Caro­lin Scheller

Mar­ke­ting­spe­zia­lis­tin | +49 421 331184–80 | carolin.scheller@smart-insights.de

Caro­lin war nach ihrer Aus­bil­dung zur Wer­be­kauf­frau und einem Auf­bau­stu­di­um zur staat­lich geprüf­ten Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wir­tin vie­le Jah­re in der Agen­tur­bran­che unter­wegs. Sie betreu­te natio­na­le und inter­na­tio­na­le Kun­den als Bera­te­rin und Pro­jekt­ma­na­ge­rin und spe­zia­li­sier­te sich auf den Bereich Stra­te­gie, Kon­zep­ti­on und Text. Seit Mai 2020 unter­stützt sie das smart insights® Team tat­kräf­tig im Mar­ke­ting. Caro­lin ist auf dem Eis groß gewor­den. Sie liebt es, ihre Krin­gel mit ihrer Show­grup­pe zu dre­hen und kann sich ein Leben ohne Musik nicht vor­stel­len. Ande­re Län­der und ande­re Men­schen fin­det die Zwei­fach-Mama span­nend. Am liebs­ten besucht sie ihre Fami­lie in Ita­li­en und ent­spannt sich beim Ape­ri­tivo oder Espresso.

Wer­de­gang

  • Mar­ke­ting­spe­zia­lis­tin, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Assis­ten­tin der Geschäfts­füh­rung im Bereich Pla­nung, Text und Kon­zep­ti­on, Bra­sil­haus GmbH (Bre­men)
  • Seni­or Con­sul­tant, von Men­de Mar­ke­ting GmbH (Olden­burg)
  • Bera­te­rin, Ogil­vy Healthworld GmbH (Düs­sel­dorf)
  • Account Exe­cu­ti­ve Assi­stant, Grey Health­ca­re (Lon­don)
  • Staat­lich geprüf­te Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wir­tin (IMK Pri­va­tes Insti­tut für Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on GmbH, Berlin)
  • Aus­bil­dung zur Wer­be­kauf­frau, Klemm Wer­be­agen­tur (Bre­men)

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Mar­ke­ting, Design & Vertrieb

  • Stra­te­gie

  • Bera­tung

  • Inno­va­ti­on & Busi­ness Developement

Fünf Fra­gen an Carolin

Wel­che fünf Begrif­fe beschrei­ben Dich am besten?
Opti­mis­tin, Schnell­red­ne­rin, Power-Mum, Eis-Show­girl, Espresso-Liebhaberin
Wer oder was inspi­riert Dich?
Das Leben, mei­ne Kin­der, gute Gesprä­che mit Freun­den und Musik
War­um arbei­test Du ger­ne bei smart insights®?
Ich fin­de es span­nend, im Mar­ke­ting erst­ma­lig auf Unter­neh­mens­sei­te zu arbei­ten. Und in einem locke­ren Team, das für sei­ne Pro­jek­te brennt und die Din­ge hinterfragt.
Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?
Stra­te­gien und Kon­zep­te zu ent­wi­ckeln, Bild und Text zu kom­bi­nie­ren und Inhal­te so auf­zu­be­rei­ten, dass sie ver­stan­den wer­den und Spaß machen.
Wel­che Events gehö­ren jedes Jahr zu Dei­nen Highlights?
Als Eis­kunst­läu­fe­rin natür­lich Holi­day on Ice, aber auch jede Art von Theater‑, Kon­zert- oder Musi­cal­be­such. Am aller­tolls­ten: Ski­ur­laub und Weih­nach­ten mit der Familie.