Was Sie über qua­li­ta­ti­ve Markt­for­schung wis­sen sollten

Indi­vi­dua­li­tät wird heut­zu­ta­ge groß geschrie­ben. Daher ist es wich­tig zu ver­ste­hen, wie Men­schen han­deln und wel­che Beweg­grün­de hin­ter ihren (Kauf-) Ent­schei­dun­gen ste­hen. Ob als Vor­ab-Stu­die, um Inhal­te für eine quan­ti­ta­ti­ve Erhe­bung zu gene­rie­ren, oder als Fol­ge­stu­die, um Ergeb­nis­se zu ver­tie­fen –  qua­li­ta­ti­ve Markt­for­schung lie­fert Erkennt­nis­se, wenn es um das „War­um?” hin­ter Ent­schei­dun­gen geht.  

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie bereits mit klei­nen Stich­pro­ben tie­fe Ein­bli­cke in die Ent­schei­dungs­struk­tu­ren und Hand­lungs­mo­ti­ve Ihrer Ziel­grup­pen gewin­nen. 

Ziel­grup­pe

Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die theo­re­ti­sches Wis­sen und Metho­den­kom­pe­tenz auf­bau­en möchten

Inhal­te

  • Sie ler­nen die Grund­la­gen qua­li­ta­ti­ver Markt­for­schung und Best Prac­ti­ces kennen
  • Sie erfah­ren mehr über die Kon­zep­ti­on, Durch­füh­rung und Orga­ni­sa­ti­on qua­li­ta­ti­ver Markt­for­schung, u.a. Fokus­grup­pen und Einzelinterviews
  • Sie erhal­ten Tipps zu Mode­ra­ti­on und Gesprächsführung
  • Sie bekom­men Ein­bli­cke in die Ana­ly­se qua­li­ta­ti­ver Ergebnisse

Ziel­set­zung

  • Sie erlan­gen Metho­den­kom­pe­tenz für qua­li­ta­ti­ve Marktforschung
  • Sie sam­meln ers­te prak­ti­sche Erfah­run­gen der Durchführung

For­mat
Semi­nar

Dau­er
5 Stun­de

Datum
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Teil­neh­mer­zahl
3 bis 12 Teilnehmer

Preis
Auf Anfra­ge

Coa­ches
Seli­na San­der, Sabri­na Ruh

Machen Sie sich und Ihr Unter­neh­men fit für qua­li­ta­ti­ve Marktforschung.
Jetzt indi­vi­du­el­len Semi­nar-Ter­min vereinbaren!

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie möch­ten sich zu unse­rem Semi­nar „Qua­li­ta­ti­ve Markt­for­schung“ anmel­den oder haben Fra­gen? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir freu­en uns auf Sie. 

Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Seli­na Sander
Seni­or Projektmanager
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de