Für die frühe Aufdeckung von Optimierungspotenzialen
Erstkäufer sind eine besonders aussagekräftige Zielgruppe. Sie sind oftmals begeisterte (und besonders kritische) Fans, berichten aktiv anderen Interessierten von dem Produkt bzw. der Dienstleistung und liefern bereits in der frühen Phase des Produktlebenszyklus wertvolle Erkenntnisse.
Die smart insights® Early Buyer Study – bestehend aus qualitativer Vorstudie und quantitativer Hauptstudie – liefert detaillierte Erkenntnisse über Ihr Angebot und Ihre Erstkäufer: von konkreten Optimierungspotenzialen über Käufertypen und Kaufgründen bis hin zu Weiterempfehlungsraten. So erhöhen Sie die Marktchancen Ihres Angebots frühzeitig.
smart insights® Early Buyer Study
Unsere Leistungen − Ihre Vorteile
Im Rahmen unserer Early Buyer Study bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Kick-off Meeting, Datenschutz-Support, Konzeption Gesprächsleitfaden und Stimulusmaterial, Durchführung qualitativer Interviews (inkl. Videoaufzeichnung), Fragebogenkonzeption für quantitative Studie (optional), Durchführung quantitative Studie (optional), Datenanalyse und ‑aufbereitung, Maßnahmenableitung sowie projektbegleitende Beratung.
Vorteile für Ihr Unternehmen
Vorteile für Ihre Kunden
Zusatzmodul qualitative Online-Tagebuchstudie
Zeitpunktbezogene Befragungen sind ein adäquates Mittel, um Meinungen zu erheben. Jedoch variieren Meinungen in unterschiedlichen Situationen, beispielsweise vor, während oder nach der Nutzung eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Auch ändern sich Meinungen mit der Dauer der Nutzung oder der Nutzung in unterschiedlichen Situationen. Ein kontinuierliches Tracking von Nutzungssituationen und den damit verbundenen Meinungen und Erfahrungen liefert somit wertvolle Erkenntnisse.
Im Rahmen der smart insights® Online-Tagebuchstudie dokumentieren Studienteilnehmer über einen längeren Zeitraum ihre Eindrücke und Erlebnisse mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Und zwar in Form eines Tagebuchs über eine Online-Plattform. Neben kontinuierlicher Rückmeldung der Teilnehmer über den gesamten Zeitraum der Studie können weitere Tools zielgerichtet eingebunden werden: zum Beispiel Drag- & Drop-Aufgaben, Collagen, Moodboards, Fragebögen oder Diskussionsforen.
Vorteile für Ihr Unternehmen
Vorteile für Ihre Mitarbeiter
Interesse an einer Early Buyer Study?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu oder beraten Sie persönlich zu Ihrem Projekt. Ihre Ansprechpartner bei smart insights®:
Senior Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de
Projektmanager