Wie Sie mit der rich­ti­gen Markt­for­schungs­stra­te­gie Ihr Unter­neh­men voranbringen

Markt­for­schungs­er­geb­nis­se geben unter­neh­me­ri­schen Ent­schei­dun­gen Sicher­heit. Daher ist es ziel­füh­rend, ein ganz­heit­li­ches, auf die Unter­neh­mens­si­tua­ti­on abge­stimm­tes Markt­for­schungs­kon­zept zu ent­wi­ckeln und zu eta­blie­ren. Vor dem Hin­ter­grund der viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten, die Markt­for­schung heu­te bie­tet, ist die Aus­wahl pas­sen­der Kon­zep­te, Metho­den und Part­ner eine beson­ders her­aus­for­dern­de Auf­ga­be. 

Wir unter­stüt­zen Sie bera­tend und mit Umset­zungs­kom­pe­tenz bei der stra­te­gi­schen Aus­rich­tung Ihrer Markt­for­schung. So set­zen Sie den rich­ti­gen Fokus und Ihre Res­sour­cen ziel­ge­rich­tet ein.

Ziel­grup­pe

Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die Markt­for­schung struk­tu­riert und stra­te­gisch ein­set­zen wol­len, um unter­neh­me­ri­sche Ent­schei­dun­gen abzusichern

Inhal­te

  • Sie begin­nen mit einer Sta­tus-quo-Ana­ly­se des Unter­neh­mens, u.a. Iden­ti­fi­ka­ti­on von Her­aus­for­de­run­gen, Ablei­tung des Unter­stüt­zungs­be­darfs sei­tens der Markt­for­schung und Sich­tung vor­han­de­ner Daten zu Märk­ten, Mar­ken, Ziel­grup­pen und Leis­tungs­an­ge­bo­ten 
  • Sie lei­ten adäqua­te Struk­tu­ren und ziel­füh­ren­de Stra­te­gien ab
  • Sie defi­nie­ren gemein­sam geeig­ne­te Metho­den und Forschungsinhalte
  • Sie erar­bei­ten Action Port­fo­li­os zur Pla­nung der Marktforschungsaktivitäten
  • Sie defi­nie­ren Kri­te­ri­en zur Aus­wahl von Marktforschungspartnern

Ziel­set­zung

  • Sie erhal­ten einen hand­lungs­lei­ten­den Umset­zungs­plan für das eige­ne Marktforschungsvorhaben
  • Sie bekom­men eine Emp­feh­lung von adäqua­ten Stu­di­en­de­signs und Forschungspartnern
  • Sie erzie­len eine effi­zi­en­te Aus­schöp­fung des Marktforschungsbudgets

For­mat
Work­shop für Unternehmen

Dau­er
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Datum
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Preis
Auf Anfra­ge

Coa­ches
Seli­na San­der, Dr. Tobi­as Recke

Las­sen Sie uns Ihre Markt­for­schungs­stra­te­gie gemein­sam auf­set­zen. Jetzt indi­vi­du­el­len Work­shop buchen!

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie haben Inter­es­se an unse­rem Work­shop „Markt­for­schungs­stra­te­gie“? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir bera­ten Sie gern. 

Seli­na Sander
Seni­or Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de
Dr. Tobi­as Recke
Geschäftsführer
+49 421 331184–70
tobias.recke@smart-insights.de