Wir lie­ben Markt­for­schung und Zukunftsmusik

Neu­gie­rig, wis­sen­schaft­lich fun­diert und per­sön­lich – so lösen wir die Ent­schei­dungs­si­tua­tio­nen unse­rer Kun­den. Als Full-Ser­vice-Markt­for­schungs­in­sti­tut beglei­ten und bera­ten wir Unter­neh­men bei ihren gro­ßen und klei­nen Ent­schei­dun­gen. Gemein­sam mit unse­ren Kun­den decken wir wert­vol­le Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le auf, trei­ben Ver­än­de­run­gen und Inno­va­tio­nen aktiv vor­an und sichern so Unternehmenserfolge.

smart insights® auf einen Blick

  • Full-Ser­vice-Insti­tut für Markt­for­schung aus Bremen
  • Inter­na­tio­nal, natio­nal und regio­nal täti­ge Kun­den unter­schied­lichs­ter Branchen
  • Inter­dis­zi­pli­nä­res, wis­sen­schaft­lich aus­ge­bil­de­tes Team
  • Lang­jäh­ri­ge Koope­ra­tio­nen mit unab­hän­gi­gen Partnerunternehmen
  • Regel­mä­ßi­ger Wis­sens­trans­fer mit Hoch­schu­len und Universitäten
  • Höchs­te Sicher­heits­stan­dards (u.a. TISAX)
  • Mehr­fach ausgezeichnet:

5 gute Grün­de für smart insights®

Indi­vi­du­el­le Lösungen

Ob inter­na­tio­nal oder regio­nal, Kun­de oder Mit­ar­bei­ter, qua­li­ta­ti­ve oder quan­ti­ta­ti­ve Befra­gung – wir bie­ten Ihnen maß­ge­schnei­der­te Lösungen.

Top Qua­li­täts­stan­dards

Mit unse­rem 5‑S­ter­ne-Qua­li­täts­prin­zip gewähr­leis­ten wir Ihnen qua­li­fi­zier­te Ansprech­part­ner, Prozess‑, Kommunikations‑, Daten- und Ergebnisqualität.

Höchs­ter Datenschutz

Wir arbei­ten nach DSGVO, sind regis­trier­ter TISAX-Teil­neh­mer und haben einen TÜV-geprüf­ten Ansprech­part­ner für alle The­men zum Daten­schutz. Sicher für Sie.

Umfas­sen­de Beratung

Ob inhalt­li­che Unter­stüt­zung, metho­di­sche Fra­gen oder stra­te­gi­sche Hand­lungs­emp­feh­lun­gen – wir bera­ten Sie über den gesam­ten Markt­for­schungs­pro­zess. Und dar­über hinaus.

Star­kes Team

Unser Team an aus­ge­bil­de­ten Spe­zia­lis­ten steht Ihnen fle­xi­bel zur Sei­te: mit Spaß an Markt­for­schung und immer bereit, alles zu geben – auch in stür­mi­schen Zeiten.

Bei smart insights® sind Offen­heit, Wert­schät­zung und ein Mit­ein­an­der auf Augen­hö­he geleb­te Wer­te. Genau­so möch­te ich arbeiten!

Katha­ri­na Fran­ke, Office Mana­ge­rin smart insights®

Unser Team

Bei smart insights® tref­fen Sie auf Markt- und Sozi­al­for­scher, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­in­ge­nieu­re, Sozi­al­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft­ler, BWLer, Wirt­schafts­psy­cho­lo­gen, Mar­ke­ting­spe­zia­lis­ten, Con­sul­tants, Kon­zep­tio­ner, Stra­te­gen, Tex­ter, Gra­fik­de­si­gner, Ana­ly­ti­ker, Visio­nä­re und Prag­ma­ti­ker. Ein inter­dis­zi­pli­nä­res Team mit einer gemein­sa­men Lei­den­schaft: Marktforschung.

Dr. Tobias Recke
Dr. Tobi­as ReckeGeschäfts­füh­rer
Dr. Fabian Stichnoth
Dr. Fabi­an Stich­nothGeschäfts­füh­rer
Katharina Franke
Katha­ri­na Fran­keOffice Mana­ge­rin
Selina Sander
Seli­na San­derSeni­or Projektmanagerin
Hendrik Weinekötter
Hen­drik Wei­neköt­terSeni­or Projektmanager
Karen Landwehr
Karen Land­wehrMar­ke­ting­spe­zia­lis­tin
Alexander Zirpel
Alex­an­der Zir­pelPro­jekt­ma­na­ger
Daniel Framke
Dani­el Fram­kePro­jekt­ma­na­ger
Martin Lübbers
Mar­tin Lüb­bersPro­jekt­ma­na­ger
Til Jacobs
Til JacobsPro­jekt­ma­na­ger

Du willst Teil unse­res Teams werden?

