Wir bringen Ihre Marke zum Leuchten.

Ihre Liebsten haben Sie immer im Auge – behalten Sie auch Ihr kostbarstes Wirtschaftsgut stets im Blick.

Dr. Fabi­an Stich­noth

 

Ver­kürz­te Pro­dukt­le­bens­zy­klen, kurz­le­bi­ge Trends, bran­chen­über­grei­fen­der Wett­be­werb, hohe wahr­ge­nom­me­ne Aus­tausch­bar­keit, mul­ti­me­dia­le Omni­prä­senz, sin­ken­de Preis­ni­veaus, mul­ti­op­tio­na­le Nach­fra­ger, Infor­ma­ti­ons­über­flu­tung – Mar­ken müs­sen in einem hoch­gra­dig dyna­mi­schen Umfeld bestehen. Jedoch heißt es erst ein­mal: Ruhe bewah­ren. Mar­ken­füh­rung ist kein Sprint, son­dern ein Mara­thon. Mar­ken müs­sen zwar auf der einen Sei­te fle­xi­bel auf die sich lau­fend ändern­den Bedürf­nis­se der Nach­fra­ger reagie­ren, sich aber gleich­zei­tig selbst treu blei­ben. Dazu ist eine genaue Kennt­nis über das Mar­ken­wis­sen Ihrer Ziel­grup­pen und Mit­ar­bei­ter not­wen­dig. Genau hier set­zen wir an.

Markenstudien

Wie stark ist Ihre Mar­ke? Wer­den Sie posi­tiv von Ihren aktu­el­len und poten­zi­el­len Kun­den wahr­ge­nom­men? Dif­fe­ren­zie­ren Sie sich von Ihren Wett­be­wer­bern? Was unter­schei­det Käu­fer und Nicht-Käu­fer Ihrer Mar­ke? Wie redu­zie­ren Ihre Ziel­grup­pen die Kom­ple­xi­tät Ihrer Kauf­ent­schei­dung? In wel­chen Pha­sen des Kauf­pro­zes­ses gehen Ihre Kun­den ver­lo­ren? Die Stär­ke Ihrer Mar­ke, eine posi­ti­ve Mar­ken­wahr­neh­mung, ein unver­wech­sel­ba­res Mar­ken­image und ein beson­de­res Mar­ken­er­leb­nis sind essen­ti­ell für die Kauf­ent­schei­dung. Mit unse­ren Mar­ken­stu­di­en – ob ein­ma­lig oder als kon­ti­nu­ier­li­ches Mar­ken­tracking ange­legt – sind Sie auf der Erfolgs­spur. Erfah­ren Sie, wie Mit­ar­bei­ter und Kun­den Ihre Mar­ke erle­ben. Dif­fe­ren­zie­ren Sie sich nach­hal­tig vom Wett­be­werb. Errei­chen Sie eine star­ke, ein­zig­ar­ti­ge Posi­ti­on im Markt. Gewin­nen und bin­den Sie gezielt (neue) Kun­den.

Markenpositionierung

Wis­sen Sie wer Sie sind? Und wenn ja, wie vie­le? Mar­ken­po­si­tio­nie­rung heißt für uns auf der einen Sei­te Iden­ti­täts­fin­dung. Gemein­sam mit Ihnen gehen wir den zen­tra­le Iden­ti­täts­kom­po­nen­ten auf den Grund und erfas­sen, wie Ihre Mar­ke bei Ihren Mit­ar­bei­tern ver­an­kert ist. Haben Sie eine gemein­sa­me Visi­on? Ste­hen alle Mit­ar­bei­ter hin­ter den Wer­ten der Mar­ke? Wel­che Kom­pe­ten­zen haben Sie? Dies sind nur eini­ge der Fra­gen, die wir gemein­sam mit Ihnen, d.h. Ihren Mit­ar­bei­tern und Ihren Füh­rungs­kräf­ten, beant­wor­ten. Denn die wah­re Stär­ke Ihrer Mar­ke kommt von innen. Auf der ande­ren Sei­te betrach­ten wir Ihr Image bei Ihren aktu­el­len und poten­zi­el­len Kun­den. Denn nur wenn Iden­ti­tät und Image über­ein­stim­men, ist Ihre Mar­ke authen­tisch und Sie kön­nen eine dau­er­haft und sta­bi­le Mar­ke-Kun­de-Bezie­hung auf­bau­en.