Wie Sie mit Marktforschung Ihr Unternehmen voranbringen
Egal, ob Sie Do-It-Yourself (DIY) forschen oder ein Marktforschungsinstitut beauftragen wollen: Erhalten Sie einen Einblick, wie Marktforschung in der Praxis funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt. Von der Stichprobengestaltung und Fragebogenerstellung bis hin zu der Auswahl guter DIY-Tools – mit unserem Angebot legen Sie den Grundstein für Ihre zielgerichtete Marktforschung.
Wir vermitteln Ihnen praxisnahe Marktforschungs-Basics und zeigen Ihnen, wie Sie durch die Anwendung verschiedener Methoden und Analysen Antworten auf Ihre Fragen finden.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die gezielte Marktforschungsprojekte im Unternehmen implementieren möchten
Inhalte
- Sie lernen die wichtigsten Marktforschungsmethoden kennen
- Sie identifizieren unternehmensspezifische Marktforschungsfragestellungen
- Sie machen einen Status quo Check und erarbeiten gemeinsam geeignete Methoden und Lösungsansätze
Zielsetzung
- Sie erarbeiten ein maßgeschneidertes Marktforschungskonzept
für individuelle Fragestellungen
Format
Workshop für Unternehmen
Dauer
Nach individueller Absprache
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Daniel Framke, Sabrina Ruh
Lassen Sie uns mit Marktforschung Probleme lösen. Jetzt individuellen Workshop buchen!
Ihre Coaches von smart insights®
Sie haben Interesse an unserem Workshop „Basics der Marktforschung“? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir beraten Sie gern.
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de
Projektmanagerin