Wie Sie mit qua­li­ta­ti­ver Markt­for­schung Ihr Unter­neh­men voranbringen

Indi­vi­dua­li­tät wird heut­zu­ta­ge groß geschrie­ben. Daher ist es wich­tig zu ver­ste­hen, wie Men­schen han­deln und wel­che Beweg­grün­de hin­ter ihren (Kauf-) Ent­schei­dun­gen ste­hen. Ob als Vor­ab-Stu­die, um Inhal­te für eine quan­ti­ta­ti­ve Erhe­bung zu gene­rie­ren, oder als Fol­ge­stu­die, um Ergeb­nis­se zu ver­tie­fen –  qua­li­ta­ti­ve Markt­for­schung lie­fert Erkennt­nis­se, wenn es um das „War­um?” hin­ter Ent­schei­dun­gen geht.  

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie bereits mit klei­nen Stich­pro­ben tie­fe Ein­bli­cke in die Ent­schei­dungs­struk­tu­ren und Hand­lungs­mo­ti­ve Ihrer Ziel­grup­pen gewin­nen. 

Ziel­grup­pe

Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die gezielt eine eige­ne Fra­ge­stel­lung mit qua­li­ta­ti­ver Markt­for­schung beant­wor­ten möchten

Inhal­te

  • Sie for­mu­lie­ren die For­schungs­fra­ge mit rele­van­ten Stakeholdern
  • Sie defi­nie­ren gemein­sam Metho­dik und Zielgruppe
  • Sie erar­bei­ten einen Gesprächsleitfaden
  • Sie erstel­len einen Projektplan
  • Sie erhal­ten Tipps zur Durch­füh­rung und Aus­wer­tung qua­li­ta­ti­ver Marktforschung

Ziel­set­zung

  • Sie erar­bei­ten ein qua­li­ta­ti­ves Markt­for­schungs­kon­zept für Ihre indi­vi­du­el­le Fragestellung
  • Sie erhal­ten Know-how für die Durch­füh­rung und Auswertung

For­mat
Work­shop für Unternehmen

Dau­er
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Datum
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Preis
Auf Anfra­ge

Coa­ches
Sabri­na Ruh, Seli­na Sander

Las­sen Sie uns Ihre Fra­ge­stel­lung mit qua­li­ta­ti­ver Markt­for­schung lösen. Jetzt indi­vi­du­el­len Work­shop buchen!

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie haben Inter­es­se an unse­rem Work­shop „Qua­li­ta­ti­ve Markt­for­schung“? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir bera­ten Sie gern. 

Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Seli­na Sander
Seni­or Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de