Dr. Fabian Stichnoth

Bis zur Grün­dung von smart insights® war Fabi­an als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter am Lehr­stuhl für inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment (LiM®) der Uni­ver­si­tät Bre­men beschäf­tigt. Dane­ben arbei­te­te er als Con­sul­tant des KEYLENS Rese­arch Cen­ters für markt­ori­en­tier­te Unter­neh­mens­füh­rung und war selbst­stän­di­ger Markt­for­scher und Bera­ter. In sei­ner mehr als 10-jäh­ri­gen Lauf­bahn ver­ant­wor­te­te er zahl­rei­che Markt­for­schungs­ak­ti­vi­tä­ten lang­fris­tig ange­leg­ter Pro­jek­te mit nam­haf­ten Unter­neh­men aus der Finanz­dienst­leis­tungs- und Versicherungs‑, Elektronik‑, Auto­mo­ti­ve- und Sport­bran­che. Fabi­an ist ver­rückt nach jeg­li­chem elek­tro­ni­schem „Spiel­zeug” und Kaf­fee. Er ist Seri­en­jun­kie und ent­spannt beim Wan­dern, auf Rei­sen oder dem Renn­rad (auch wenn hier oft der Wunsch eher Vater des Gedan­ken bleibt).

Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.

Aris­to­te­les

 

Was oder wer inspi­riert Dich?

Reisen und massenhaft Dokus

Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?

Es gibt so viel Spannendes. Daher „von ällem ebbes.“

Wel­che 5 Begrif­fe beschrei­ben Dich am bes­ten?

Tekkie
Kaffee-Junkie
Windschattenradler
Reise-Enthusiast
Mr. Beharrlichkeit

War­um wolltest/willst Du unbe­dingt für smart insights® arbei­ten?

Weil ich nirgendwo das “WARUM” so gut und mit einem so tollen Team ergründen kann wie hier.

Wel­che Aktivitäten/Events gehö­ren für Dich jedes Jahr zu Dei­nen per­sön­li­chen High­lights?

Da gibt es einige Dinge die nicht fehlen dürfen. Beispielsweise Reisen, auf denen es immer viel Neues zu entdecken gibt und die Kombination aus Wind, Wasser und Wellen. Besonderes Highlight ist aber jede Minute, die ich mit meiner Familie verbringen kann.

Mit­glied der Deut­schen Gesell­schaft für Online-For­schung e.V.

Werdegang

  • Grün­der & Geschäfts­füh­rer, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Pro­mo­ti­on Dr. rer. pol. „Öko­no­mi­sie­rung von Naming Rights“
  • Con­sul­tant der KEYLENS Manage­ment Con­sul­tants (Bre­men & Mün­chen)
  • Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter, Lehr­stuhl für inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment, Uni­ver­si­tät Bre­men
  • Selbst­stän­di­ger Markt­for­scher und Bera­ter

Kontakt

+49 421 331184–70
fabian.stichnoth@smart-insights.de