Als Vor­trag, Semi­nar oder Firmen-Workshop

Basics der Markt­for­schung by smart insights®

Egal, ob Sie Do-It-Yourself (DIY) for­schen oder ein Markt­for­schungs­in­sti­tut beauf­tra­gen wol­len: Erhal­ten Sie einen Ein­blick, wie Markt­for­schung in der Pra­xis funk­tio­niert und wel­che Mög­lich­kei­ten es gibt. Von der Stich­pro­ben­ge­stal­tung und Fra­ge­bo­gen­er­stel­lung bis hin zu der Aus­wahl guter DIY-Tools – mit unse­rem Ange­bot legen Sie den Grund­stein für Ihre ziel­ge­rich­te­te Marktforschung.

Wir ver­mit­teln Ihnen pra­xis­na­he Markt­for­schungs-Basics und zei­gen Ihnen, wie Sie durch die Anwen­dung ver­schie­de­ner Metho­den und Ana­ly­sen Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen finden.

Kom­pak­ter Vortrag

Mehr erfah­ren

Inter­ak­ti­ves Seminar

Mehr erfah­ren

Fir­men-Work­shop

Mehr erfah­ren

Vor­trag für Zuhörer

Vor­trag „Basics der Marktforschung“

Das ABC der Marktforschung

Ziel­grup­pe
Für Inter­es­sier­te, die mehr über Markt­for­schung erfah­ren möchten

Inhal­te

  • Sie ler­nen die wich­tigs­ten Metho­den im Markt­for­schungs­pro­zess kennen
  • Sie erhal­ten Ein­bli­cke in die Markt­for­schungs-Pra­xis durch Best Practices

Ziel­set­zung

  • Sie erlan­gen Anwen­dungs- und Methodenkompetenz
  • Sie sam­meln ers­te prak­ti­sche Erfah­run­gen der Durchführung

Dau­er
Bis zu 1 Stunde

Datum
Nach Absprache

Ort
Online-Veranstaltung

Preis
Auf Anfrage

Coa­ches
Dani­el Fram­ke, Sabri­na Ruh

Jetzt anfra­gen

Las­sen Sie sich inspirieren!

Unse­re Vor­trä­ge sor­gen nicht nur für die per­fek­te Dosis an rele­van­tem Wis­sen, sie sind noch dazu je nach The­ma wis­sen­schaft­lich fun­diert, inspi­rie­rend, inter­ak­tiv und mit einer Men­ge Fall­bei­spie­len aus­staf­fiert. So wol­len wir Sie für die The­men, die uns am Her­zen lie­gen, begeis­tern und Sie mit direkt umsetz­ba­ren Ideen und Wis­sen versorgen.

Vor­trä­ge von smart insights® – das erwar­tet Sie

  • Kom­pak­tes Wis­sen zur per­sön­li­chen Weiterbildung

  • Fun­dier­tes The­men­wis­sen – aus Wis­sen­schaft und Praxis

  • Gra­fisch anspre­chen­de und unter­halt­sam auf­be­rei­te­te Präsentationsunterlagen

  • Auf die jewei­li­gen Anfor­de­run­gen zuge­schnit­te­ne Vortragsinhalte

  • Neue Impul­se für das eige­ne Unternehmen/den eige­nen Verantwortungsbereich

  • Durch­füh­rung durch einen Exper­ten in dem jewei­li­gen Bereich

  • Wei­ter­füh­ren­de Bera­tung und Unter­stüt­zung auch nach dem Vortrag

Semi­nar für Mitmacher

Semi­nar „Basics der Marktforschung“

Das ABC der Marktforschung

Ziel­grup­pe
Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die theo­re­ti­sches Wis­sen und Metho­den­kom­pe­tenz für die Pra­xis auf­bau­en möchten

Inhal­te

  • Sie ler­nen die wich­tigs­ten Markt­for­schungs­me­tho­den kennen
  • Sie bespre­chen pra­xis­re­le­van­te Marktforschungsfragestellungen
  • Sie lösen die Fra­ge­stel­lun­gen in Grup­pen- und Einzelübungen
    zur Ver­tie­fung der Methoden

Ziel­set­zung

  • Sie erlan­gen Anwen­dungs- und Methodenkompetenz
  • Sie sam­meln ers­te prak­ti­sche Erfah­run­gen der Durchführung

Dau­er
4 Stunden

Teil­neh­mer­zahl
3 bis 12 Teilnehmer

Preis
390 € zzgl. MwSt.

Coa­ches
Dani­el Fram­ke, Sabri­na Ruh

Las­sen Sie sich mitreißen!

