Wie Sie mit quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schung Ihr Unter­neh­men voranbringen

Wenn es um unter­neh­me­ri­sche Ent­schei­dun­gen geht, ist Sicher­heit gefragt. Quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung schafft „har­te Fak­ten“ und gibt Ihnen durch die Unter­su­chung der rele­van­ten Ziel­grup­pen (ob Kun­den oder Mit­ar­bei­ter) die not­wen­di­ge Grund­la­ge dafür. Wir geben Ihnen einen Über­blick über die zahl­rei­chen Metho­den der quan­ti­ta­ti­ven Markt­for­schung und füh­ren Sie am Bei­spiel von Online-Befra­gun­gen durch den gesam­ten Marktforschungsprozess.

Wir ver­mit­teln Ihnen Grund­la­gen und anwen­dungs­ori­en­tier­tes Pra­xis­wis­sen, um selbst­stän­dig quan­ti­ta­ti­ve Befra­gun­gen durch­füh­ren zu kön­nen. 

Ziel­grup­pe

Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die gezielt eine eige­ne Fra­ge­stel­lung mit quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schung beant­wor­ten möchten

Inhal­te

  • Sie for­mu­lie­ren die For­schungs­fra­ge mit rele­van­ten Stakeholdern
  • Sie defi­nie­ren gemein­sam Metho­dik und Zielgruppe
  • Sie erar­bei­ten einen Fragebogen
  • Sie erstel­len einen Projektplan
  • Sie erhal­ten Tipps zur Durch­füh­rung und Aus­wer­tung quan­ti­ta­ti­ver Marktforschung

Ziel­set­zung

  • Sie erar­bei­ten ein quan­ti­ta­ti­ves Markt­for­schungs­kon­zept für Ihre indi­vi­du­el­le Fragestellung
  • Sie erhal­ten Know-how für die Durch­füh­rung und Auswertung

For­mat
Work­shop für Unternehmen

Dau­er
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Datum
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Preis
Auf Anfra­ge

Coa­ches
Hen­drik Wei­neköt­ter, Alex­an­der Zirpel

Las­sen Sie uns Ihre Fra­ge­stel­lung mit quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schung lösen. Jetzt indi­vi­du­el­len Work­shop buchen!

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie haben Inter­es­se an unse­rem Work­shop „Quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung“? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir bera­ten Sie gern. 

Hen­drik Weinekötter
Seni­or Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekötter@smart-insights.de
Alex­an­der Zirpel
Projektmanager
+49 421 331184–95
alexander.zirpel@smart-insights.de