Wie Sie mit Zufriedenheitsbefragungen Ihr Unternehmen voranbringen
Die Kundenzufriedenheit ist von zentraler Bedeutung für eine langfristige Kundenbindung. Mit Zufriedenheitsbefragungen decken Sie Optimierungspotenziale frühzeitig auf. Aber wie erhebt man die Zufriedenheit der eigenen Kunden? Und wie interpretiert man die Ergebnisse so, dass Optimierungspotenziale und die Stellschrauben mit dem größten Einfluss auf die Zufriedenheit aufgedeckt werden?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Beschwerdegründe identifizieren, Ihre Weiterempfehlungsrate (NPS) optimieren und wertvolle Ideen zur Verbesserung Ihres Angebots aus Kundenmeinungen generieren.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die eine systematische Kundenzufriedenheitsmessung bei sich etablieren möchten
Inhalte
- Sie lernen die Grundlagen der Kundenzufriedenheitsmessung kennen
- Sie erhalten gute Praxisbeispiele durch Best Practices
- Sie entwickeln ein Kundenzufriedenheitstracking, u.a. Konzeptentwicklung, Zielgruppendefinition und KPIs
- Sie erstellen einen Projektplan
Zielsetzung
- Sie entwickeln ein Konzept für eine systematische Kundenzufriedenheitsmessung
- Sie entwickeln ein Marktforschungskonzept zur Umsetzung
Format
Workshop für Unternehmen
Dauer
Nach individueller Absprache
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Sabrina Ruh, Hendrik Weinekötter
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Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Projektmanager