Werk­stu­dent
Bereich Design (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen Werk­stu­den­ten (15–20h/Woche — m/w/d) für den Bereich Design. Wir, die smart insights GmbH, sind ein Full-Ser­vice-Insti­tut für Markt­for­schung aus Bre­men. Wir betreu­en inter­na­tio­nal, natio­nal und regio­nal täti­ge Kun­den unter­schied­lichs­ter Branchen.

Unse­re Markt­for­schungs­pro­jek­te rei­chen von der Stu­di­en­kon­zep­ti­on über qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Befra­gun­gen bis zur Daten­ana­ly­se und stra­te­gi­schen Maß­nah­men­ab­lei­tung. Dar­über hin­aus ste­hen wir unse­ren Kun­den mit Bera­tung, Wis­sen und Work­shops zur Seite.

Unse­re bunt gemisch­te Mann­schaft aus Markt­for­schungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­exper­ten freut sich, Dich kennenzulernen.

Bei uns bist Du von Beginn an aktiv dabei und kannst Dich im Bereich Design rich­tig einbringen.

Nad­ja Stu­dent, Gra­fik­de­si­gne­rin smart insights®

Dei­ne Aufgaben

Du unter­stützt uns als Werk­stu­dent im Bereich Gra­fik und Design bei ver­schie­de­nen Themen.

Dazu gehört unter ande­rem die Ent­wick­lung von Lay­outs sowie der Satz und die Erzeu­gung druck­fä­hi­ger Daten. Du über­nimmst die Bild­be­ar­bei­tung und medi­en­spe­zi­fi­sche Auf­be­rei­tung von Gra­fi­ken, Fotos, Vide­os und Tex­ten zur digi­ta­len Ver­wen­dung. Dar­über hin­aus küm­merst Du Dich auch um die kon­ti­nu­ier­li­che Pfle­ge und Wei­ter­ent­wick­lung der smart insights® Website.

Alles in allem hast Du bei uns als Werk­stu­dent im Bereich Design einen sehr viel­sei­ti­gen Auf­ga­ben­be­reich und unter­stützt uns sowohl in der Wei­ter­ent­wick­lung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men als auch im ope­ra­ti­ven Tagesgeschäft.

Dein Pro­fil

  • Stu­di­um im Bereich Digi­ta­le Medi­en, Gra­fik­de­sign, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign, Inter­face Design oder Ähnliches

  • Gute Kennt­nis­se im Umgang mit den gän­gi­gen Gra­fik­pro­gram­men (Inde­sign, Pho­to­shop, Illus­tra­tor usw.)

  • Fun­dier­te Kennt­nis­se in HTML/CSS und Java­Script sowie im Umgang mit WordPress

  • Erfah­rung in der Vor­be­rei­tung und Opti­mie­rung von Print-Dateien

  • Krea­ti­vi­tät sowie einen hohen Qua­li­täts­an­spruch und Lei­den­schaft bei der Gestaltung

  • Sehr gute Aus­drucks­wei­se in Deutsch und Englisch

  • Eigen­stän­di­ges, struk­tu­rier­tes und ziel­ori­en­tier­tes Arbei­ten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

  • Idea­ler­wei­se ers­te prak­ti­sche Erfah­run­gen im Bereich Design

Bewirb Dich gleich hier

Du fin­dest wir pas­sen zusam­men? Dann freu­en wir uns auf Dei­ne Bewer­bung. Beant­wor­te uns ein­fach fol­gen­de drei Fra­gen, lade Dei­nen Lebens­lauf inkl. Kon­takt­da­ten und Zeug­nis­se sowie Dein Port­fo­lio (wenn vor­han­den) hoch und klick auf „absen­den“.

Kli­cke oder zie­he eine Datei in die­sen Bereich zum Hochladen.

Unse­re Daten­schutz­hin­wei­se für den Daten­schutz im Bewer­bungs­pro­zes­ses bei smart insights®  fin­dest Du hier.

So geht’s weiter

Du hast Dei­ne Bewer­bung abgeschickt.

 

Wir schau­en uns Dei­ne Bewer­bung an und geben Dir schnellst­mög­lich Rückmeldung.

Konn­test Du uns über­zeu­gen, laden wir Dich zu einem per­sön­li­chen Ken­nen­ler­nen zu uns ins Büro ein.

 

Alles passt – Herz­li­chen Glück­wunsch! Wir unter­brei­ten Dir ein indi­vi­du­el­les Vertragsangebot.

Häu­fi­ge Fragen

Die Ant­wor­ten auf drei Fra­gen sagen oft mehr als tau­send Wor­te. Beant­wor­te uns also kurz und knapp unse­re drei Fra­gen, sodass wir einen ers­ten per­sön­li­chen Ein­druck von Dir bekommen.

Am liebs­ten bekom­men wir Bewer­bun­gen über unser Online-For­mu­lar. Alter­na­tiv kannst Du uns Dei­ne Bewer­bung ger­ne per E‑Mail zukom­men las­sen. Dr Umwelt zulie­be möch­ten wir auf pos­ta­li­sche Bewer­bun­gen verzichten.

Bei uns steht der offe­ne und per­sön­li­che Umgang an ers­ter Stel­le. Daher kannst Du ger­ne smart casu­al zum Vor­stel­lungs­ge­spräch kom­men. Haupt­sa­che Du fühlst Dich wohl. In Vor­be­rei­tung auf das Gespräch wer­den wir Dir eine klei­ne Auf­ga­be schi­cken, die Du uns vor Ort kurz vorstellst.

Wir schau­en uns jede Bewer­bung indi­vi­du­ell an, daher kön­nen wir hier­zu kei­ne gene­rel­le Aus­sa­ge tref­fen. Du bekommst auf jeden Fall eine kur­ze schrift­li­che Bestä­ti­gung zum Ein­gang Dei­ner Bewer­bung. Gene­rell bemü­hen wir uns, Dir schnellst­mög­lich eine Ant­wort zu geben.

Wir erstat­ten Dir ger­ne eine Kilo­me­ter-Pau­scha­le zum Vor­stel­lungs­ge­spräch ab einer Ent­fer­nung von 30 km.

Ein Bewer­bungs­ge­spräch kann bei uns auch statt­fin­den, wenn Du Dich im Aus­land befin­dest. Dann fin­det das ers­te Ken­nen­ler­nen via Sky­pe statt.

Grund­sätz­lich ist eine Initia­tiv­be­wer­bung immer mög­lich. Kurz und knapp: Wir freu­en uns auf Dei­ne Bewerbung.

Du hast noch Fra­gen? Mel­de Dich.

Seli­na Sander
Seni­or Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de
Bild Daniel Framke
Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de