smart insights®

Lei­den­schaft für Markt- und Markenforschung

Neu­gie­rig, wis­sen­schaft­lich fun­diert und mensch­lich – so gehen wir an die täg­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen unse­rer Kun­den. Als jun­ges, dyna­mi­sches Markt- und Mar­ken­for­schungs­in­sti­tut beglei­ten und bera­ten wir seit 2012 Unter­neh­men unter­schied­lichs­ter Grö­ßen und Bran­chen. Ob zufrie­de­ne­re Kun­den, moti­vier­te­re Mit­ar­bei­ter oder stär­ke­re Mar­ken – gemein­sam mit Ihnen brin­gen wir Ihr Unter­neh­men sowie Ihre Mar­ken, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen auf Erfolgskurs.

smart insights® auf einen Blick

  • Full-Ser­vice-Insti­tut für Markt- und Mar­ken­for­schung aus Bremen
  • Inter­na­tio­nal, natio­nal und regio­nal täti­ge Kun­den unter­schied­lichs­ter Branchen
  • Inter­na­tio­na­le Stu­di­en in mehr als 25 Ländern
  • Inter­dis­zi­pli­nä­res, wis­sen­schaft­lich aus­ge­bil­de­tes Team
  • Lang­jäh­ri­ge Koope­ra­tio­nen mit unab­hän­gi­gen Partnerunternehmen
  • Regel­mä­ßi­ger Wis­sens­trans­fer mit Hoch­schu­len und Universitäten
  • Höchs­te Sicher­heits­stan­dards (u.a. TISAX)
  • Mehr­fach ausgezeichnet:

6 gute Grün­de für smart insights®

Indi­vi­du­el­le Lösungen

Ob inter­na­tio­nal oder regio­nal, Kun­de oder Mit­ar­bei­ter, qua­li­ta­ti­ve oder quan­ti­ta­ti­ve Befra­gung – wir bie­ten Ihnen maß­ge­schnei­der­te Lösungen.

Top Qua­li­täts­stan­dards

Mit unse­rem 5‑S­ter­ne-Qua­li­täts­prin­zip gewähr­leis­ten wir Ihnen qua­li­fi­zier­te Ansprech­part­ner, Prozess‑, Kommunikations‑, Daten- und Ergebnisqualität.

Höchs­ter Datenschutz

Wir arbei­ten nach DSGVO, sind regis­trier­ter TISAX-Teil­neh­mer und haben einen TÜV-geprüf­ten Ansprech­part­ner für alle The­men zum Daten­schutz. Sicher für Sie.

Umfas­sen­de Beratung

Ob inhalt­li­che Unter­stüt­zung, metho­di­sche Fra­gen oder stra­te­gi­sche Hand­lungs­emp­feh­lun­gen – wir bera­ten Sie über den gesam­ten Markt­for­schungs­pro­zess. Und dar­über hinaus.

Weg­wei­sen­de Kommunikation

Wir machen Markt­for­schung für Sie greif­bar. Die Ergeb­nis­se kom­mu­ni­zie­ren wir klar und anspre­chend, auf Wunsch auch in Form von Print­ma­te­ria­li­en oder Events.

Star­kes Team

Unser Team an aus­ge­bil­de­ten Spe­zia­lis­ten steht Ihnen fle­xi­bel zur Sei­te: mit Spaß an Markt­for­schung und immer bereit, alles zu geben – auch in stür­mi­schen Zeiten.

Bei smart insights® sind Offen­heit, Wert­schät­zung und ein Mit­ein­an­der auf Augen­hö­he geleb­te Wer­te. Genau­so möch­te ich arbeiten!

Katha­ri­na Fran­ke, Office Mana­ge­rin smart insights®

Unser Team

Bei smart insights® tref­fen Sie auf Markt- und Sozi­al­for­scher, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­in­ge­nieu­re, Sozi­al­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft­ler, BWLer, Wirt­schafts­psy­cho­lo­gen, Mar­ke­ting­spe­zia­lis­ten, Con­sul­tants, Kon­zep­tio­ner, Stra­te­gen, Tex­ter, Gra­fik­de­si­gner, Ana­ly­ti­ker, Visio­nä­re und Prag­ma­ti­ker. Ein inter­dis­zi­pli­nä­res Team mit einer gemein­sa­men Lei­den­schaft: Markt- und Markenforschung.

