Wie Sie mit qualitativer Marktforschung Ihr Unternehmen voranbringen
Individualität wird heutzutage groß geschrieben. Daher ist es wichtig zu verstehen, wie Menschen handeln und welche Beweggründe hinter ihren (Kauf-) Entscheidungen stehen. Ob als Vorab-Studie, um Inhalte für eine quantitative Erhebung zu generieren, oder als Folgestudie, um Ergebnisse zu vertiefen – qualitative Marktforschung liefert Erkenntnisse, wenn es um das „Warum?” hinter Entscheidungen geht.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie bereits mit kleinen Stichproben tiefe Einblicke in die Entscheidungsstrukturen und Handlungsmotive Ihrer Zielgruppen gewinnen.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die gezielt eine eigene Fragestellung mit qualitativer Marktforschung beantworten möchten
Inhalte
- Sie formulieren die Forschungsfrage mit relevanten Stakeholdern
- Sie definieren gemeinsam Methodik und Zielgruppe
- Sie erarbeiten einen Gesprächsleitfaden
- Sie erstellen einen Projektplan
- Sie erhalten Tipps zur Durchführung und Auswertung qualitativer Marktforschung
Zielsetzung
- Sie erarbeiten ein qualitatives Marktforschungskonzept für Ihre individuelle Fragestellung
- Sie erhalten Know-how für die Durchführung und Auswertung
Format
Workshop für Unternehmen
Dauer
Nach individueller Absprache
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Sabrina Ruh, Selina Sander
Lassen Sie uns Ihre Fragestellung mit qualitativer Marktforschung lösen. Jetzt individuellen Workshop buchen!
Ihre Coaches von smart insights®
Sie haben Interesse an unserem Workshop „Qualitative Marktforschung“? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir beraten Sie gern.
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Senior Projektmanagerin