Julian Koldewey

Juli­an ist aus­ge­bil­de­ter Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on und hat Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Medi­en­wis­sen­schaf­ten im Mas­ter an der Uni­ver­si­tät Bre­men stu­diert. Er unter­stützt smart insights® seit Mai 2017. Zwi­schen­zeit­lich war Juli­an kurz für vier Mona­te beruf­lich auf Abwe­gen und ist seit Febru­ar 2019 wie­der an Bord. Sei­ne Frei­zeit ver­bringt Juli­an am liebs­ten mit sei­ner klei­nen Fami­lie, ansons­ten macht er sich ger­ne die Hän­de an alten Renn­rä­dern schmut­zig, lässt sei­ne Qua­dro­co­p­ter flie­gen oder kickt eine Run­de.

Man muß den Nächsten so behandeln, wie man von ihm behandelt sein will.“

Alfred Nobel

 

Was oder wer inspi­riert Dich?

Die Neugierde und der Entdeckungsdrang meiner Tochter.

Wo liegt Dei­ne Pas­si­on bei der Arbeit?

Projektmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement. Intern wie extern gibt es viel zu regeln — mit Hirn und nicht nur auf Sicht — das macht mir besonders Spaß.

Wel­che 5 Begrif­fe beschrei­ben Dich am bes­ten?

Papa
Grün-Weiß-Symphatisant
Kaffee-Liebhaber
Copterbruchpilot
Fahrradfreund

War­um wolltest/willst Du unbe­dingt für smart insights® arbei­ten?

Tolles Team und super Zusammenhalt. Richtig zu schätzen gelernt, habe ich das erst als ich auch mal kurz woanders war. 😉

Wel­che Aktivitäten/Events gehö­ren für Dich jedes Jahr zu Dei­nen per­sön­li­chen High­lights?

Die Zeit mit der Familie zwischen den Jahren und die Fahrradsaison von März bis Herbst … und Trainerentlassungen beim HSV.

Werdegang

  • Pro­jekt­ma­na­ger, smart insights GmbH (Bre­men)
  • Pro­jekt­ma­na­ger Mar­ke­ting, GC-Grup­pe (Bre­men)
  • M.A. & B.A. in Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Medi­en­wis­sen­schaf­ten; Schwer­punk­te quan­ti­ta­ti­ve Metho­den und Medi­en­an­eig­nung (Uni Bre­men)
  • Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on, via roeper Erfolgs­kom­mu­ni­ka­ti­on (Bre­men)

Kontakt

+49 421 331184–86
julian.koldewey@smart-insights.de