Was Sie über Markt­for­schung wis­sen sollten

Egal, ob Sie Do-It-Yourself (DIY) for­schen oder ein Markt­for­schungs­in­sti­tut beauf­tra­gen wol­len: Erhal­ten Sie einen Ein­blick, wie Markt­for­schung in der Pra­xis funk­tio­niert und wel­che Mög­lich­kei­ten es gibt. Von der Stich­pro­ben­ge­stal­tung und Fra­ge­bo­gen­er­stel­lung bis hin zu der Aus­wahl guter DIY-Tools – mit unse­rem Ange­bot legen Sie den Grund­stein für Ihre ziel­ge­rich­te­te Markt­for­schung. 

Wir ver­mit­teln Ihnen pra­xis­na­he Markt­for­schungs-Basics und zei­gen Ihnen, wie Sie durch die Anwen­dung ver­schie­de­ner Metho­den und Ana­ly­sen Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen finden.

Ziel­grup­pe

Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die theo­re­ti­sches Wis­sen und Metho­den­kom­pe­tenz für die Pra­xis auf­bau­en möchten

Inhal­te

  • Sie ler­nen die wich­tigs­ten Markt­for­schungs­me­tho­den kennen
  • Sie bespre­chen pra­xis­re­le­van­te Marktforschungsfragestellungen
  • Sie lösen die Fra­ge­stel­lun­gen in Grup­pen- und Einzelübungen
    zur Ver­tie­fung der Methoden

Ziel­set­zung

  • Sie erlan­gen Anwen­dungs- und Methodenkompetenz
  • Sie sam­meln ers­te prak­ti­sche Erfah­run­gen der Durchführung

For­mat
Semi­nar

Dau­er
4 Stun­den

Datum
Nach indi­vi­du­el­ler Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Teil­neh­mer­zahl
3 bis 12 Teilnehmer

Preis
Auf Anfra­ge

Coa­ches
Dani­el Fram­ke, Sabri­na Ruh

Machen Sie sich und Ihr Unter­neh­men fit für Marktforschung.
Jetzt indi­vi­du­el­len Semi­nar-Ter­min vereinbaren!

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie möch­ten sich zu unse­rem Semi­nar „Basics der Markt­for­schung“ anmel­den oder haben Fra­gen? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir freu­en uns auf Sie. 

Bild Daniel Framke
Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de
Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de