Hendrik Weinekötter

Hen­drik stu­dier­te Sozi­al­wis­sen­schaf­ten und Sozio­lo­gie in Osna­brück und Müns­ter und fing bereits wäh­rend des Stu­di­ums an in der Markt­for­schung zu arbei­ten. Nach einer mehr­jäh­ri­gen Sta­ti­on als Pro­jekt­ma­na­ger in der Markt­for­schung mit dem Fokus auf Mys­te­ry Shop­ping und Cos­tu­mer Insights ver­stärkt Hen­drik das Team von smart insights® seit 2017. Als gebür­ti­ger Müns­ter­län­der erkun­det Hen­drik nach Fei­er­abend ger­ne Bre­men und „umzu“ mit dem Renn­rad oder zu Fuß beim Jog­gen.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Marc Aurel

 

Was oder wer inspi­riert Dich?

Mich inspirieren Menschen, die für eine Sache (ein)stehen oder ein klares Ziel verfolgen.

Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?

Mich begeistert an der Marktforschung vor allem die Vielfältigkeit der Themen und Ansprechpartner. In jedem neuen Projekt und mit jedem neuen Kunden ändern sich Anforderungen und Bedingungen. Ich mag es mit dem Kunden zusammen die ideale Lösung für seinen Bedarf zu finden.

Wel­che 5 Begrif­fe beschrei­ben Dich am bes­ten?

Kaffee-Liebhaber
Freizeit-Fußballexperte
Musikgourmet
Thunfisch-Verweigerer
Westfalen-im-Herzen

War­um wolltest/willst Du unbe­dingt für smart insights® arbei­ten?

Ich bin wegen der Familie nach Bremen gekommen und habe ein Unternehmen gesucht, das spannende Aufgaben mit einer lockeren Atmosphäre verbindet und zum Glück wurde gerade auch ein neuer Mitarbeiter gesucht.

Wel­che Aktivitäten/Events gehö­ren für Dich jedes Jahr zu Dei­nen per­sön­li­chen High­lights?

Wann immer möglich im August aufs Haldern Pop Festival.

Werdegang

  • Pro­jekt­ma­na­ger, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Pro­jekt­ma­na­ger Markt­for­schung; Schwer­punkt Mys­te­ry Shop­ping, Grass Roots Ger­ma­ny (Düs­sel­dorf)
  • Pro­jekt­as­sis­tent Markt­for­schung, MSM Ger­ma­ny (Müns­ter)
  • M.A. in Sozio­lo­gie (WWU Müns­ter)
  • B.A. in Social Sci­en­ces (Uni­ver­si­tät Osna­brück)

Kontakt

+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de