Wie Sie mit der richtigen Marktforschungsstrategie Ihr Unternehmen voranbringen
Marktforschungsergebnisse geben unternehmerischen Entscheidungen Sicherheit. Daher ist es zielführend, ein ganzheitliches, auf die Unternehmenssituation abgestimmtes Marktforschungskonzept zu entwickeln und zu etablieren. Vor dem Hintergrund der vielfältigen Möglichkeiten, die Marktforschung heute bietet, ist die Auswahl passender Konzepte, Methoden und Partner eine besonders herausfordernde Aufgabe.
Wir unterstützen Sie beratend und mit Umsetzungskompetenz bei der strategischen Ausrichtung Ihrer Marktforschung. So setzen Sie den richtigen Fokus und Ihre Ressourcen zielgerichtet ein.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die Marktforschung strukturiert und strategisch einsetzen wollen, um unternehmerische Entscheidungen abzusichern
Inhalte
- Sie beginnen mit einer Status-quo-Analyse des Unternehmens, u.a. Identifikation von Herausforderungen, Ableitung des Unterstützungsbedarfs seitens der Marktforschung und Sichtung vorhandener Daten zu Märkten, Marken, Zielgruppen und Leistungsangeboten
- Sie leiten adäquate Strukturen und zielführende Strategien ab
- Sie definieren gemeinsam geeignete Methoden und Forschungsinhalte
- Sie erarbeiten Action Portfolios zur Planung der Marktforschungsaktivitäten
- Sie definieren Kriterien zur Auswahl von Marktforschungspartnern
Zielsetzung
- Sie erhalten einen handlungsleitenden Umsetzungsplan für das eigene Marktforschungsvorhaben
- Sie bekommen eine Empfehlung von adäquaten Studiendesigns und Forschungspartnern
- Sie erzielen eine effiziente Ausschöpfung des Marktforschungsbudgets
Format
Workshop für Unternehmen
Dauer
Nach individueller Absprache
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Selina Sander, Dr. Tobias Recke
Lassen Sie uns Ihre Marktforschungsstrategie gemeinsam aufsetzen. Jetzt individuellen Workshop buchen!
Ihre Coaches von smart insights®
Sie haben Interesse an unserem Workshop „Marktforschungsstrategie“? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir beraten Sie gern.
Senior Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de
Geschäftsführer