Nächs­ter Vor­trag: Don­ners­tag, 14.10.2021, 16:00 - 17:00 Uhr

Der nächs­te Vor­trag star­tet in:

Ein Vor­trag für alle, die ihre Idee auch erfolg­reich umset­zen möchten

Goog­le Glass, Pep­si Crys­tal und die Col­ga­te Fleisch­la­sa­gne haben eines gemein­sam: Sie befin­den sich im „Muse­um des Schei­terns“ in Schwe­den. 80% der neu auf den Markt gebrach­ten Pro­duk­te schei­tern.1 Damit Ihnen das nicht pas­siert, gehört eine sorg­fäl­tig erstell­te Markt­ana­ly­se nicht nur in den Busi­ness­plan eines jeden Start-ups, son­dern auch zum Reper­toire eta­blier­ter Unternehmen.
Die­ser Vor­trag gibt Ant­wor­ten dar­auf, war­um eine zün­den­de Idee allein nicht reicht. Wir zei­gen Ihnen, wie Markt­for­schung wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen über aktu­el­le oder vor­aus­sicht­li­che Ent­wick­lun­gen Ihres Mark­tes und Ihrer Ziel­grup­pe lie­fern kann.

Für wen der Vor­trag ist

Sie sind frisch geba­cke­ner Unter­neh­mer* und möch­ten die rich­ti­gen Maß­nah­men ergrei­fen, um durch­schla­gen­den Erfolg mit Ihrer Geschäfts­idee zu errei­chen? Dann ist die­ser Vor­trag genau das Rich­ti­ge für Sie.

Wel­che Inhal­te Sie erwarten

  • Metho­den zur Ana­ly­se der Grund­struk­tur eines Marktes
  • Vor­ge­hen und Pra­xis­tipps zur Ermitt­lung Ihres Marktpotenzials
  • Step-by-Step Erläu­te­rung einer erfolg­rei­chen Segmentierung

3 Din­ge, die Sie mitnehmen

Kom­pak­tes Wis­sen zu Markt­po­ten­zi­al und Segmentierung

Neue Impul­se für das eige­ne Unternehmen

Wei­ter­füh­ren­de Bera­tung und Unter­stüt­zung auch nach dem Vortrag

Anmel­dung zum Online-Vortrag

Markt­ana­ly­se: War­um eine zün­den­de Idee allein nicht reicht

Ter­min 1
Don­ners­tag, 07. Okto­ber 2021, 10:00 - 11:00 Uhr

Ter­min 2
Don­ners­tag, 14. Okto­ber 2021, 16:00 - 17:00 Uhr

Jetzt kos­ten­los registrieren

Machen Sie sich und Ihr Unter­neh­men fit für die Marktanalyse.
Jetzt registrieren!

Ihr Coach von smart insights®

smart insights® ist Ihr Part­ner für fak­ten­ba­sier­te Ent­schei­dungs­si­cher­heit. Als mehr­fach aus­ge­zeich­ne­tes Full-Ser­vice-Markt­for­schungs­in­sti­tut lie­fern wir Ihnen nicht nur smar­te Fak­ten und stra­te­gisch rele­van­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen, son­dern auch wert­vol­les Markt­for­schungs-Wis­sen und Praxistipps.

Ihr Coach, Sabri­na Ruh, ist Spe­zia­lis­tin für Markt­ana­ly­sen. Sie freut sich ihr Wis­sen mit Ihnen zu tei­len und Sie mit fri­schen Ideen und ziel­ge­rich­te­ten Impul­sen zu inspi­rie­ren. Indi­vi­du­el­le Fra­gen beant­wor­tet sie gern:

Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de

*Die männliche/weibliche Schreib­form dient allein der Ver­ein­fa­chung und steht für die geschlechts­neu­tra­le Bezeich­nung. Ange­spro­chen und will­kom­men sind alle Men­schen, gleich wel­chen Geschlechts (m/w/d).

1) https://insaas.ai/blog/wissen-sie-warum-80-der-produkteinfuehrungen-scheitern/, Abruf am: 09.09.2021

Titel­bild Dis­co­ku­gel Bom­be: Zamu­ro­vic Brothers/Shutterstock.com, https://www.shutterstock.com/de/image-photo/disco-ball-fuse-bomb-concept-time-732367720