Für die kun­den­ori­en­tier­te Ent­wick­lung neu­er Ideen

Ein Groß­teil neu­er Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen schei­tert, da sie nicht die Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pen tref­fen. Neue Pro­dukt- und Dienst­leis­tungs­kon­zep­te soll­ten daher früh­zei­tig getes­tet wer­den, um kost­spie­li­ge Fehl­ent­wick­lun­gen zu ver­mei­den und die Erfolgs­chan­cen zu maximieren.

Mit dem smart insights® Kon­zept­test – als qua­li­ta­ti­ve und/oder quan­ti­ta­ti­ve Stu­die ange­legt – kön­nen Sie Kon­zept­ideen vali­die­ren, Kon­zept­de­tails fein­jus­tie­ren, Ver­bes­se­rungs­be­dar­fe iden­ti­fi­zie­ren, poten­zi­el­le Ziel­grup­pen bestim­men und Erfolgs­pro­gno­sen ableiten.

smart insights® Konzepttest

Unse­re Leis­tun­gen − Ihre Vorteile

Im Rah­men unse­res Kon­zept­tests bie­ten wir Ihnen je nach gewähl­tem Stu­di­en­de­sign fol­gen­de Leis­tun­gen: Kick-off Mee­ting, Daten­schutz-Sup­port, Kon­zep­ti­on Gesprächs­leit­fa­den und Sti­mu­lus­ma­te­ri­al, Durch­füh­rung qua­li­ta­ti­ver Inter­views (inkl. Video­auf­zeich­nung), qua­li­ta­ti­ve Ana­ly­se des erho­be­nen Feed­backs, Fra­ge­bo­gen­kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung quan­ti­ta­ti­ver Stu­die, Daten­auf­be­rei­tung, Maß­nah­men­ab­lei­tung sowie pro­jekt­be­glei­ten­de Beratung.

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le früh­zei­tig erkennen

  • Fehl­ent­wick­lun­gen und Fehl­in­ves­ti­tio­nen vermeiden

  • Ent­wick­lungs­bud­gets effi­zi­ent einsetzen

Vor­tei­le für Ihre Kunden

  • Pass­ge­naue Ange­bo­te erhalten

  • Wert­schät­zung durch frü­hes Invol­ve­ment erfahren

  • Iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Unter­neh­men schaffen

Inter­es­se an einem Konzepttest?

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge. Gern bera­ten wir Sie per­sön­lich oder erstel­len ein indi­vi­du­el­les Ange­bot für Sie.
Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®:

Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de