Dr. Tobias Recke
Dr. Tobi­as ReckeGeschäfts­füh­rer
Dr. Fabian Stichnoth
Dr. Fabi­an Stich­nothGeschäfts­füh­rer
Katharina Franke
Katha­ri­na Fran­keOffice Mana­ge­rin
Selina Sander
Seli­na San­derSeni­or Projektmanagerin
Carolin Scheller
Caro­lin Schel­lerMar­ke­ting­spe­zia­lis­tin
Janne Nils Münz
Jan­ne Nils MünzPro­jekt­ma­na­ger
Hendrik Weinekötter
Hen­drik Wei­neköt­terPro­jekt­ma­na­ger
Sabrina Ruh
Sabri­na RuhPro­jekt­ma­na­ge­rin
Daniel Framke
Dani­el Fram­kePro­jekt­ma­na­ger
Alexander Zirpel
Alex­an­der Zir­pelPro­jekt­ma­na­ger
Martin Lübbers
Mar­tin Lüb­bersPro­jekt­ma­na­ger
Nadja Kühter
Nad­ja Küh­terGra­fik­de­si­gne­rin

Du willst zu smart insights® ?

Komm an Bord
0
Grün­dungs­jahr
0
Köp­fe
0 Jahre
Durch­schnitts­al­ter
0 Mio.
jähr­lich ana­ly­sier­te Interviews
0
Her­kunfts­län­der unse­rer Studienteilnehmer

Unse­re Partner

Wir kön­nen viel, aber nicht alles. Als opti­ma­le Ergän­zung zu unse­ren Leis­tun­gen arbei­ten wir eng mit aus­ge­wähl­ten Part­nern zusam­men, die eben­so wie wir höchs­te Qua­li­täts­an­sprü­che ver­fol­gen. Für ste­tig neue Impul­se set­zen wir auf lang­jäh­ri­ge Koope­ra­tio­nen mit unab­hän­gi­gen Part­ner­un­ter­neh­men und einen regel­mä­ßi­gen Wis­sens­trans­fer mit Hoch­schu­len und Universitäten.

Unser Mar­ken­part­ner, wenn es um Brand Expe­ri­ence und Kun­den­be­geis­te­rung geht: Gemein­sam mit dem E | L | I mes­sen wir Mar­ken­er­leb­nis­se und unter­stüt­zen Unter­neh­men bei der Stra­te­gie­aus­rich­tung sowie im Mar­ken- und Kundenmanagement.

zum E | L | I

Unser Wis­sen­schafts­part­ner, wenn Markt- und Wer­be­psy­cho­lo­gie gefragt ist: Mit der Hoch­schu­le Bre­men tau­schen wir uns regel­mä­ßig inhalt­lich und metho­disch zu den The­men Kon­su­men­ten­ver­hal­ten, Markt­for­schung und Mar­ken­ma­nage­ment aus.

zur HSB

Unser Wis­sen­schafts­part­ner, wenn es um aktu­el­le For­schungs­er­kennt­nis­se zu Mar­ken und Kun­den geht: Mit dem mark­stones Insti­tut der Uni­ver­si­tät Bre­men koope­rie­ren wir im Bereich inno­va­ti­ves Mar­ken­ma­nage­ment sowie Konsumentenverhalten.

zum mark­stones

Unser Ent­wick­lungs­part­ner, wenn es um die Kon­zep­ti­on und Umset­zung digi­ta­ler Pro­jek­te geht: werk85, die Agen­tur für Digi­tal und Print, steht uns u.a. mit hybri­der App- und Web-Ent­wick­lung sowie tech­no­lo­gi­schem Know-how zur Seite.

zu werk85

Unse­re Werte

Vier Din­ge sind uns beson­ders wich­tig: Qua­li­tät, Neu­gier, Fle­xi­bi­li­tät und Respekt. Die­se Wer­te sind die Grund­la­ge all unse­rer Hand­lun­gen – im Umgang mit unse­ren Kun­den und Part­nern, aber auch in unse­rem Mit­ein­an­der im Team.

Qua­li­tät first

Sorg­fäl­tig, prä­zi­se und pro­fes­sio­nell gehen wir an unse­re täg­li­chen Auf­ga­ben. Bis zum letz­ten Punkt set­zen wir auf Qualität.

Neu­gier gewinnt

Wir fin­den es span­nend, uns in neue The­men ein­zu­ar­bei­ten und Din­ge zu hin­ter­fra­gen. Nur wer auf­ge­schlos­sen bleibt, gewinnt.

Fle­xi­bel bleiben

Egal wel­che Her­aus­for­de­rung auch kommt und wie eng das Timing ist, wir lie­ben es, Lösun­gen zu fin­den und unse­re Kun­den zu überraschen.

Respekt bit­te

Ein wert­schät­zen­des Mit­ein­an­der ist für uns das A und O. Mit Ehr­lich­keit und Offen­heit begeg­nen wir nicht nur unse­ren Kun­den. Son­dern jedem.

