Wir lieben n.

Marktforschung! Weil „Warum?“ unsere liebste Frage ist.

Dr. Tobi­as Recke

 

Die erfolg­rei­che Umset­zung Ihrer Ideen setzt Wis­sen vor­aus. Markt­for­schung lie­fert Ihnen die­ses Wis­sen. Ob grund­le­gen­des Wis­sen über Märk­te, spe­zi­el­les Wis­sen über Ihre aktu­el­len und zukünf­ti­gen Kun­den, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen oder wert­vol­les inter­nes Wis­sen über die Men­schen, die an der Umset­zung Ihrer Idee betei­ligt sind. Markt­for­schung objek­ti­viert Ihr Bauch­ge­fühl und unter­stützt Sie dabei, Ihre Idee auf den Prüf­stand zu stel­len und zu per­fek­tio­nie­ren.

Als Part­ner für Markt- und Mar­ken­for­schung beglei­ten wir Sie auf der Suche nach Ant­wor­ten. Durch unse­re Befra­gun­gen lie­fern wir Ihnen die Insights, die Ihnen für Ihre Ent­schei­dun­gen das größt­mög­li­che Maß an Sicher­heit geben. Wir beglei­ten Sie von der ers­ten Idee bis zur Umset­zung der Maß­nah­men. Dazu gehö­ren neben dem geziel­ten Ein­satz moder­ner, wis­sen­schaft­lich fun­dier­ter Metho­den auch die pro­fes­sio­nel­le und ent­schei­dungs­ori­en­tier­te Auf­be­rei­tung des Daten­ma­te­ri­als sowie die Ablei­tung von kon­kre­ten, stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Hand­lungs­emp­feh­lun­gen.

Märkte verstehen

Ist der Markt bereit für Ihre Idee? Wis­sen Sie, wie er tickt, sich ent­wi­ckelt und wel­che Trends ihn heu­te und in Zukunft bewe­gen? Ken­nen Sie die Markt­struk­tu­ren und Ihre Wett­be­wer­ber? Und wis­sen Sie, wer Ihre Ziel­grup­pen sind, wel­che Bedürf­nis­se sie haben? Markt­ana­ly­sen sind das tra­gen­de Fun­da­ment für Ihre Idee. Wir ana­ly­sie­ren sys­te­ma­tisch die Markt­ge­ge­ben­hei­ten und Markt­ent­wick­lun­gen, um Ihre Idee vor­an­zu­brin­gen.

Marktanalyse, Trendanalyse, Marktsegmentierung, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenanalysen, Zielgruppensegmentierungen

Produkte kreieren

Begeis­tert Ihre Pro­dukt­idee? Wer wür­de Ihr Pro­dukt kau­fen und zu wel­chem Preis? Und wel­che Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le bestehen aus Kun­den­sicht? Unse­re Pro­dukt­markt­for­schung lie­fert Ihnen detail­lier­tes Wis­sen über die Leis­tungs­fä­hig­keit Ihrer Pro­dukt­idee aus Sicht Ihrer aktu­el­len und poten­zi­el­len Kun­den.

Produktmarktforschung, Ideengewinnung, Bedarfsanalyse, Akzeptanztest, Konzepttest, Produkttest & Produktoptimierung, Preistest, Designtest, Verpackungstest, Namenstest, Claim und Slogan-Test, Testimonialtest, Werbemitteltest, Kampagnentest, Copy-Test, Katalog-Test, Kaufbereitschaft, Nutzungsbereitschaft

Kunden begeistern

Wis­sen Sie wirk­lich, was Ihre Kun­den den­ken? Ken­nen Sie Ihre tiefs­ten Bedürf­nis­se und geheims­ten Wün­sche? Begeis­tern Sie Ihre Kun­den und sind sie Ihnen treu? Kein Kun­de ist wie der ande­re. Ob Turn­schuh­trä­ger, Busi­ness­man, High-Heel Queen oder Adi­let­ten­lieb­ha­ber – wir sagen Ihnen, was Ihre Kun­den von Ihrer Idee hal­ten und wo kon­kre­te Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le bestehen.

Kundenbefragung, Kundenzufriedenheit, NPS, Kundenbegeisterung, Kundenbindung, Kundenloyalität, Customer Experience, Zielgruppenanalyse, Kundenprofile, Kundensegmentierung & Kundentypologien, Kunden Personas, Kundenbedürfnisse, Kaufentscheidungstreiber, Wechsleranalysen, Sales Funnel, Touchpointanalysen, Customer Journey Monitoring

Dienstleistungen optimieren

Tra­gen Sie Ihre Kun­den mit Ihrer Idee auf Hän­den oder rol­len Sie Ihnen zumin­dest den roten Tep­pich aus? Wie sehr begeis­tern Sie Ihre Kun­den mit Ihrem Dienst­leis­tungs­an­ge­bot? Mit unse­ren Dienst­leis­tungs­be­wer­tun­gen und ‑ana­ly­sen unter­stüt­zen wir Sie dabei, mit Ihrer Idee den Kun­den zum König zu machen und mit Ihren Dienst­leis­tun­gen auf der Erfolgs­spur zu sein.

Ideengewinnung, Bedarfsanalyse, Akzeptanztest, Konzepttest, Preistest, Kundenbefragung, Kundenzufriedenheit, NPS, Kundenbegeisterung, Kundenbindung, Kundenloyalität, Customer Experience, Zielgruppenanalyse, Kundenprofile, Kundensegmentierung & Kundentypologien, Kunden Personas, Kundenbedürfnisse, Kaufentscheidungstreiber, Wechsleranalysen, Sales Funnel, Touchpointanalysen, Customer Journey Monitoring

Mitarbeiter motivieren

Tei­len Ihre Mit­ar­bei­ter Ihre Idee? Arbei­ten Ihre Mit­ar­bei­ter wirk­lich ger­ne für Sie? Sind Sie moti­viert und loy­al und kön­nen Ihnen zudem jeder­zeit Ihre Mei­nung sagen? Regel­mä­ßi­ge und von einer neu­tra­len Instanz durch­ge­führ­te Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen zei­gen Ihnen, was Ihre Mit­ar­bei­ter wirk­lich bewegt. So kön­nen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter zu Höchst­leis­tun­gen moti­vie­ren und lang­fris­tig an sich bin­den.

Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Führungskräftebefragungen, Interne Servicequalität, Unternehmenskultur, Bewertung von Teamarbeit, Transformationsprozesse / Change Management, Imageanalysen, Identifizierung von Handlungsbedarfen, Identifizierung von Best Practices, Einbindung von Mitarbeitern in Verbesserungs- und Optimierungsprozesse

Mitglieder loyalisieren

Wie loy­al sind Ihre Mit­glie­der? Wel­che Mit­spra­che­mög­lich­keit geben Sie Ihnen? Nut­zen Sie das Begeis­te­rungs- und Krea­tiv­po­ten­zi­al Ihrer Mit­glie­der? Durch unse­re Mit­glie­der­be­fra­gun­gen pfle­gen Sie in beson­de­rer Wei­se die Bezie­hung zu Ihren Mit­glie­dern. Las­sen Sie Ihre Mit­glie­der zu Wort kom­men – sei es für neue Ideen, Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge oder Abstim­mun­gen für neue Pro­jek­te. Sie wer­den es Ihnen mit Loya­li­tät dan­ken.

Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederbindung, Identifizierung von Handlungsbedarfen, Einbindung von Mitgliedern in Verbesserungs- und Optimierungsprozesse, Abstimmungen, Ideengenerierung, Change Management