Wie Sie aus Markt­for­schungs­er­geb­nis­sen die rich­ti­gen Maß­nah­men ableiten

Die Markt­for­schung ist durch­ge­führt, die Ergeb­nis­se sind da – und jetzt? Eine Stu­die ist nur erfolg­reich, wenn eine pro­fes­sio­nel­le Durch­füh­rung dahin­ter­steht, die Ergeb­nis­se rich­tig inter­pre­tiert und Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le aktiv genutzt wer­den. Das Wich­tigs­te: die rich­ti­gen Maß­nah­men am Ende schnell auf die Stra­ße zu bringen.

Wir bera­ten und unter­stüt­zen Sie nicht nur bei der Durch­füh­rung von Stu­di­en, son­dern auch bei der Ablei­tung kon­kre­ter Maß­nah­men, der gemein­sa­men Erar­bei­tung krea­ti­ver Ideen sowie der Road­map zur Umset­zung. 

Ziel­grup­pe

Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die eine Markt­for­schungs­stu­die durch­ge­führt haben, und nun die rich­ti­gen Schlüs­se und Maß­nah­men dar­aus zie­hen wollen.
Sowohl im Anschluss an unse­re eige­nen Stu­di­en als auch nach ande­ren Marktforschungsprojekten.

Inhal­te

  • Reka­pi­tu­la­ti­on des Sta­tus quo im Unter­neh­men und der zu Grun­de lie­gen­den Fragestellung
  • Ana­ly­se und Dis­kus­si­on der vor­lie­gen­den Marktforschungsergebnisse
  • Iden­ti­fi­ka­ti­on von Hand­lungs­fel­dern im Unternehmen
  • Gemein­sa­me Erar­bei­tung von kon­kre­ten Maßnahmen
  • Dis­kus­si­on und Bewer­tung der Ergebnisse
  • Fest­le­gung von Ver­ant­wort­lich­kei­ten und Timings

Ziel­set­zung

  • Kon­kre­te Hand­lungs­op­tio­nen für das Unternehmen
  • Road­map für die Umset­zung der Maßnahmen
  • Schu­lungs­un­ter­la­gen für Mit­ar­bei­ter (optio­nal)

For­mat
Work­shop für Unternehmen

Dau­er
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Datum
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Preis
Auf Anfra­ge

Coa­ches
Seli­na San­der, Dr. Tobi­as Recke

Las­sen Sie uns aus Markt­for­schungs­er­geb­nis­sen rele­van­te Maß­nah­men ablei­ten. Jetzt indi­vi­du­el­len Work­shop buchen!

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie haben Inter­es­se an unse­rem Work­shop „Maß­nah­men­ab­lei­tung“? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir bera­ten Sie gern. 

Seli­na Sander
Seni­or Projektmanagerin
+49 421 331184–01
selina.sander@smart-insights.de
Dr. Tobi­as Recke
Geschäftsführer
+49 421 331184–70
tobias.recke@smart-insights.de