stark für Ihren Standort.
Wenn es darum geht, Unternehmen, Fachkräfte oder auch Touristen für Ihre Stadt zu begeistern, ist das Image Ihres Standortes entscheidend. Wie wird Ihre Stadt von den Zielgruppen wahrgenommen? Entspricht das Bild, das andere von Ihrer Stadt haben auch dem Bild, das Sie bewirken möchten? Und wie schneidet Ihre Stadt in einem Vergleich mit anderen relevanten Städten ab?
Genau diese Fragen und viele mehr beantwortet Ihnen unser smart insights® City Image Check. So können Sie Ihre Standortkommunikation optimal auf die Ansprache der gewünschten Zielgruppen ausrichten. Für mehr Strahlkraft Ihres Standortes und eine nachhaltige Standortentwicklung.
smart insights® City Image Check
Unsere Leistungen — Ihre Vorteile
Unsere Leistungen — Ihre Vorteile
Darum geht es
Wertvolle Erkenntnisse
Projektbeispiel
Unsere Standortstudie zur Stadt Bremen
Unsere Standortstudie zur Stadt Bremen
Im Auftrag vom Verein Unternehmen für Bremen e.V. haben wir im Sommer 2022 eine Studie zur Standortattraktivität der Stadt Bremen durchgeführt.
An dieser Stelle ein kleiner Einblick vorab: Gut ein Viertel (26 Prozent) der deutschen Bevölkerung1 glaubt, dass die Stadt Bremen zum Bundesland Niedersachsen gehört.
„Das Image von Bremen als Dorf mit Straßenbahn wird der Wirtschafts- und Innovationskraft unserer Stadt nicht gerecht.“
„Die Studie ist zum einen ein wertvolles Korrektiv für unsere Content-Marketing-Strategie, zum anderen erhalten wir dadurch wertvolle Hinweise zu neuen Ansatzpunkten unserer Vereinsarbeit.”
Unsere Studie in der Presse
Unser Angebot zum City Image Check
Wir arbeiten mit individuellen Bausteinen, die wir passgenau für Ihre Studienziele zusammenstellen können.
Inhalte des City Image Checks |
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Bekanntheit Ihrer Stadt (gestützt & ungestützt) sowie vergangene und geplante Besuche |
Relevanz von Imagefaktoren für die Auswahl einer Stadt als Lebensmittelpunkt |
Assoziationen mit Ihrer Stadt und Bewertung des Images |
Identifikation von Diskrepanzen zwischen der Relevanz und der Bewertung |
Wahl Ihrer Stadt als Lebensmittelpunkt für Arbeitnehmer |
Vergleich Ihrer Stadt mit anderen relevanten Städten |
Attraktivität Ihrer Stadt für Fachkräfte |
Attraktivität Ihrer Stadt für Touristen
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Fakten und Zahlen |
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Stichprobengröße: n = 2.000 |
Anzahl möglicher Vergleichsstädte: 6–8 Städte |
Fragebogenlänge: ca. 12 Minuten |
Auf Anfrage |
Sie haben Fragen oder möchten mehr darüber erfahren, wie unser City Image Check Ihre Stadt voranbringen kann?
Ihre Ansprechpartner bei smart insights®:
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de
Marketingspezialistin