Kundenbefragungen
Produkte und Dienstleistungen (noch) besser machen
In einer Welt mit nahezu unbegrenzter Auswahl an Produkt- und Dienstleistungsangeboten ist es wichtiger denn je, Ihre Zielgruppen zu begeistern. Denn wer begeistert ist, kauft erneut, ist weniger preissensibel, verzeiht kleine Fehler und empfiehlt Sie aktiv weiter. Mit einer professionell durchgeführten Befragung lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und finden heraus, wie groß das Begeisterungspotenzial Ihrer Leistungsangebote ist.
Wir von smart insights® führen qualitative und quantitative Befragungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen durch. Dabei unterstützen wir Sie in jeder Phase des Produktlebenszyklus und nehmen Ihre aktuellen und potenziellen Kunden unter die Lupe.
Gute Gründe für eine Kundenbefragung
Mit einer professionellen Kundenbefragung investieren Sie in eine gute Kundenbeziehung und erfahren, wo konkrete Verbesserungspotenziale bestehen. Durch die gewonnenen Erkenntnisse optimieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, überzeugen Ihre Zielgruppen und differenzieren sich nachhaltig von Ihren Wettbewerbern.
Vorteile für Ihr Unternehmen
Zielgruppen identifizieren & verstehen
Produkte & Dienstleistungen optimieren
Differenzierung zum Wettbewerb schaffen
Kundenzufriedenheit steigern
Loyalität & Kundenbindung erhöhen
Vorteile für Ihre Kunden
Ehrlich, offen & anonym Feedback geben
An Entwicklungsprozessen beteiligt werden
Eigene Ideen einbringen
Passgenaue Leistungen erhalten
Kaufentscheidungen vereinfachen
Wer Kundenbegeisterung sät, kann Loyalität und Weiterempfehlungen ernten.
Sabrina Ruh, Projektmanagerin smart insights®
Unsere Angebote im Bereich Kundenbefragungen
Jeder Kunde zählt. Daher bieten wir Ihnen für alle aktuellen, potenziellen und ehemaligen Kunden ein Sprachrohr. Wir von smart insights® haben langjährige internationale Erfahrung im Bereich Kundenbefragung – auch im Premium- und Luxusmarken-Segment. Entdecken Sie unsere Themen im Angebotsbereich.
Unsere Leistungen
Damit Ihre Befragungen ein voller Erfolg werden, begleiten wir Sie über den gesamten Marktforschungsprozess. Angefangen bei der Studienkonzeption, der Durchführung der qualitativen oder quantitativen Befragung, der Datenanalyse und Datenaufbereitung bis zu den strategischen Handlungsempfehlungen und der Kommunikation der Ergebnisse – auf uns können Sie zählen.
Sicherheit liegt uns am Herzen, daher werden alle Befragungen auf ISO 27001-zertifizierten Servern in Deutschland gehostet (SSL-verschlüsselt). Um Sie jederzeit auf dem Laufenden zu halten, senden wir Ihnen regelmäßige Statusberichte zum Stand der Feldphase. Darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne mit unserem Wissen und unserer Beratung zur Seite.
Individualisierung Ihrer Kundenbefragung
Sie haben spezielle Wünsche? Sehr gerne. Ob Strategie-Workshop, Mehrsprachigkeit bei der Befragung oder Unterstützung bei der (internen) Kommunikation von Ergebnissen – zu unseren Befragungen bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Zusatzmodulen. So können Sie Ihre Kundenbefragung beliebig an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.
Kick-off Workshop (persönlich oder digital)
Weitere Sprachoptionen
Personalisierte Befragungsschlüssel
Einladungsmanagement (inkl. Reminder E‑Mails)
Einzelinterviews & Fokusgruppen (persönlich oder digital)
Uni‑, bi- & multivariate Analysemethoden
Gruppenvergleiche
Kategorisierung offener Nennungen
Datenbereitstellung in SPSS, Excel oder PowerPoint
Ergebnis-Reporting in Ihrem Design
Umsetzungsworkshops (Strategie & Maßnahmen)
Kommunikationsmaterial
Sie möchten in regelmäßigen Abständen alles zu Ihren Kunden erfahren? Kein Problem, alle Befragungen bieten wir auch als kontinuierliches Tracking an.
Auszug unserer Kunden
Ihre Ansprechpartner bei smart insights®
Sie haben Fragen zu einer geplanten Kundenbefragung oder möchten ein unverbindliches Angebot zu einem unserer Produkte einholen? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Projektmanagerin
+49 421 331184–94
sabrina.ruh@smart-insights.de

Projektmanager
+49 421 331184–89
hendrik.weinekoetter@smart-insights.de
1) https://www.marketing-boerse.de/fachartikel/details/1905-warum-ein-unzufriedener-kunde-nicht-reklamiert/153427, Abruf am: 10.07.2020
2) https://www.netigate.net/de/articles/kundenzufriedenheit/einige-fakten-uber-die-bedeutung-der-kundenservicequalitat-fur-ihr-unternehmen/, Abruf am: 10.07.2020
3) https://news.sap.com/germany/2014/11/44-fakten-zur-kundenbindung-der-zukunft/, Abruf am: 10.07.2020