Für effi­zi­en­tes Arbei­ten – im Büro, Zuhau­se oder unterwegs

Büro­an­we­sen­heit, Home­of­fice oder mobi­les Arbei­ten? Die­se Fra­ge beschäf­tigt der­zeit vie­le Unter­neh­men und wird heiß dis­ku­tiert. Mit unse­rer Kurz­be­fra­gung, dem Home­of­fice Quick-Check, fin­den Sie schnell her­aus, was Ihre Mit­ar­bei­ten­den über die­ses The­ma denken.

Und wenn es Ihnen um das gro­ße Gan­ze der Zusam­men­ar­beit geht, tau­chen Sie tie­fer mit uns in das The­ma ein. Mit unse­rem Deep-Dive New Work ent­wi­ckeln wir gemein­sam auf Basis einer geziel­ten Mit­ar­bei­ter­be­fra­gung und Work­shops Ihre Visi­on der Zusam­men­ar­beit. Damit aus „New Work“ ein „New Nor­mal“ wird.

Home­of­fice Quick-Check und Deep-Dive New Work

Unse­re Angebote

Home­of­fice Quick-Check — für schnel­le Insights

Kurz­be­fra­gung Ihrer Mitarbeitenden

zu den The­men Home­of­fice, Büro­an­we­sen­heit und mobi­les Arbeiten.

- 2.975 € -

Deep-Dive New Work — Für Ihre Visi­on der Zusam­men­ar­beit von Morgen

Aus­führ­li­che Befra­gung Ihrer Mitarbeitenden

und stra­te­gi­scher, abtei­lungs­über­grei­fen­der Work­shop, inkl. Maßnahmenableitung

- Preis auf Anfrage -

Hot Topic

Home­of­fice, Büro­an­we­sen­heit und mobi­les Arbei­ten – wo und wie wol­len wir zusammenarbeiten?

  • Immer mehr Unter­neh­men ändern ihre Model­le und Rege­lun­gen zu Home­of­fice und Büro­an­we­sen­heit1
  • Vie­le Unter­neh­men set­zen dabei auf mehr Anwe­sen­heit im Büro2
  • Ins­ge­samt herrscht aller­dings viel Unsi­cher­heit, wel­che Rege­lun­gen für die Zukunft gel­ten sol­len und pas­send sind – sowohl für das Unter­neh­men als auch für Mitarbeitenden

Zusam­men mit Ihren Mit­ar­bei­ten­den kön­nen smar­te Ant­wor­ten & Lösun­gen gefun­den werden.

smart insights® Home­of­fice Quick-Check — die schnel­le & simp­le Lösung

Stel­len Sie Ihre aktu­el­len oder geplan­ten Rege­lun­gen auf den Prüf­stand und fin­den Sie pas­sen­de Lösun­gen rund um den Arbeits­ort Ihrer Mitarbeitenden.

Smar­te Erkennt­nis­se für Ihre Entscheidungen:

  • Ler­nen Sie die Per­spek­ti­ve Ihrer Mit­ar­bei­ten­den auf die The­men Home­of­fice, Büro­an­we­sen­heit und mobi­les Arbei­ten kennen

  • Iden­ti­fi­zie­ren Sie Stell­schrau­ben, die ein effi­zi­en­te­res Arbei­ten in ver­schie­de­nen Arbeits­mo­del­len ermöglichen

  • Erar­bei­ten Sie ver­bind­li­che Richt­li­ni­en zum Arbeits­ort, die von Ihren Mit­ar­bei­ten­den getra­gen werden

Das ist drin:

  • Von Exper­ten ent­wi­ckel­ter Fra­ge­bo­gen mit ca. 10 geschlos­se­nen Fra­gen & einer offe­nen Frage

  • Bereit­stel­lung der quan­ti­ta­ti­ven Online-Befra­gung Ihrer Mit­ar­bei­ten­den (bis 500 Mit­ar­bei­ten­de inklusive*)

  • Daten­be­rei­ni­gung, Daten­ana­ly­se & Ergebnisauswertung

  • Bereit­stel­lung der Ergeb­nis­se in einem Power­Point-Kurz­be­richt im pdf-For­mat (optio­nal Online-Report­ing im Dash­board mit Fil­ter­funk­tio­nen auf Anfrage)

  • Optio­nal mehr­spra­chi­ger Fragebogen

  • Alle Leis­tun­gen DSGVO-konform

  • Exper­ti­se eines eta­blier­ten Markt­for­schungs­in­sti­tuts – mit mehr als 12 Jah­ren Erfah­rung & Mit­glied im Berufs­ver­band BVM

*ab 500 Mit­ar­bei­ten­de zzgl. Auf­wands­pau­scha­le auf Anfrage

Gute Grün­de für den Home­of­fice Quick-Check

Ganz egal, wie der Weg am Ende aus­sieht: Um Akzep­tanz bei Ihren Mit­ar­bei­ten­den zu schaf­fen, soll­ten Sie ihre Per­spek­ti­ve ken­nen­ler­nen und in Ihre Über­le­gun­gen mit einbeziehen.

