Wir arbeiten nach dem 5‑Sterne-Qualitätsprinzip
Sie erwarten höchste Qualitätsstandards von uns? Wir auch. Als unabhängiges Marktforschungsinstitut legen wir bei jedem Projekt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Durchführung.
Nach unserem 5‑Sterne-Qualitätsprinzip bedeutet das nicht nur, dass Sie mit qualifizierten Ansprechpartnern zusammenarbeiten. Wir gewährleisten Ihnen ebenso Qualität beim Prozess, der Kommunikation, der Erhebung und Auswertung der Daten sowie dem handlungsorientierten Studienergebnis. Damit Sie rundum sorglos zu den richtigen Entscheidungen gelangen.
Um Ihnen höchste Qualität zu garantieren, verpflichten wir uns der Einhaltung von strengen externen sowie internen Qualitätsstandards.
Qualifikation
- Unsere Projektteams werden entsprechend der Projektanforderungen zusammengesetzt
- Unsere Projektleitung zeichnet sich durch langjährige, internationale Methoden- und Projekterfahrung aus.
- Das smart insights® Team wird kontinuierlich durch interne und externe Schulungen fachspezifisch weitergebildet.
Prozessqualität
- Ein intensives konzeptionelles und inhaltliches Briefing aller Projektbeteiligten vor und während der Projektphase ist für uns selbstverständlich.
- Übersetzungen erfolgen durch zwei Muttersprachler (Übersetzung und Korrektur).
- Unser zuverlässiges Projektmanagement sorgt für eine erfolgreiche Durchführung der Projekte und Einhaltung der vereinbarten Zeitachsen.
Kommunikationsqualität
- Wir pflegen eine proaktive Betreuung und Beratung im gesamten Projekt.
- Während der gesamten Projektlaufzeit steht unseren Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.
- Wir sind unabhängig und neutral. Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz bilden die Grundlage für unsere Zusammenarbeit.
Datenqualität
- Wir wählen für die Zusammenarbeit nur Forschungspartner und Dienstleister mit einer hohen Qualitätskultur aus.
- Die Datenqualität unserer Befragungen wird u.a. auf Basis von Befragungsdauer und Konsistenz im Antwortverhalten umfassend geprüft. Datensätze mit unzureichender Qualität werden aus unserer Datenanalyse ausgeschlossen.
- Alle Befragungen werden durch unsere Projektleitung ausführlich geprüft und getestet. Keine Befragung geht ohne umfassenden Pretest ins Feld.
Ergebnisqualität
- Bei der Analyse von Primär- und Sekundärdaten kommen bei uns nicht nur deskriptive Methoden zum Einsatz. Je nach Fragestellung und Zielsetzung bedienen wir uns neuester Methoden nach wissenschaftlich anerkannten Standards.
- Ergebnisberichte verlassen unser Haus nur nach einer umfassenden Prüfung nach dem Vier-Augen-Prinzip. Hierbei erfolgen Plausibilitätskontrollen und Abgleiche mit den entsprechenden Rohdaten.
- Unsere Präsentationen, Berichts- sowie Tabellenbände bringen die Ergebnisse auf den Punkt und genügen höchsten Ansprüchen an visuelle Gestaltung und Verständlichkeit.