Wir bringen Ihre Marke zum Leuchten.

Ihre Liebsten haben Sie immer im Auge – behalten Sie auch Ihr kostbarstes Wirtschaftsgut stets im Blick.
Dr. Fabian Stichnoth
Verkürzte Produktlebenszyklen, kurzlebige Trends, branchenübergreifender Wettbewerb, hohe wahrgenommene Austauschbarkeit, multimediale Omnipräsenz, sinkende Preisniveaus, multioptionale Nachfrager, Informationsüberflutung – Marken müssen in einem hochgradig dynamischen Umfeld bestehen. Jedoch heißt es erst einmal: Ruhe bewahren. Markenführung ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Marken müssen zwar auf der einen Seite flexibel auf die sich laufend ändernden Bedürfnisse der Nachfrager reagieren, sich aber gleichzeitig selbst treu bleiben. Dazu ist eine genaue Kenntnis über das Markenwissen Ihrer Zielgruppen und Mitarbeiter notwendig. Genau hier setzen wir an.
Markenstudien
Wie stark ist Ihre Marke? Werden Sie positiv von Ihren aktuellen und potenziellen Kunden wahrgenommen? Differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern? Was unterscheidet Käufer und Nicht-Käufer Ihrer Marke? Wie reduzieren Ihre Zielgruppen die Komplexität Ihrer Kaufentscheidung? In welchen Phasen des Kaufprozesses gehen Ihre Kunden verloren? Die Stärke Ihrer Marke, eine positive Markenwahrnehmung, ein unverwechselbares Markenimage und ein besonderes Markenerlebnis sind essentiell für die Kaufentscheidung. Mit unseren Markenstudien – ob einmalig oder als kontinuierliches Markentracking angelegt – sind Sie auf der Erfolgsspur. Erfahren Sie, wie Mitarbeiter und Kunden Ihre Marke erleben. Differenzieren Sie sich nachhaltig vom Wettbewerb. Erreichen Sie eine starke, einzigartige Position im Markt. Gewinnen und binden Sie gezielt (neue) Kunden.
Markenpositionierung
Wissen Sie wer Sie sind? Und wenn ja, wie viele? Markenpositionierung heißt für uns auf der einen Seite Identitätsfindung. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir den zentrale Identitätskomponenten auf den Grund und erfassen, wie Ihre Marke bei Ihren Mitarbeitern verankert ist. Haben Sie eine gemeinsame Vision? Stehen alle Mitarbeiter hinter den Werten der Marke? Welche Kompetenzen haben Sie? Dies sind nur einige der Fragen, die wir gemeinsam mit Ihnen, d.h. Ihren Mitarbeitern und Ihren Führungskräften, beantworten. Denn die wahre Stärke Ihrer Marke kommt von innen. Auf der anderen Seite betrachten wir Ihr Image bei Ihren aktuellen und potenziellen Kunden. Denn nur wenn Identität und Image übereinstimmen, ist Ihre Marke authentisch und Sie können eine dauerhaft und stabile Marke-Kunde-Beziehung aufbauen.