Analytics Tracking

Dr. Tobias Recke

Geschäftsführer

Dr. Tobias Recke arbeitete bis zur Gründung von smart insights bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Spezialist für internationale Marktforschung. Dort betreute er als Projektleiter das internationale Porsche Markentracking und die internationale Neuwagenkäuferstudie (NCBS). Ferner war er verantwortlicher Key Account Manager für marktforschungsbezogene Marketing- und Markenmanagement-Themen.
2010 promovierte Dr. Tobias Recke am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen zum Thema Markenpositionierungen. Darüber hinaus arbeitete er als Consultant am KEYLENS Research Center für marktorientierte Unternehmensführung.
In seinen mehr als sechs Jahren Praxiserfahrung verantwortete Dr. Tobias Recke zahlreiche Marktforschungs- und Markenprojekte in leitender Funktion. Dabei war er in der Automobil-, Telekommunikations-, Elektronik-, Versicherungs- und Logistikbranche tätig.
Tobias Recke entspannt sich bei Campingurlauben mit seinem VW-Bus, stöbert gerne auf Flohmärkten und liebt gesellige Spieleabende. Darüber hinaus schlägt sein Herz für Werder Bremen und sein Rennrad.


KontaktKarriere