Was Sie über quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung wis­sen sollten

Wenn es um unter­neh­me­ri­sche Ent­schei­dun­gen geht, ist Sicher­heit gefragt. Quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung schafft „har­te Fak­ten“ und gibt Ihnen durch die Unter­su­chung der rele­van­ten Ziel­grup­pen (ob Kun­den oder Mit­ar­bei­ter) die not­wen­di­ge Grund­la­ge dafür. Wir geben Ihnen einen Über­blick über die zahl­rei­chen Metho­den der quan­ti­ta­ti­ven Markt­for­schung und füh­ren Sie am Bei­spiel von Online-Befra­gun­gen durch den gesam­ten Marktforschungsprozess.

Wir ver­mit­teln Ihnen Grund­la­gen und anwen­dungs­ori­en­tier­tes Pra­xis­wis­sen, um selbst­stän­dig quan­ti­ta­ti­ve Befra­gun­gen durch­füh­ren zu kön­nen. 

Ziel­grup­pe

Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die theo­re­ti­sches Wis­sen und Metho­den­kom­pe­tenz auf­bau­en möchten

Inhal­te

  • Sie ler­nen die Grund­la­gen quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schung und Best Prac­ti­ces kennen
  • Sie erfah­ren mehr über die Kon­zep­ti­on, Durch­füh­rung und Orga­ni­sa­ti­on quan­ti­ta­ti­ver Online-Befragungen
  • Sie ler­nen die Mög­lich­kei­ten der Daten­ana­ly­se kennen
  • Sie erfah­ren mehr zu Daten­auf­be­rei­tung und Reportings

Ziel­set­zung

  • Sie erhal­ten Metho­den­kom­pe­tenz für quan­ti­ta­ti­ve Marktforschung
  • Sie sam­meln ers­te prak­ti­sche Erfah­run­gen der Durchführung

For­mat
Semi­nar

Dau­er
4 Stun­den

Datum
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Teil­neh­mer­zahl
3 bis 12 Teilnehmer

Preis
Auf Anfra­ge

Coa­ches
Hen­drik Wei­neköt­ter, Alex­an­der Zirpel

Machen Sie sich und Ihr Unter­neh­men fit für quan­ti­ta­ti­ve Marktforschung.
Jetzt indi­vi­du­el­len Semi­nar-Ter­min vereinbaren!

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie möch­ten sich zu unse­rem Semi­nar „Quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung“ anmel­den oder haben Fra­gen? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir freu­en uns auf Sie. 

Hen­drik Weinekötter
Seni­or Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekötter@smart-insights.de
Alex­an­der Zirpel
Projektmanager
+49 421 331184–95
alexander.zirpel@smart-insights.de