Wie Sie mit dem richtigen Austausch die Kundenzufriedenheit fördern
Kundenzufriedenheit ist von zentraler Bedeutung für eine langfristige Kundenbindung. Daher sollte der Erfahrungsaustausch zwischen Kundenzufriedenheitsverantwortlichen – z.B. aus unterschiedlichen Abteilungen, Standorten, Ländern oder Filialen – gefördert werden. So können aktiv Synergien geschaffen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig gesteigert werden.
Mit unserem Customer Satisfaction Hub bringen Sie Ihre Mitarbeiter miteinander ins Gespräch, identifizieren übergreifende Handlungsfelder und forcieren Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Zielgruppe
Unternehmen, die den Erfahrungsaustausch zu kundenzufriedenheitsrelevanten Themen steigern und Impulse aus unterschiedlichen Abteilungen und Tochtergesellschaften in Form von Best Practices erhalten möchten
Leistungen
1. Konzeption des Workshops
- Entwicklung Agenda und Tagesablauf
- Workshopvorbereitung und Erstellung Workshopmaterialien (u.a. Präsentationen)
2. Moderation und Begleitung der Workshoptermine inkl. Protokollierung
- Koordination der Teilnehmer (und ihrer Anliegen) während der gesamten Projektphase
- Workshopmoderation (inkl. bedarfsweisen Support) und Protokollierung
3. Nachbereitung/Aufbereitung der Workshopergebnisse
- Kommunikation der Workshopinhalte an alle Teilnehmer
- Erstellung einer handlungsweisenden Workshop- und Management-Summary
Zielsetzung
- Interdisziplinärer Kundenzufriedenheits-Workshop zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch
- Einheitliches Kundenzufriedenheitsverständnis und Best Practices (inkl. Bewertung und Prämierung)
- Lösungen und Verantwortlichkeiten für konkrete Kundenzufriedenheitsthemen
Format
Workshop für Unternehmen
Dauer
Nach individueller Absprache
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Sabrina Ruh, Selina Sander
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Projektmanagerin
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sabrina.ruh@smart-insights.de
Senior Projektmanagerin