Was Sie über Marktforschung wissen sollten
Egal, ob Sie Do-It-Yourself (DIY) forschen oder ein Marktforschungsinstitut beauftragen wollen: Erhalten Sie einen Einblick, wie Marktforschung in der Praxis funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt. Von der Stichprobengestaltung und Fragebogenerstellung bis hin zu der Auswahl guter DIY-Tools – mit unserem Angebot legen Sie den Grundstein für Ihre zielgerichtete Marktforschung.
Wir vermitteln Ihnen praxisnahe Marktforschungs-Basics und zeigen Ihnen, wie Sie durch die Anwendung verschiedener Methoden und Analysen Antworten auf Ihre Fragen finden.
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die theoretisches Wissen und Methodenkompetenz für die Praxis aufbauen möchten
Inhalte
- Sie lernen die wichtigsten Marktforschungsmethoden kennen
- Sie besprechen praxisrelevante Marktforschungsfragestellungen
- Sie lösen die Fragestellungen in Gruppen- und Einzelübungen
zur Vertiefung der Methoden
Zielsetzung
- Sie erlangen Anwendungs- und Methodenkompetenz
- Sie sammeln erste praktische Erfahrungen der Durchführung
Format
Seminar
Dauer
4 Stunden
Datum
Nach individueller Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
3 bis 12 Teilnehmer
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Daniel Framke, Sabrina Ruh
Machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für Marktforschung.
Jetzt individuellen Seminar-Termin vereinbaren!
Ihre Coaches von smart insights®
Sie möchten sich zu unserem Seminar „Basics der Marktforschung“ anmelden oder haben Fragen? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de
Projektmanagerin