Unser Kol­le­ge Dani­el hat in einem Inter­view im Rah­men der Initia­ti­ve „Future for FAMS“ über sei­ne Arbeit und die Aus­bil­dung zum FAMS an der Beruf­li­chen Schu­le für Medi­en und Kom­mu­ni­ka­ti­on (BS17) gesprochen.

Doch was ist ein FAMS über­haupt? FAMS steht für den Beruf des/der Fach­an­ge­stell­ten für Markt- und Sozi­al­for­schung. Die dua­le Aus­bil­dung in Betrieb und Berufs­schu­le dau­ert drei Jah­re, wobei eine Ver­kür­zung auf 2 oder 2,5 Jah­re mit ent­spre­chen­den Vor­aus­set­zun­gen mög­lich ist.

Dani­el ver­rät im Inter­view, was ihm an sei­nem Beruf beson­ders Spaß macht, wel­che Vor­tei­le die Aus­bil­dung gegen­über einem Ein­stieg in die Markt­for­schung durch ein Stu­di­um hat und war­um er sich immer wie­der für die Aus­bil­dung zum FAMS (bei smart insights® – dar­auf sind wir beson­ders stolz 😊) ent­schei­den würde.

Sein Fazit: Aus­bil­dung zum FAMS – Go for it!

Das Inter­view könnt ihr online bei planung&analyse unter fol­gen­dem Link nachlesen:

Wir freu­en uns, Nach­wuchs in der Markt- und Sozi­al­for­schung bei uns aus­zu­bil­den und suchen ab August 2024 eine(n) neue(n) Azu­bi. Ihr habt Inter­es­se? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Ihr Ansprech­part­ner bei smart insights®

Dani­el Framke
Projektmanager
+49 421 331184–93
daniel.framke@smart-insights.de

Foto: smart insights® / Future for Fams