Mar­ke­ting­spe­zia­list (m/w/d)

Unse­re Pas­si­on ist die Markt­for­schung. Dei­ne das Mar­ke­ting? Dann ist der Grund­stein gelegt.

Zur Ver­stär­kung unse­res Teams suchen wir ab sofort einen Mar­ke­ting­spe­zia­lis­ten (m/w/d) in Vollzeit.

…weil Mar­ke­ting in der Markt­for­schung eine tol­le Spiel­wei­se ist, auf der wir noch eine/n Mitspieler/in benötigen.

Dr. Tobi­as Recke, Geschäfts­füh­rer smart insights®

Dei­ne Aufgaben

Wir haben klas­se Kun­den und ein super Team. Bei­de sollst Du mit krea­ti­ven Ideen, ziel­ge­rich­te­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen und 1A Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­te­ria­li­en ver­zau­bern. Eine Dei­ner Kern­auf­ga­ben in Zusam­men­ar­beit mit der Geschäfts­füh­rung ist dar­über hin­aus die Erar­bei­tung, Wei­ter­ent­wick­lung und Umset­zung der smart insights® Mar­ken- und Mar­ke­ting­stra­te­gie. Die Zusam­men­ar­beit mit exter­nen Dienst­leis­tern gehört dabei für Dich eben­so zur täg­li­chen Arbeit wie die Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Social Media Kanä­le. Dar­über hin­aus bist Du nicht auf den Mund gefal­len und hast Freu­de dar­an, neue Kun­den zu gewin­nen und unser Koope­ra­ti­ons­netz­werk aktiv mit auszubauen.

Kurz und knapp: Bei uns bist Du der/die All­roun­de­rIn im Mar­ke­ting und kannst Ver­ant­wor­tung übernehmen.

Über­zeugt? Wenn Du dazu noch ein paar Jah­re Berufs­er­fah­rung mit­bringst, bewirb Dich jetzt!

Dein Pro­fil

  • Stu­di­um im Bereich Mar­ke­ting, Kommunikations‑, Medien‑, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten oder BWL

  • Mind. 2–3 Jah­re Berufs­er­fah­rung in den Berei­chen Mar­ke­ting oder Kommunikation

  • Hohe Mar­ken- und Marketingaffinität

  • Kon­zep­tio­nel­le Fähig­kei­ten und ein hohes Maß an Kreativität

  • Sehr gutes Sprach­ge­fühl und her­vor­ra­gen­de Aus­drucks­wei­se in Deutsch und Englisch

  • Sehr gute MS-Office-Kennt­nis­se (ins­be­son­de­re MS PowerPoint)

  • Eigen­stän­di­ges, struk­tu­rier­tes und ziel­ori­en­tier­tes Arbeiten

  • Zu guter Letzt: Du bist auf Zack und kun­den­ori­en­tier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on ist eine Dei­ner Stärken

Bewirb Dich gleich hier

Du fin­dest wir pas­sen zusam­men? Dann freu­en wir uns auf Dei­ne Bewer­bung. Beant­wor­te uns ein­fach fol­gen­de drei Fra­gen, lade Dei­nen Lebens­lauf inkl. Kon­takt­da­ten und Zeug­nis­se hoch und klick auf „absen­den“.

Kli­cke oder zie­he eine Datei in die­sen Bereich zum Hochladen.

Unse­re Daten­schutz­hin­wei­se für den Daten­schutz im Bewer­bungs­pro­zes­ses bei smart insights®  fin­dest Du hier.

So geht’s weiter

Du hast Dei­ne Bewer­bung abgeschickt.

 

Wir schau­en uns Dei­ne Bewer­bung an und geben Dir schnellst­mög­lich Rückmeldung.

Passt alles? Dann laden wir Dich zu einem per­sön­li­chen Ken­nen­ler­nen zu uns ins Büro ein.

 

Alles passt – Herz­li­chen Glück­wunsch! Wir unter­brei­ten Dir ein indi­vi­du­el­les Vertragsangebot.

Häu­fi­ge Fragen

Die Ant­wor­ten auf drei Fra­gen sagen oft mehr als tau­send Wor­te. Beant­wor­te uns also kurz und knapp unse­re drei Fra­gen, sodass wir einen ers­ten per­sön­li­chen Ein­druck von Dir bekommen.

Am liebs­ten bekom­men wir Bewer­bun­gen über unser Online-For­mu­lar. Alter­na­tiv kannst Du uns Dei­ne Bewer­bung ger­ne per E‑Mail zukom­men las­sen. Dr Umwelt zulie­be möch­ten wir auf pos­ta­li­sche Bewer­bun­gen verzichten.

Bei uns steht der offe­ne und per­sön­li­che Umgang an ers­ter Stel­le. Daher kannst Du ger­ne smart casu­al zum Vor­stel­lungs­ge­spräch kom­men. Haupt­sa­che Du fühlst Dich wohl. In Vor­be­rei­tung auf das Gespräch wer­den wir Dir eine klei­ne Auf­ga­be schi­cken, die Du uns vor Ort kurz vorstellst.

Wir schau­en uns jede Bewer­bung indi­vi­du­ell an, daher kön­nen wir hier­zu kei­ne gene­rel­le Aus­sa­ge tref­fen. Du bekommst auf jeden Fall eine kur­ze schrift­li­che Bestä­ti­gung zum Ein­gang Dei­ner Bewer­bung. Gene­rell bemü­hen wir uns, Dir schnellst­mög­lich eine Ant­wort zu geben.

Wir erstat­ten Dir ger­ne eine Kilo­me­ter-Pau­scha­le zum Vor­stel­lungs­ge­spräch ab einer Ent­fer­nung von 30 km.

Ein Bewer­bungs­ge­spräch kann bei uns auch statt­fin­den, wenn Du Dich im Aus­land befin­dest. Dann fin­det das ers­te Ken­nen­ler­nen via Sky­pe statt.

Grund­sätz­lich ist eine Initia­tiv­be­wer­bung immer mög­lich. Kurz und knapp: Wir freu­en uns auf Dei­ne Bewerbung.

Du hast noch Fra­gen? Mel­de Dich.

Seli­na Sander
Seni­or Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de
Bild Daniel Framke
Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de