0
Grün­dungs­jahr
0
Köp­fe
0 Jahre
Durch­schnitts­al­ter
0 Mio.
jähr­lich ana­ly­sier­te Interviews
0
Her­kunfts­län­der unse­rer Studienteilnehmer

Unse­re Partner

Wir kön­nen viel, aber nicht alles. Als opti­ma­le Ergän­zung zu unse­ren Leis­tun­gen arbei­ten wir eng mit aus­ge­wähl­ten Part­nern zusam­men, die eben­so wie wir höchs­te Qua­li­täts­an­sprü­che ver­fol­gen. Für ste­tig neue Impul­se set­zen wir auf lang­jäh­ri­ge Koope­ra­tio­nen mit unab­hän­gi­gen Part­ner­un­ter­neh­men und einen regel­mä­ßi­gen Wis­sens­trans­fer mit Hoch­schu­len und Universitäten.

Unser Mar­ken­part­ner, wenn es um Brand Expe­ri­ence und Kun­den­be­geis­te­rung geht: Gemein­sam mit dem E | L | I mes­sen wir Mar­ken­er­leb­nis­se und unter­stüt­zen Unter­neh­men bei der Stra­te­gie­aus­rich­tung sowie im Mar­ken- und Kundenmanagement.

Unser Wis­sen­schafts­part­ner, wenn Markt- und Wer­be­psy­cho­lo­gie gefragt ist: Mit der Hoch­schu­le Bre­men tau­schen wir uns regel­mä­ßig inhalt­lich und metho­disch zu den The­men Kon­su­men­ten­ver­hal­ten, Markt­for­schung und Mar­ken­ma­nage­ment aus.

Unser Wis­sen­schafts­part­ner, wenn es um aktu­el­le For­schungs­er­kennt­nis­se zu Mar­ken und Kun­den geht: Mit dem marksto­nes Insti­tut der Uni­ver­si­tät Bre­men koope­rie­ren wir im Bereich inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment sowie Konsumentenverhalten.

Unser Ent­wick­lungs­part­ner, wenn es um die Kon­zep­ti­on und Umset­zung digi­ta­ler Pro­jek­te geht: werk85. Die Agen­tur für Digi­tal und Print, steht uns u.a. mit hybri­der App- und Web-Ent­wick­lung sowie tech­no­lo­gi­schem Know-how zur Seite.

Unse­re Werte

Vier Din­ge sind uns beson­ders wich­tig: Qua­li­tät, Neu­gier, Fle­xi­bi­li­tät und Respekt. Die­se Wer­te sind die Grund­la­ge all unse­rer Hand­lun­gen – im Umgang mit unse­ren Kun­den und Part­nern, aber auch in unse­rem Mit­ein­an­der im Team.

Qua­li­tät first

Sorg­fäl­tig, prä­zi­se und pro­fes­sio­nell gehen wir an unse­re täg­li­chen Auf­ga­ben. Bis zum letz­ten Punkt set­zen wir auf Qualität.

Neu­gier gewinnt

Wir fin­den es span­nend, uns in neue The­men ein­zu­ar­bei­ten und Din­ge zu hin­ter­fra­gen. Nur wer auf­ge­schlos­sen bleibt, gewinnt.

Fle­xi­bel bleiben

Egal wel­che Her­aus­for­de­rung auch kommt und wie eng das Timing ist, wir lie­ben es, Lösun­gen zu fin­den und unse­re Kun­den zu begeistern.

Respekt bit­te

Ein wert­schät­zen­des Mit­ein­an­der ist für uns das A und O. Mit Ehr­lich­keit und Offen­heit begeg­nen wir nicht nur unse­ren Kun­den, son­dern jedem.

Sie möch­ten mit Markt­for­schung Ent­schei­dun­gen absichern?

Las­sen Sie uns aus­tau­schen. Gemein­sam brin­gen wir Ihr Unter­neh­men auf Erfolgs­kurs.