Sozia­les Engagement

Unter­neh­men, Mar­ken, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen auf Erfolgs­kurs brin­gen – das ist unse­re Mis­si­on. Dar­an las­sen wir uns mes­sen und füh­ren nach jedem erfolg­reich abge­schlos­se­nen Pro­jekt eine Zufrie­den­heits­be­fra­gung unter unse­ren Kun­den durch. Mit der Teil­nah­me hel­fen sie nicht nur uns, son­dern machen auch die Welt ein Stück weit bes­ser. Für jede Teil­nah­me spen­den wir 10 € an eine gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on. Am Ende der Befra­gung kön­nen sich unse­re Kun­den aus­su­chen, wel­che Orga­ni­sa­ti­on die Spen­de erhal­ten soll. Fol­gen­de Orga­ni­sa­tio­nen unter­stüt­zen wir:

Quel­le: www.dalits-eine-chance-fuer-kinder.net

Dalits.
Eine Chan­ce für Kin­der e.V.

„Unser Ver­ein „Dalits. Eine Chan­ce für Kin­der e.V.“ hat es sich zum Ziel gesetzt, den Ärms­ten der Armen in Indi­en zu hel­fen: den Unbe­rühr­ba­ren oder Dalits, wie sie sich selbst nen­nen. In Indi­en leben etwa 240 Mil­lio­nen Dalits ohne Zugang zum Bil­dungs- und Gesund­heits­sys­tem. Am schlimms­ten sind Kin­der und Frau­en betrof­fen. Wir hel­fen in Andhra Pra­desh, einem Staat in Süd­in­di­en, wo die Armut zu Hau­se ist und Miss­ern­ten sowie Kin­der­ar­beit das Bild prä­gen. Wir hel­fen dort, wo die Not am größ­ten ist.“

Quel­le: www.oneearth-oneocean.com

ONE EARTH –
ONE OCEAN e.V.

„Unser Kon­zept der „Mari­ti­men Müll­ab­fuhr“ umfasst zwei unter­schied­lich gro­ße Müll­sam­mel­schif­fe für den Ein­satz auf Bin­nen­ge­wäs­sern bzw. Küs­ten­be­rei­chen in Mee­ren, die − heu­te kon­ven­tio­nell, in eini­gen Jah­ren teils voll­au­to­ma­tisch und ange­trie­ben durch moder­ne Wind- und Solar-Tech­no­lo­gien − Plas­tik­müll aus den Gewäs­sern ein­sam­meln. Die­ser Plas­tik­müll wird schließ­lich zum gro­ßen Müll­ver­wer­tungs­schiff See­Ele­fant gebracht, das ab 2021 ein­ge­setzt wer­den soll. Das Plas­tik wird dort sor­ten­rein sor­tiert, zu Bal­len gepresst und dem Kunst­stoff­re­cy­cling zuge­führt. Sobald indus­trie­taug­li­che Plastics-to-fuel-Anla­gen ver­füg­bar sind, ist auch geplant, aus nicht ver­wert­ba­ren Kunst­stoff­res­ten schwe­fel­frei­es Heiz­öl an Bord herzustellen.“

Quel­le: www.vier-pfoten.de

VIER PFOTEN –
Stif­tung für Tierschutz

„VIER PFOTEN ist die glo­ba­le Tier­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on, die Miss­stän­de erkennt, Tie­re in Not ret­tet und sie beschützt. Seit 1998 setzt sich VIER PFOTEN dafür ein, dass Men­schen Tie­ren mit Respekt, Mit­ge­fühl und Ver­ständ­nis begeg­nen. Die 15 Büros welt­weit betrei­ben Auf­klä­rungs- und Bil­dungs­ar­beit, nach­hal­ti­ge Kam­pa­gnen sowie Lob­by­ar­beit. Im Fokus steht dabei die Ver­bes­se­rung der Lebens­be­din­gun­gen von Heim‑, Wild- und Nutz­tie­ren. VIER PFOTEN sorgt für ein art­ge­mä­ßes Zuhau­se für Bären, Groß­kat­zen und ande­re Wild­tie­re, die nicht mehr aus­ge­wil­dert wer­den kön­nen. Zudem ist VIER PFOTEN welt­weit im Ein­satz bei Natur­ka­ta­stro­phen und ret­tet Tie­re in Notstandsgebieten.“

Wir sind da, um Ihre Mar­ken, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen (noch) bes­ser zu machen.

Sie möch­ten mehr erfahren?

Jetzt Kon­takt aufnehmen