Was Sie über die Messung von Kundenzufriedenheit wissen sollten
Die Kundenzufriedenheit ist von zentraler Bedeutung für eine langfristige Kundenbindung. Mit Zufriedenheitsbefragungen decken Sie Optimierungspotenziale frühzeitig auf. Aber wie erhebt man die Zufriedenheit der eigenen Kunden? Und wie interpretiert man die Ergebnisse so, dass Optimierungspotenziale und die Stellschrauben mit dem größten Einfluss auf die Zufriedenheit aufgedeckt werden?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Beschwerdegründe identifizieren, Ihre Weiterempfehlungsrate (NPS) optimieren und wertvolle Ideen zur Verbesserung Ihres Angebots aus Kundenmeinungen generieren.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die theoretisches Wissen und Methodenkompetenz für die Praxis aufbauen möchten
Inhalte
- Sie lernen die Grundlagen der Kundenzufriedenheitsmessung kennen
- Sie erhalten gute Praxisbeispiele durch Best Practices
- Sie erfahren mehr zur Konzeption und Durchführung von Zufriedenheitsbefragungen
- Sie beschäftigen sich mit der Analyse von Kennzahlen (KPIs)
- Sie erhalten Tipps zur Aufbereitung von Kundenzufriedenheitsdaten
Zielsetzung
- Sie erhalten Methodenkompetenz zum Aufbau einer systematischen Kundenzufriedenheitsmessung
Format
Seminar
Dauer
4 bis 8 Stunden
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
3 bis 12 Teilnehmer
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Sabrina Ruh, Hendrik Weinekötter
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Projektmanagerin
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sabrina.ruh@smart-insights.de
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