Für die frü­he Auf­de­ckung von Optimierungspotenzialen

Erst­käu­fer sind eine beson­ders aus­sa­ge­kräf­ti­ge Ziel­grup­pe. Sie sind oft­mals begeis­ter­te (und beson­ders kri­ti­sche) Fans, berich­ten aktiv ande­ren Inter­es­sier­ten von dem Pro­dukt bzw. der Dienst­leis­tung und lie­fern bereits in der frü­hen Pha­se des Pro­dukt­le­bens­zy­klus wert­vol­le Erkenntnisse.

Die smart insights® Ear­ly Buy­er Stu­dy – bestehend aus qua­li­ta­ti­ver Vor­stu­die und quan­ti­ta­ti­ver Haupt­stu­die – lie­fert detail­lier­te Erkennt­nis­se über Ihr Ange­bot und Ihre Erst­käu­fer: von kon­kre­ten Opti­mie­rungs­po­ten­zia­len über Käu­fer­ty­pen und Kauf­grün­den bis hin zu Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­ten. So erhö­hen Sie die Markt­chan­cen Ihres Ange­bots frühzeitig.

smart insights® Ear­ly Buy­er Study

Unse­re Leis­tun­gen − Ihre Vorteile

Im Rah­men unse­rer Ear­ly Buy­er Stu­dy bie­ten wir Ihnen fol­gen­de Leis­tun­gen: Kick-off Mee­ting, Daten­schutz-Sup­port, Kon­zep­ti­on Gesprächs­leit­fa­den und Sti­mu­lus­ma­te­ri­al, Durch­füh­rung qua­li­ta­ti­ver Inter­views (inkl. Video­auf­zeich­nung), Fra­ge­bo­gen­kon­zep­ti­on für quan­ti­ta­ti­ve Stu­die (optio­nal), Durch­füh­rung quan­ti­ta­ti­ve Stu­die (optio­nal), Daten­ana­ly­se und ‑auf­be­rei­tung, Maß­nah­men­ab­lei­tung sowie pro­jekt­be­glei­ten­de Beratung.

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le früh­zei­tig erkennen

  • Ziel­grup­pen­kom­mu­ni­ka­ti­on optimieren

  • Detail­lier­tes Wis­sen über Erst­käu­fer erhalten

Vor­tei­le für Ihre Kunden

  • Wert­schät­zung durch früh­zei­ti­ge Ein­bin­dung erfahren

  • Aus­ge­reif­te Pro­duk­te & Dienst­leis­tun­gen erhalten

  • Invol­ve­ment & Loya­li­tät erhöhen

Zusatz­mo­dul qua­li­ta­ti­ve Online-Tagebuchstudie

Zeit­punkt­be­zo­ge­ne Befra­gun­gen sind ein adäqua­tes Mit­tel, um Mei­nun­gen zu erhe­ben. Jedoch vari­ie­ren Mei­nun­gen in unter­schied­li­chen Situa­tio­nen, bei­spiels­wei­se vor, wäh­rend oder nach der Nut­zung eines Pro­duk­tes oder der Inan­spruch­nah­me einer Dienst­leis­tung. Auch ändern sich Mei­nun­gen mit der Dau­er der Nut­zung oder der Nut­zung in unter­schied­li­chen Situa­tio­nen. Ein kon­ti­nu­ier­li­ches Tracking von Nut­zungs­si­tua­tio­nen und den damit ver­bun­de­nen Mei­nun­gen und Erfah­run­gen lie­fert somit wert­vol­le Erkenntnisse.

Im Rah­men der smart insights® Online-Tage­buch­stu­die doku­men­tie­ren Stu­di­en­teil­neh­mer über einen län­ge­ren Zeit­raum ihre Ein­drü­cke und Erleb­nis­se mit Ihrem Pro­dukt oder Ihrer Dienst­leis­tung. Und zwar in Form eines Tage­buchs über eine Online-Platt­form. Neben kon­ti­nu­ier­li­cher Rück­mel­dung der Teil­neh­mer über den gesam­ten Zeit­raum der Stu­die kön­nen wei­te­re Tools ziel­ge­rich­tet ein­ge­bun­den wer­den: zum Bei­spiel Drag- & Drop-Auf­ga­ben, Col­la­gen, Mood­boards, Fra­ge­bö­gen oder Diskussionsforen.

Vor­tei­le für Ihr Unternehmen

  • Fun­dier­te Ergeb­nis­se durch hohe Daten­qua­li­tät erhalten

  • Inter­nes Kun­den­ver­ständ­nis steigern

  • Ver­bes­se­rungs­maß­nah­men ablei­ten und Ideen erhalten

Vor­tei­le für Ihre Mitarbeiter

  • Abtei­lungs­spe­zi­fi­sche Fra­ge­stel­lun­gen platzieren

  • Direk­ten Kon­takt zu Kun­den erhalten

  • Unmit­tel­ba­res Feed­back auf Optimierungen

Inter­es­se an einer Ear­ly Buy­er Study?

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­ge. Gern sen­den wir Ihnen ein unver­bind­li­ches Ange­bot zu oder bera­ten Sie per­sön­lich zu Ihrem Pro­jekt. Ihre Ansprech­part­ner bei smart insights®:

Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de
Hen­drik Weinekötter
Seni­or Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de