Dr. Fabian Stichnoth
Geschäftsführer | +49 421 331184–70 | fabian.stichnoth@smart-insights.de
Bis zur Gründung von smart insights® war Fabian als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen beschäftigt. Daneben arbeitete er als Consultant des KEYLENS Research Centers für marktorientierte Unternehmensführung und war selbstständiger Marktforscher und Berater. In seiner mehr als 15-jährigen Laufbahn verantwortete er zahlreiche Marktforschungsaktivitäten langfristig angelegter Projekte mit namhaften Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs‑, Versicherungs‑, Elektronik‑, Automotive- und Sportbranche. Fabian ist verrückt nach jeglichem elektronischen „Spielzeug” und Kaffee. Er ist Serienjunkie, genießt das Tauchen und Schnorcheln und entspannt beim Wandern, auf Reisen oder dem Rennrad (auch wenn hier oft der Wunsch eher Vater des Gedankens bleibt).
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V.
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V.
Werdegang
Kernkompetenzen
Fünf Fragen an Fabian
Welche fünf Begriffe beschreiben Dich am besten?
Tekkie, Kaffee-Junkie, Wasserratte, Reise-Enthusiast, Mr. Beharrlichkeit
Wer oder was inspiriert Dich?
Reisen und massenhaft Dokus
Warum arbeitest Du gerne bei smart insights®?
Weil ich nirgendwo das „WARUM” so gut und mit einem so tollen Team ergründen kann wie hier.
Wo liegt Deine Passion bei der Arbeit?
Es gibt so viel Spannendes. Daher „von ällem ebbes“.
Welche Events gehören jedes Jahr zu Deinen Highlights?
Da gibt es einige Dinge, die nicht fehlen dürfen. Beispielsweise Reisen, auf denen es immer viel Neues zu entdecken gibt und die Kombination aus Wind, Wasser und Wellen. Besonderes Highlight ist aber jede Minute, die ich mit meiner Familie verbringen kann.