Katha­ri­na Franke

Office Mana­ge­rin | +49 421 331184–70 | katharina.franke@smart-insights.de

Katha­ri­na war nach ihrem Stu­di­um der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Kreuz­fahrt­in­dus­trie meh­re­re Jah­re in der Hotel­bran­che – zeit­wei­se auch in Indi­en und Groß­bri­tan­ni­en – und zuletzt als Emp­fangs­lei­tung tätig. In die­ser Zeit ent­deck­te sie ihre Lei­den­schaft fürs Orga­ni­sie­ren und Koor­di­nie­ren und wech­sel­te in den Ver­wal­tungs­be­reich einer Bil­dungs­ein­rich­tung. Seit Sep­tem­ber 2018 unter­stützt sie das Team von smart insights® in allen orga­ni­sa­to­ri­schen Belan­gen. Außer­halb des Büros nutzt Katha­ri­na jede Chan­ce, um Zeit am Was­ser zu ver­brin­gen, liebt es bis spät in die Nacht zu lesen und ist immer für das Ent­de­cken neu­er Lieb­lings­plät­ze hier und auf der gan­zen Welt zu begeistern.

Wer­de­gang

  • Office Manage­ment und Team Assis­tenz, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Koor­di­na­to­rin in der Ver­wal­tung, Jacobs Uni­ver­si­ty Bre­men gGmbH
  • Emp­fangs­lei­tung, COLUMBIA Hotel Wil­helms­ha­ven 4‑S­ter­ne-Supe­ri­or
  • Chef­re­zep­tio­nis­tin, Fredrick’s Hotel Restau­rant Spa 5***** (Mai­den­head, England)

  • B.A. in Betriebs­wirt­schaft, Schwer­punkt Kreuz­fahrt­tou­ris­tik (Hoch­schu­le Bremerhaven)

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Office Manage­ment

  • Finan­zen & Controlling

Fünf Fra­gen an Katharina

Wel­che fünf Begrif­fe beschrei­ben Dich am besten?
Büch­er­när­rin, Meer­ver­lieb­te, Fund­stück­samm­le­rin, Musik­ge­nie­ße­rin, Fernwehkandidatin
Wer oder was inspi­riert Dich?
Men­schen, die ihren Weg gehen
War­um arbei­test Du ger­ne bei smart insights®?
Bei smart insights® sind Offen­heit, Wert­schät­zung und ein Mit­ein­an­der auf Augen­hö­he geleb­te Wer­te. Genau­so möch­te ich arbeiten!
Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?
Eine sta­bi­le Grund­la­ge für die Arbeit des Teams zu schaffen
Wel­ches Buch emp­fiehlst Du?
Ich emp­feh­le neu­gie­rig zu blei­ben und so viel wie mög­lich zu lesen – es gibt so vie­le lesens­wer­te Bücher.