Was Sie über quantitative Marktforschung wissen sollten
Wenn es um unternehmerische Entscheidungen geht, ist Sicherheit gefragt. Quantitative Marktforschung schafft „harte Fakten“ und gibt Ihnen durch die Untersuchung der relevanten Zielgruppen (ob Kunden oder Mitarbeiter) die notwendige Grundlage dafür. Wir geben Ihnen einen Überblick über die zahlreichen Methoden der quantitativen Marktforschung und führen Sie am Beispiel von Online-Befragungen durch den gesamten Marktforschungsprozess.
Wir vermitteln Ihnen Grundlagen und anwendungsorientiertes Praxiswissen, um selbstständig quantitative Befragungen durchführen zu können.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die theoretisches Wissen und Methodenkompetenz aufbauen möchten
Inhalte
- Sie lernen die Grundlagen quantitativer Marktforschung und Best Practices kennen
- Sie erfahren mehr über die Konzeption, Durchführung und Organisation quantitativer Online-Befragungen
- Sie lernen die Möglichkeiten der Datenanalyse kennen
- Sie erfahren mehr zu Datenaufbereitung und Reportings
Zielsetzung
- Sie erhalten Methodenkompetenz für quantitative Marktforschung
- Sie sammeln erste praktische Erfahrungen der Durchführung
Format
Seminar
Dauer
4 Stunden
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
3 bis 12 Teilnehmer
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Hendrik Weinekötter, Alexander Zirpel
Machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für quantitative Marktforschung.
Jetzt individuellen Seminar-Termin vereinbaren!
Ihre Coaches von smart insights®
Sie möchten sich zu unserem Seminar „Quantitative Marktforschung“ anmelden oder haben Fragen? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Senior Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekötter@smart-insights.de
Projektmanager