Alex­an­der Zirpel

Pro­jekt­ma­na­ger | +49 421 331184–95 | alexander.zirpel@smart-insights.de

Alex stu­dier­te Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit Schwer­punkt Mar­ke­ting in Kiel und in Göt­tin­gen. Als gebür­ti­ger Bre­mer kehr­te er 2016 in sei­ne Hei­mat­stadt zurück und begann als Pro­dukt­ma­na­ger in der Den­tal­in­dus­trie. Um sei­nen fach­li­chen Wur­zeln nach­zu­ge­hen, ist Alex seit 2020 Pro­jekt­ma­na­ger bei smart insights®. In sei­ner Frei­zeit ist der Wer­de­raner lei­den­schaft­li­cher Schlag­zeu­ger und zer­bricht sich gern den Kopf über kniff­li­gen Stra­te­gie­spie­len. Dane­ben ver­bringt er viel Zeit mit sei­ner Fami­lie, am liebs­ten bei einem exqui­si­ten Kaffee.

Wer­de­gang

  • Pro­jekt­ma­na­ger, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Pro­dukt­ma­na­ger Dent­al­le­gie­run­gen, BEGO Bre­mer Gold­schlä­ge­rei GmbH & Co. KG (Bre­men)
  • M.A. in Mar­ke­ting und Dis­tri­bu­ti­ons­ma­nage­ment (Georg-August-Uni­ver­si­tät Göttingen)

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Mar­ken­for­schung

  • Kun­den­be­fra­gun­gen

  • Quan­ti­ta­ti­ve Methoden

  • Daten­ana­ly­se

  • Dash­boards & Reportings

  • Work­shops & Seminare

Fünf Fra­gen an Alex

Wel­che fünf Begrif­fe beschrei­ben Dich am besten?
Bre­mer, Drum­mer, Wer­de­raner, Kaf­fee-Gour­met, Metalhead
Wer oder was inspi­riert Dich?
Gute Musik!
War­um arbei­test Du ger­ne bei smart insights®?
Weil ich mei­ne Fähig­kei­ten hier opti­mal ein­brin­gen kann und ich mich in der Mann­schaft ein­fach wohlfühle.
Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?
Aus einem gewal­ti­gen Hau­fen Zah­len, Daten und Fak­ten die Essenz so her­aus­zu­ar­bei­ten, dass jeder sie ver­ste­hen kann.
Wel­ches Buch emp­fiehlst Du?
Alles, was Wal­ter Moers je zu Papier gebracht hat. Mein Favo­rit: „Rumo & die Wun­der im Dunkeln“.