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Akzep­tier­te Richt­li­ni­en zum Arbeits­ort festlegen

  • Effi­zi­en­te Lösun­gen für die Zusam­men­ar­beit ent­wi­ckeln und die Pro­duk­ti­vi­tät steigern

  • Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit & Enga­ge­ment erhöhen

Vor­tei­le für Ihre Kunden

  • Eige­ne Ein­stel­lung & Erfah­run­gen zum prä­fe­rier­ten Arbeits­ort Ent­schei­dungs­trä­gern mitteilen

  • Wert­schät­zung durch das Gefühl erfah­ren, an der Gestal­tung der Arbeits­be­din­gun­gen mitzuwirken

  • Von den Maß­nah­men pro­fi­tie­ren & bes­ser (zusammen)arbeiten

smart insights® Deep-Dive New Work
Unser indi­vi­du­el­les Lösungs-Duo für Ihre Visi­on der Zusammenarbeit

Umfas­sen­de New Work-Befra­gung Ihrer Mit­ar­bei­ten­den inkl. Stimmungscheck

Smar­te Ein­bli­cke für Sie und Grund­la­ge für weiterführende(n) Workshop(s).

Das ist drin: 

  • Indi­vi­du­el­ler Fra­ge­bo­gen, z.B. zu den The­men New Work, Arbeits­be­din­gun­gen, Wei­ter­ent­wick­lung & Kommunikation

  • Bereit­stel­lung der quan­ti­ta­ti­ven Online-Befra­gung für Ihre Mitarbeitenden

  • Daten­be­rei­ni­gung, Daten­ana­ly­se und Ergebnisauswertung

  • Bereit­stel­lung der Ergeb­nis­se in einem Power­Point-Bericht im pdf-For­mat (optio­nal Online-Report­ing im Dash­board mit Fil­ter­funk­tio­nen auf Anfrage)

  • Optio­nal mehr­spra­chi­ger Fragebogen

  • Alle Leis­tun­gen DSGVO-konform

  • Exper­ti­se eines eta­blier­ten Markt­for­schungs­in­sti­tuts – mit mehr als 12 Jah­ren Erfah­rung und Mit­glied im Berufs­ver­band BVM

Workshop(s) „Ent­wick­lung eines Ziel­bilds der Zusammenarbeit“

Lösungs­ori­en­tier­te Kreativ-Workshop(s) mit Ver­tre­tern ver­schie­de­ner Fach­ab­tei­lun­gen und Füh­rungs­ebe­nen, u.a. auf Basis der Ergeb­nis­se der Befragung.

Inhal­te: 

  • Auf­zei­gen von Sta­tus quo & Best Prac­ti­ces aus ande­ren Unternehmen

  • Ent­wick­lung Ziel­bild der Zusam­men­ar­beit (z.B. Visi­on, Leit­li­ni­en & Erfolgsfaktoren)

  • Ablei­tung von Maß­nah­men & Ver­ant­wort­lich­kei­ten für eine erfolg­rei­che Umset­zung des Zielbildes

Das ist drin: 

  • Pla­nung und Vor­be­rei­tung Ihres indi­vi­du­el­len Work­shops (inkl. Timings, Teil­neh­men­der & Inhalte)

  • Durch­füh­rung eines oder meh­re­rer Work­shops durch Work­shop-Exper­ten von smart insights®
  • Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Work­shop-Tech­ni­ken, wie „World-Café“, Bewer­tungs­ma­trix oder Persona-Betrachtung

  • Umfas­sen­der Bericht zum Nach­hal­ten der Workshop-Ergebnisse

Im Fokus

Work­shop „Erar­bei­tung eines Ziel­bilds der Zusammenarbeit“

  • Hier­ar­chie­über­grei­fen­der Work­shop für ein Res­sort mit 1.200 Mitarbeitenden
  • 14 Teil­neh­men­de aus unter­schied­li­chen Berei­chen & Hier­ar­chie­ebe­nen des Ressorts
  • Ergeb­nis: 1 Visi­on, 4 Leit­sät­ze, 99 Ziel­zu­stän­de, 28 TOP Maß­nah­men, 7 Erfolgsfaktoren

Zusam­men mit Ihren Mit­ar­bei­ten­den kön­nen smar­te Ant­wor­ten & Lösun­gen gefun­den werden.

Klingt inter­es­sant?
Las­sen Sie uns mit einem Gespräch starten!

Mel­den Sie sich bei uns für ein kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch oder unver­bind­li­ches Angebot.
Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®:

Seli­na Sander
Seni­or Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de
Bild Hendrik Weinekötter
Hen­drik Weinekötter
Seni­or Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de