Hendrik Weinekötter
Hendrik studierte Sozialwissenschaften und Soziologie in Osnabrück und Münster und fing bereits während des Studiums an in der Marktforschung zu arbeiten. Nach einer mehrjährigen Station als Projektmanager in der Marktforschung mit dem Fokus auf Mystery Shopping und Costumer Insights verstärkt Hendrik das Team von smart insights® seit 2017. Als gebürtiger Münsterländer erkundet Hendrik nach Feierabend gerne Bremen und „umzu“ mit dem Rennrad oder zu Fuß beim Joggen.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Marc Aurel

Was oder wer inspiriert Dich?
Mich inspirieren Menschen, die für eine Sache (ein)stehen oder ein klares Ziel verfolgen.

Wo liegt Deine Passion bei der Arbeit?
Mich begeistert an der Marktforschung vor allem die Vielfältigkeit der Themen und Ansprechpartner. In jedem neuen Projekt und mit jedem neuen Kunden ändern sich Anforderungen und Bedingungen. Ich mag es mit dem Kunden zusammen die ideale Lösung für seinen Bedarf zu finden.

Welche 5 Begriffe beschreiben Dich am besten?
Kaffee-Liebhaber
Freizeit-Fußballexperte
Musikgourmet
Thunfisch-Verweigerer
Westfalen-im-Herzen

Warum wolltest/willst Du unbedingt für smart insights® arbeiten?
Ich bin wegen der Familie nach Bremen gekommen und habe ein Unternehmen gesucht, das spannende Aufgaben mit einer lockeren Atmosphäre verbindet und zum Glück wurde gerade auch ein neuer Mitarbeiter gesucht.

Welche Aktivitäten/Events gehören für Dich jedes Jahr zu Deinen persönlichen Highlights?
Wann immer möglich im August aufs Haldern Pop Festival.
Werdegang
- Projektmanager, smart insights GmbH (Bremen)
- Projektmanager Marktforschung; Schwerpunkt Mystery Shopping, Grass Roots Germany (Düsseldorf)
- Projektassistent Marktforschung, MSM Germany (Münster)
- M.A. in Soziologie (WWU Münster)
- B.A. in Social Sciences (Universität Osnabrück)
Kontakt
+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de