Unse­re Semi­na­re ver­sor­gen Sie nicht nur mit fun­dier­tem theo­re­ti­schen Wis­sen und aktu­el­len Bei­spie­len aus der Pra­xis, son­dern las­sen Sie auch gleich aktiv wer­den. Anhand von pra­xis­na­hen Grup­pen- und Ein­zel­übun­gen ver­in­ner­li­chen Sie Gelern­tes unmit­tel­bar. Das ist nicht nur prak­tisch, son­dern macht auch noch Spaß.

Semi­na­re von smart insights® – das erwar­tet Sie

  • Kom­pak­tes Metho­den­wis­sen und Umset­zungs-Know-how zur per­sön­li­chen Weiterbildung

  • Fun­dier­tes The­men­wis­sen – aus der Wis­sen­schaft für die Praxis

  • Didak­tisch aus­ge­klü­gel­te Seminarkonzepte

  • Direk­te Beant­wor­tung per­sön­li­cher Fra­ge­stel­lun­gen und Erar­bei­tung ers­ter Lösungsansätze

  • Durch­füh­rung durch einen aus­ge­wie­se­nen Exper­ten in dem jewei­li­gen Bereich

  • Wei­ter­füh­ren­de Bera­tung und Unter­stüt­zung auch nach dem Semi­nar (optio­nal)

  • Zer­ti­fi­kat für erfolg­rei­che Teilnahme

  • Teil­neh­mer­an­zahl bis 12 Per­so­nen aus einem oder ver­schie­de­nen Unternehmen.

Die nächs­ten Semi­nar Termine

13. April 2021

10:00 — 14:00 Uhr 

„Basics der Marktforschung“
Online: Zoom 

Mehr erfah­ren

06. Juli 2021

10:00 — 14:00 Uhr 

„Basics der Marktforschung“
Online: Zoom 

Mehr erfah­ren

05. Okto­ber 2021

10:00 — 14:00 Uhr 

„Basics der Marktforschung“
Online: Zoom 

Mehr erfah­ren

Fir­men-Work­shop für Umsetzer

Fir­men-Work­shop „Basics der Marktforschung“

Das ABC der Marktforschung

Ziel­grup­pe
Für Unter­neh­mer und Mit­ar­bei­ter, die geziel­te Markt­for­schungs­pro­jek­te im Unter­neh­men imple­men­tie­ren möchten

Inhal­te

  • Sie ler­nen die wich­tigs­ten Markt­for­schungs­me­tho­den kennen
  • Sie iden­ti­fi­zie­ren unter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Marktforschungsfragestellungen
  • Sie machen einen Sta­tus quo Check und erar­bei­ten gemein­sam geeig­ne­te Metho­den und Lösungsansätze

Ziel­set­zung

  • Sie erar­bei­ten ein maß­ge­schnei­der­tes Marktforschungskonzept
    für indi­vi­du­el­le Fragestellungen

Dau­er
Nach Absprache

Datum
Nach Absprache

Ort
Prä­senz- oder Online-Veranstaltung

Preis
Auf Anfrage

Coa­ches
Dani­el Fram­ke, Sabri­na Ruh

Jetzt anfra­gen

Las­sen Sie uns Pro­ble­me lösen!

Unse­re maß­ge­schnei­der­ten Fir­men-Work­shops ver­fol­gen ein Ziel: kon­kre­te Pro­ble­me oder Anlie­gen auf Basis einer vali­den Daten­ba­sis gemein­sam lösen. Hier­zu bedie­nen wir uns – wenn gewünscht – qua­li­ta­ti­ver und quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schung in Kom­bi­na­ti­on mit moderns­ten, inter­ak­ti­ven Workshopkonzepten.

Fir­men-Work­shops von smart insights® – das erwar­tet Sie

  • Vor­be­rei­ten­de Aus­wer­tung und Ana­ly­se von Kun­den­un­ter­la­gen (optio­nal)

  • Vor­abana­ly­se von Bran­chen­da­ten und Trends (optio­nal)

  • Vor­ge­la­ger­te qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Markt­for­schung (optio­nal)

  • Didak­tisch aus­ge­klü­gel­te Work­shop- und Moderationskonzepte

  • Inte­gra­ti­on qua­li­ta­ti­ver und quan­ti­ta­ti­ver Markt­for­schungs­me­tho­den (optio­nal)

  • Work­shop­do­ku­men­ta­ti­on (bedarfs­wei­se Pro­to­koll, Foto- und Videodokumentation)

  • Ent­schei­dungs­ori­en­tier­te Auf­be­rei­tung der Workshopergebnisse

  • Vali­die­rung der Work­sh­op­er­geb­nis­se durch Markt­for­schung (optio­nal)

  • Teil­neh­mer­an­zahl bis 12 Per­so­nen aus einem Unternehmen

Ihre Coa­ches von smart insights®

Sie haben Fra­gen zu unse­rem Vor­trag, Semi­nar oder Fir­men-Work­shop „Basics der Markt­for­schung“? Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail. Wir freu­en uns auf Sie.

Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de
Sabri­na Ruh
Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de