Wie Sie mit quantitativer Marktforschung Ihr Unternehmen voranbringen
Wenn es um unternehmerische Entscheidungen geht, ist Sicherheit gefragt. Quantitative Marktforschung schafft „harte Fakten“ und gibt Ihnen durch die Untersuchung der relevanten Zielgruppen (ob Kunden oder Mitarbeiter) die notwendige Grundlage dafür. Wir geben Ihnen einen Überblick über die zahlreichen Methoden der quantitativen Marktforschung und führen Sie am Beispiel von Online-Befragungen durch den gesamten Marktforschungsprozess.
Wir vermitteln Ihnen Grundlagen und anwendungsorientiertes Praxiswissen, um selbstständig quantitative Befragungen durchführen zu können.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die gezielt eine eigene Fragestellung mit quantitativer Marktforschung beantworten möchten
Inhalte
- Sie formulieren die Forschungsfrage mit relevanten Stakeholdern
- Sie definieren gemeinsam Methodik und Zielgruppe
- Sie erarbeiten einen Fragebogen
- Sie erstellen einen Projektplan
- Sie erhalten Tipps zur Durchführung und Auswertung quantitativer Marktforschung
Zielsetzung
- Sie erarbeiten ein quantitatives Marktforschungskonzept für Ihre individuelle Fragestellung
- Sie erhalten Know-how für die Durchführung und Auswertung
Format
Workshop für Unternehmen
Dauer
Nach individueller Absprache
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Hendrik Weinekötter, Alexander Zirpel
Lassen Sie uns Ihre Fragestellung mit quantitativer Marktforschung lösen. Jetzt individuellen Workshop buchen!
Ihre Coaches von smart insights®
Sie haben Interesse an unserem Workshop „Quantitative Marktforschung“? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir beraten Sie gern.
Senior Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekötter@smart-insights.de
Projektmanager