Dr. Fabi­an Stichnoth

Geschäfts­füh­rer | +49 421 331184–70 | fabian.stichnoth@smart-insights.de

Bis zur Grün­dung von smart insights® war Fabi­an als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter am Lehr­stuhl für inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment (LiM®) der Uni­ver­si­tät Bre­men beschäf­tigt. Dane­ben arbei­te­te er als Con­sul­tant des KEYLENS Rese­arch Cen­ters für markt­ori­en­tier­te Unter­neh­mens­füh­rung und war selbst­stän­di­ger Markt­for­scher und Bera­ter. In sei­ner mehr als 10-jäh­ri­gen Lauf­bahn ver­ant­wor­te­te er zahl­rei­che Markt­for­schungs­ak­ti­vi­tä­ten lang­fris­tig ange­leg­ter Pro­jek­te mit nam­haf­ten Unter­neh­men aus der Finanzdienstleistungs‑, Versicherungs‑, Elektronik‑, Auto­mo­ti­ve- und Sport­bran­che. Fabi­an ist ver­rückt nach jeg­li­chem elek­tro­ni­schem „Spiel­zeug” und Kaf­fee. Er ist Seri­en­jun­kie und ent­spannt beim Wan­dern, auf Rei­sen oder dem Renn­rad (auch wenn hier oft der Wunsch eher Vater des Gedan­kens bleibt).

Mit­glied der Deut­schen Gesell­schaft für Online-For­schung e.V.

Mit­glied der Deut­schen Gesell­schaft für Online-For­schung e.V.

Wer­de­gang

  • Grün­der & Geschäfts­füh­rer, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Pro­mo­ti­on Dr. rer. pol. „Öko­no­mi­sie­rung von Naming Rights“
  • Con­sul­tant der KEYLENS Manage­ment Con­sul­tants (Bre­men & München)
  • Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter, Lehr­stuhl für inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment (Uni Bremen)
  • Selbst­stän­di­ger Markt­for­scher und Berater
  • Diplom Öko­nom (Uni Bremen)

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Mar­ken­stu­di­en
  • Mar­ken­po­si­tio­nie­rung
  • Markt­ori­en­tier­te Unter­neh­mens­füh­rung
  • Kun­den­be­fra­gun­gen
  • Quan­ti­ta­ti­ve Metho­den
  • Qua­li­ta­ti­ve Metho­den
  • Bera­tung
  • Beschwer­de­ma­nage­ment

Fünf Fra­gen an Fabian

Wel­che fünf Begrif­fe beschrei­ben Dich am besten?
Tek­kie, Kaf­fee-Jun­kie, Wind­schat­ten­rad­ler, Rei­se-Enthu­si­ast, Mr. Beharrlichkeit
Wer oder was inspi­riert Dich?
Rei­sen und mas­sen­haft Dokus
War­um arbei­test Du ger­ne bei smart insights®?
Weil ich nir­gend­wo das „WARUM” so gut und mit einem so tol­len Team ergrün­den kann wie hier
Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?
Es gibt so viel Span­nen­des. Daher „von ällem ebbes“.
Wel­che Events gehö­ren jedes Jahr zu Dei­nen Highlights?
Da gibt es eini­ge Din­ge, die nicht feh­len dür­fen. Bei­spiels­wei­se Rei­sen, auf denen es immer viel Neu­es zu ent­de­cken gibt und die Kom­bi­na­ti­on aus Wind, Was­ser und Wel­len. Beson­de­res High­light ist aber jede Minu­te, die ich mit mei­ner Fami­lie ver­brin­gen kann.