Wir lieben n.

Marktforschung! Weil „Warum?“ unsere liebste Frage ist.
Dr. Tobias Recke
Die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen setzt Wissen voraus. Marktforschung liefert Ihnen dieses Wissen. Ob grundlegendes Wissen über Märkte, spezielles Wissen über Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden, Produkte und Dienstleistungen oder wertvolles internes Wissen über die Menschen, die an der Umsetzung Ihrer Idee beteiligt sind. Marktforschung objektiviert Ihr Bauchgefühl und unterstützt Sie dabei, Ihre Idee auf den Prüfstand zu stellen und zu perfektionieren.
Als Partner für Markt- und Markenforschung begleiten wir Sie auf der Suche nach Antworten. Durch unsere Befragungen liefern wir Ihnen die Insights, die Ihnen für Ihre Entscheidungen das größtmögliche Maß an Sicherheit geben. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Umsetzung der Maßnahmen. Dazu gehören neben dem gezielten Einsatz moderner, wissenschaftlich fundierter Methoden auch die professionelle und entscheidungsorientierte Aufbereitung des Datenmaterials sowie die Ableitung von konkreten, strategischen und operativen Handlungsempfehlungen.
Märkte verstehen
Ist der Markt bereit für Ihre Idee? Wissen Sie, wie er tickt, sich entwickelt und welche Trends ihn heute und in Zukunft bewegen? Kennen Sie die Marktstrukturen und Ihre Wettbewerber? Und wissen Sie, wer Ihre Zielgruppen sind, welche Bedürfnisse sie haben? Marktanalysen sind das tragende Fundament für Ihre Idee. Wir analysieren systematisch die Marktgegebenheiten und Marktentwicklungen, um Ihre Idee voranzubringen.
Marktanalyse, Trendanalyse, Marktsegmentierung, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenanalysen, Zielgruppensegmentierungen
Produkte kreieren
Begeistert Ihre Produktidee? Wer würde Ihr Produkt kaufen und zu welchem Preis? Und welche Optimierungspotenziale bestehen aus Kundensicht? Unsere Produktmarktforschung liefert Ihnen detailliertes Wissen über die Leistungsfähigkeit Ihrer Produktidee aus Sicht Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden.
Produktmarktforschung, Ideengewinnung, Bedarfsanalyse, Akzeptanztest, Konzepttest, Produkttest & Produktoptimierung, Preistest, Designtest, Verpackungstest, Namenstest, Claim und Slogan-Test, Testimonialtest, Werbemitteltest, Kampagnentest, Copy-Test, Katalog-Test, Kaufbereitschaft, Nutzungsbereitschaft
Kunden begeistern
Wissen Sie wirklich, was Ihre Kunden denken? Kennen Sie Ihre tiefsten Bedürfnisse und geheimsten Wünsche? Begeistern Sie Ihre Kunden und sind sie Ihnen treu? Kein Kunde ist wie der andere. Ob Turnschuhträger, Businessman, High-Heel Queen oder Adilettenliebhaber – wir sagen Ihnen, was Ihre Kunden von Ihrer Idee halten und wo konkrete Verbesserungspotenziale bestehen.
Kundenbefragung, Kundenzufriedenheit, NPS, Kundenbegeisterung, Kundenbindung, Kundenloyalität, Customer Experience, Zielgruppenanalyse, Kundenprofile, Kundensegmentierung & Kundentypologien, Kunden Personas, Kundenbedürfnisse, Kaufentscheidungstreiber, Wechsleranalysen, Sales Funnel, Touchpointanalysen, Customer Journey Monitoring
Dienstleistungen optimieren
Tragen Sie Ihre Kunden mit Ihrer Idee auf Händen oder rollen Sie Ihnen zumindest den roten Teppich aus? Wie sehr begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihrem Dienstleistungsangebot? Mit unseren Dienstleistungsbewertungen und ‑analysen unterstützen wir Sie dabei, mit Ihrer Idee den Kunden zum König zu machen und mit Ihren Dienstleistungen auf der Erfolgsspur zu sein.
Ideengewinnung, Bedarfsanalyse, Akzeptanztest, Konzepttest, Preistest, Kundenbefragung, Kundenzufriedenheit, NPS, Kundenbegeisterung, Kundenbindung, Kundenloyalität, Customer Experience, Zielgruppenanalyse, Kundenprofile, Kundensegmentierung & Kundentypologien, Kunden Personas, Kundenbedürfnisse, Kaufentscheidungstreiber, Wechsleranalysen, Sales Funnel, Touchpointanalysen, Customer Journey Monitoring
Mitarbeiter motivieren
Teilen Ihre Mitarbeiter Ihre Idee? Arbeiten Ihre Mitarbeiter wirklich gerne für Sie? Sind Sie motiviert und loyal und können Ihnen zudem jederzeit Ihre Meinung sagen? Regelmäßige und von einer neutralen Instanz durchgeführte Mitarbeiterbefragungen zeigen Ihnen, was Ihre Mitarbeiter wirklich bewegt. So können Sie Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren und langfristig an sich binden.
Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Führungskräftebefragungen, Interne Servicequalität, Unternehmenskultur, Bewertung von Teamarbeit, Transformationsprozesse / Change Management, Imageanalysen, Identifizierung von Handlungsbedarfen, Identifizierung von Best Practices, Einbindung von Mitarbeitern in Verbesserungs- und Optimierungsprozesse
Mitglieder loyalisieren
Wie loyal sind Ihre Mitglieder? Welche Mitsprachemöglichkeit geben Sie Ihnen? Nutzen Sie das Begeisterungs- und Kreativpotenzial Ihrer Mitglieder? Durch unsere Mitgliederbefragungen pflegen Sie in besonderer Weise die Beziehung zu Ihren Mitgliedern. Lassen Sie Ihre Mitglieder zu Wort kommen – sei es für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Abstimmungen für neue Projekte. Sie werden es Ihnen mit Loyalität danken.