Als Vortrag, Seminar oder Firmen-Workshop
Basics der Marktforschung by smart insights®
Egal, ob Sie Do-It-Yourself (DIY) forschen oder ein Marktforschungsinstitut beauftragen wollen: Erhalten Sie einen Einblick, wie Marktforschung in der Praxis funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt. Von der Stichprobengestaltung und Fragebogenerstellung bis hin zu der Auswahl guter DIY-Tools – mit unserem Angebot legen Sie den Grundstein für Ihre zielgerichtete Marktforschung.
Wir vermitteln Ihnen praxisnahe Marktforschungs-Basics und zeigen Ihnen, wie Sie durch die Anwendung verschiedener Methoden und Analysen Antworten auf Ihre Fragen finden.
Vortrag Basics der Marktforschung
Das ABC der Marktforschung
Zielgruppe
Für Interessierte, die mehr über Marktforschung erfahren möchten
Inhalte
- Sie lernen die wichtigsten Methoden im Marktforschungsprozess kennen
- Sie erhalten Einblicke in die Marktforschungs-Praxis durch Best Practices
Zielsetzung
Sie bauen ein Verständnis für die Grundlagen der Marktforschung (Praxis) auf
Format
Kompakter Vortrag
Dauer
Bis zu 1 Stunde
Teilnehmer
3 bis 12 Teilnehmer
Preis
390 € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.
Preis
Auf Anfrage
Coaches
Daniel Framke, Sabrina Ruh
Lassen Sie sich inspirieren!
Unsere Vorträge sorgen nicht nur für die perfekte Dosis an relevantem Wissen, sie sind noch dazu je nach Thema wissenschaftlich fundiert, inspirierend, interaktiv und mit einer Menge Fallbeispielen ausstaffiert. So wollen wir Sie für die Themen, die uns am Herzen liegen, begeistern und Sie mit direkt umsetzbaren Ideen und Wissen versorgen.
Vorträge von smart insights® – das erwartet Sie
Kompaktes Wissen zur persönlichen Weiterbildung
Fundiertes Themenwissen – aus Wissenschaft und Praxis
Grafisch ansprechende und unterhaltsam aufbereitete Präsentationsunterlagen
Auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene Vortragsinhalte
Neue Impulse für das eigene Unternehmen/den eigenen Verantwortungsbereich
Durchführung durch einen Experten in dem jeweiligen Bereich
Weiterführende Beratung und Unterstützung auch nach dem Vortrag
Seminar Basics der Marktforschung
Das ABC der Marktforschung
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die theoretisches Wissen und Methodenkompetenz für die Praxis aufbauen möchten
Inhalte
- Sie lernen die wichtigsten Marktforschungsmethoden kennen
- Sie besprechen praxisrelevante Marktforschungsfragestellungen
- Sie lösen die Fragestellungen in Gruppen- und Einzelübungen
zur Vertiefung der Methoden
Zielsetzung
- Sie erlangen Anwendungs- und Methodenkompetenz
- Sie sammeln erste praktische Erfahrungen der Durchführung
Format
Interaktives Seminar
Dauer
Bis zu 1 Stunde
Datum
Nach Absprache
Ort
Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coach
Daniel Framke, Sabrina Ruh
Die nächsten Seminar Termine
Lassen Sie sich mitreißen!
Unsere Seminare versorgen Sie nicht nur mit fundiertem theoretischen Wissen und aktuellen Beispielen aus der Praxis, sondern lassen Sie auch gleich aktiv werden. Anhand von praxisnahen Gruppen- und Einzelübungen verinnerlichen Sie Gelerntes unmittelbar. Das ist nicht nur praktisch, sondern macht auch noch Spaß.
Seminare von smart insights® – das erwartet Sie
Kompaktes Methodenwissen und Umsetzungs-Know-how zur persönlichen Weiterbildung
Fundiertes Themenwissen – aus der Wissenschaft für die Praxis
Didaktisch ausgeklügelte Seminarkonzepte
Direkte Beantwortung persönlicher Fragestellungen und Erarbeitung erster Lösungsansätze
Durchführung durch einen ausgewiesenen Experten in dem jeweiligen Bereich
Weiterführende Beratung und Unterstützung auch nach dem Seminar (optional)
Zertifikat für erfolgreiche Teilnahme
Teilnehmeranzahl bis 12 Personen aus einem oder verschiedenen Unternehmen.
Firmen-Workshop Basics der Marktforschung
Das ABC der Marktforschung
Zielgruppe
Für Unternehmer und Mitarbeiter, die gezielte Marktforschungsprojekte im Unternehmen implementieren möchten
Inhalte
- Sie lernen die wichtigsten Marktforschungsmethoden kennen
- Sie identifizieren unternehmensspezifische Marktforschungsfragestellungen
- Sie machen einen Status quo Check und erarbeiten gemeinsam geeignete Methoden und Lösungsansätze
Zielsetzung
- Sie erarbeiten ein maßgeschneidertes Marktforschungskonzept
für individuelle Fragestellungen
Format
Firmen-Workshop
Dauer
Nach Absprache
Datum
Nach Absprache
Ort
Präsenz- oder Online-Veranstaltung
Preis
Auf Anfrage
Coach
Daniel Framke, Sabrina Ruh
Lassen Sie uns Probleme lösen!
Unsere maßgeschneiderten Firmen-Workshops verfolgen ein Ziel: konkrete Probleme oder Anliegen auf Basis einer validen Datenbasis gemeinsam lösen. Hierzu bedienen wir uns – wenn gewünscht – qualitativer und quantitativer Marktforschung in Kombination mit modernsten, interaktiven Workshopkonzepten.
Firmen-Wirkshops von smart insights® – das erwartet Sie
Vorbereitende Auswertung und Analyse von Kundenunterlagen (optional)
Vorabanalyse von Branchendaten und Trends (optional)
Vorgelagerte qualitative und quantitative Marktforschung (optional)
Didaktisch ausgeklügelte Workshop- und Moderationskonzepte
Integration qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden (optional)
Workshopdokumentation (bedarfsweise Protokoll, Foto- und Videodokumentation)
Entscheidungsorientierte Aufbereitung der Workshopergebnisse
Validierung der Workshopergebnisse durch Marktforschung (optional)
Teilnehmeranzahl bis 12 Personen aus einem Unternehmen
Ihre Coaches von smart insights®
Sie haben Fragen zu unserem Vortrag, Seminar oder Firmen-Workshop „Basics der Marktforschung“? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir freuen uns auf Sie.

Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de

Projektmanagerin