Für zufrie­de­ne und loya­le Kunden

Die Kun­den­zu­frie­den­heit ist von zen­tra­ler Bedeu­tung für eine lang­fris­tig gute Kun­den­bin­dung. Mit der smart insights® Zufrie­den­heits­be­fra­gung – ein­ma­lig oder kon­ti­nu­ier­lich durch­ge­führt – ent­de­cken Sie Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le, bevor Ihre Kun­den unzu­frie­den wer­den und abwandern.

Erhe­ben Sie die Zufrie­den­heit Ihrer Kun­den mit Ihrem Unter­neh­men und Ihrem Wett­be­werb. Fin­den Sie Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le und die Stell­schrau­ben mit dem größ­ten Ein­fluss auf die Zufrie­den­heit. Decken Sie Beschwer­de­grün­de auf, opti­mie­ren Sie die Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­te (NPS) und erhal­ten Sie wert­vol­le Ideen von Ihren Kunden.

smart insights® Zufriedenheitsbefragung

Unse­re Leis­tun­gen − Ihre Vorteile

Im Rah­men unse­rer Zufrie­den­heits­be­fra­gung bie­ten wir Ihnen fol­gen­de Leis­tun­gen: Kick-off Mee­ting, Daten­schutz-Sup­port, Fra­ge­bo­gen­kon­zep­ti­on, Fra­ge­bo­gen­pro­gram­mie­rung, Befra­gungs­durch­füh­rung, Daten­ana­ly­se, Daten­auf­be­rei­tung, Maß­nah­men­ab­lei­tung und pro­jekt­be­glei­ten­de Beratung.

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le erken­nen & Maß­nah­men ergreifen

  • Loya­li­tät & Invol­vement Ihrer Kun­den erhöhen

  • Öffent­li­che Kri­tik abfangen

Vor­tei­le für Ihre Kunden

  • Wert­schät­zung erfahren

  • Ehr­lich, offen & anonym Kri­tik üben

  • Eige­ne Ideen ein­brin­gen & von Maß­nah­men profitieren

Zusatz­mo­dul qua­li­ta­ti­ve Studie

Quan­ti­ta­ti­ve Kun­den­zu­frie­den­heits­be­fra­gun­gen lie­fern belast­ba­re Ergeb­nis­se. Oft­mals kann jedoch die Fra­ge nach dem „War­um?“ nicht voll­um­fas­send beant­wor­tet wer­den. Unse­re qua­li­ta­ti­ven Stu­di­en – durch­ge­führt als Ein­zel­in­ter­view oder als Fokus­grup­pe – geben Ihnen tief­grei­fen­de Ant­wor­ten und sind daher die idea­le Ergän­zung für eine quan­ti­ta­ti­ve Stu­die. Ob als Vor­ab-Stu­die, um Inhal­te für eine quan­ti­ta­ti­ve Erhe­bung zu gene­rie­ren oder als Fol­ge­stu­die, um Ergeb­nis­se zu ver­tie­fen, unse­re qua­li­ta­ti­ven Stu­di­en lie­fern ein pro­fun­des Ver­ständ­nis. Die Durch­füh­rung erfolgt dabei phy­sisch oder digital. 

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Als Vor­ab-Stu­die: Fra­ge­stel­lun­gen präzisieren

  • Als Fol­ge­stu­die: Die Fra­ge des „War­um?“ klären

  • Ins­ge­samt ein tie­fer­ge­hen­des Ver­ständ­nis schaffen

Vor­tei­le für Ihre Mitarbeiter

  • Tief­ge­hen­des Ziel­grup­pen­ver­ständ­nis erhalten

  • Spe­zi­fi­sche Sach­ver­hal­te im Detail klären

  • Kon­kre­te Impli­ka­tio­nen ableiten

Inter­es­se an einer Zufriedenheitsbefragung?

Neh­men Sie Kon­takt zu uns auf und las­sen Sie sich kos­ten­frei bera­ten. Gern erstel­len wir auch ein unver­bind­li­ches Ange­bot für Sie. Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®:

Hen­drik Weinekötter
Seni­or Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de
Bild Daniel Framke
Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de