Für ein kla­res Bild von Ihren Kunden

Per­so­nas sind der beschrei­ben­de Aus­druck einer Seg­men­tie­rung und bil­den die Basis eines kun­den­zen­trier­ten Unter­neh­mens. Sie ermög­li­chen den Mit­ar­bei­tern des Unter­neh­mens ein Ken­nen­ler­nen des eige­nen Kun­den, sodass Mar­ke­ting und Ver­trieb Ansät­ze für eine geeig­ne­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie und Impul­se für eine opti­ma­le Pro­dukt­ent­wick­lung erhalten.

Die qua­li­ta­ti­ven smart insights® Per­so­nas basie­ren auf video­auf­ge­zeich­ne­ten Ein­zel­in­ter­views, in denen Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten explo­riert wer­den. Anschlie­ßend erfolgt eine bild­li­che und text­li­che Beschrei­bung der fik­ti­ven Per­so­nen bzw. Charaktere.

smart insights® Kun­den Personas

Unse­re Leis­tun­gen − Ihre Vorteile

Im Rah­men unse­rer Kun­den Per­so­nas bie­ten wir Ihnen fol­gen­de Leis­tun­gen: Kick-off Mee­ting, Daten­schutz-Sup­port, Kon­zep­ti­on Gesprächs­leit­fa­den und Sti­mu­lus­ma­te­ri­al, Durch­füh­rung qua­li­ta­ti­ver Inter­views (inkl. Video­auf­zeich­nung), Fra­ge­bo­gen­kon­zep­ti­on für quan­ti­ta­ti­ve Stu­die (optio­nal), Durch­füh­rung quan­ti­ta­ti­ve Stu­die (optio­nal), Daten­ana­ly­se und ‑auf­be­rei­tung, Maß­nah­men­ab­lei­tung sowie pro­jekt­be­glei­ten­de Beratung.

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Kun­den­ver­ständ­nis ver­bes­sern & Use Cases erhalten

  • Kom­ple­xi­tät & Hete­ro­ge­ni­tät Kun­den­grup­pen beherrschen

  • Fehl­in­ves­ti­tio­nen For­schung & Ent­wick­lung, Mar­ke­ting & Ver­trieb vermeiden

Vor­tei­le für Ihre Kunden

  • Ver­stan­den fühlen

  • Pass­ge­naue Leis­tun­gen erhalten

  • Kauf­ent­schei­dung vereinfachen

Jetzt Kun­den Per­so­nas bestimmen?

Neh­men Sie Kon­takt zu uns auf und las­sen Sie sich kos­ten­frei bera­ten. Gern erstel­len wir auch ein unver­bind­li­ches Ange­bot für Sie. Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®:

Hen­drik Weinekötter
Seni­or Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de
Seli­na Sander
Seni­or Projektmanagerin
+49 421 331184–91
selina.sander@smart-insights.de