Analytics Tracking

Was uns auszeichnet

Relevanz

Wir den­ken voraus. Lösun­gen und Ant­wor­ten stehen bei uns im Vorder­grund – auf den Punkt gebracht und mit stra­te­gischer Weit­sicht. Wir berei­ten unter­nehmer­ische Ent­schei­dun­gen auf intel­li­gente Art und Weise vor, behal­ten Ihre stra­te­gischen Unter­nehmens­ziele im Blick und schaf­fen lang­fris­ti­gen Mehr­wert.

Authentizität

Wir reden Klar­text. Wir sind unab­hän­gig und neutral. Ehr­lich­keit, Offen­heit und ein gemein­sames Ziel­ver­ständ­nis sind uns wich­tig und bil­den die Grund­lage für eine ver­trau­ens­volle und erfolg­reiche Zusam­men­ar­beit. Wir ver­stehen uns als Dienst­lei­ster – geben Ihnen aber ein ehr­liches Feed­back.

Professionalität

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen. Wir entwickeln klar strukturierte Marktforschungskonzepte anhand Ihrer Anforderungen und setzen diese zielgerichtet um. Erfahrung, fundierte Methodenkenntnisse, handwerkliches Geschick, Sorgfalt und Aufmerksamkeit bestimmen unser Handeln.

Innovation

Wir sind offen für alles Neue. Wir entwickeln uns stetig weiter und bringen innovative Ideen mit kreativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen und Methoden hervor. Neugier und Begeisterung, Inspiration und Motivation ist unser Antrieb, neue Wege zu gehen. Unser Ziel ist es, Ihnen neue Einblicke zu liefern.

Die Geschäftsführung

SmartInsights1731-web Dr. Tobias Recke
Geschäftsführer

Tobias arbeitete bis zur Gründung von smart insights® bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Spezialist für internationale Marktforschung. 2010 promovierte Tobias am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen zum Thema Markenpositionierungen. Darüber hinaus arbeitete er als Consultant am KEYLENS Research Center für marktorientierte Unternehmensführung. In seinen mehr als zehn Jahren Praxiserfahrung verantwortete Tobias zahlreiche Marktforschungs- und Markenprojekte in leitender Funktion. Tobias entspannt sich bei Campingurlauben mit seinem VW-Bus, stöbert gerne auf Flohmärkten und liebt gesellige Spieleabende. Darüber hinaus schlägt sein Herz für Werder Bremen und sein Rennrad.

SmartInsights1678-web Fabian Stichnoth
Geschäftsführer

Bis zur Gründung von smart insights® war Fabian als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen beschäftigt. Daneben arbeitete er als Consultant des KEYLENS Research Centers für marktorientierte Unternehmensführung und war selbstständiger Marktforscher und Berater. In seiner mehr als 10-jährigen Laufbahn verantwortete er zahlreiche Marktforschungsaktivitäten langfristig angelegter Projekte mit namhaften Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs- und Versicherungs-, Elektronik-, Automotive- und Sportbranche. Fabian ist verrückt nach allem elektronischem „Spielzeug” und Kaffee. Er entspannt im Wohnmobilurlaub, beim Segeln, Golfen oder einem guten Rotwein.

Das Office Management

Madleine Herceg smart insights®Madleine Herceg
Office Managerin

Madleine Herceg war nach abgeschlossener Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau in der Druck- und Kopierbranche sowie in der Nutzfahrzeugbranche tätig. Seit 2017 unterstützt sie tatkräftig das Team von smart insights®. In ihrer Freizeit schwingt Madleine das Tanzbein für den Grün Gold Club Bremen und fährt gerne in die Berge zum Ski fahren.

Das Marktforschungsteam

SmartInsights1468-web Sascha Gropp
Senior Marktanalyst

Sascha Gropp studierte Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt quantitativer Sozialforschung an der Universität Oldenburg und ist seit 2015 ein Mitglied des Marktforschungsteams von smart insights®. Als Delmenhorster ist Sascha passionierter SV Atlas Fan und verbringt seine Freizeit gerne mit dem Anfeuern seiner Mannschaft im Stadion.

SmartInsights1431-webSascha Petrat
Marktanalyst

Sascha Petrat studierte Betriebswirtschaftslehre in Bremen und Budapest. Seinen Master absolvierte er mit den Schwerpunkten Internationales Entrepreneurship und Management & Marketing mit einem besonderen Fokus auf Brand Management. Seit 2014 bereichert er das Team von smart insights® als Marktanalyst. Seine freien Minuten verbringt Sascha besonders gerne mit seinem Schäferhund Reku.

SmartInsights1589-web Selina Sander
Marktanalystin

Selina Sander war nach abgeschlossener Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation als Marketingassistentin in der Nutzfahrzeugbranche tätig. Seit 2015 unterstützt sie das Marktforschungsteam von smart insights® tatkräftig und studiert berufsbegleitend Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie in Bremen. Selina liebt es bei einem guten Buch die Sonne zu genießen und an den Wochenenden fiebert sie selbst zur frühen Stunde mit Sebastian Vettel.

smartinsights1371-webKai-Hendrik Oettinger
Marktanalyst

Kai-Hendrik Oettinger studierte Business Administration in Hamburg bevor er sein Masterstudium in Marketing & Business Analysis an der University of Edinburgh absolvierte. Seit 2016 ist er im Bereich der Marktforschung bei smart insights® tätig. Außerhalb der Arbeitszeit widmet sich Kai mit großer Leidenschaft dem Fußball, verwandelt sich bei Zeiten in einen Videospiel-Junkie und verreist gerne, um die Länder und Städte der Welt zu erkunden.

SmartInsights1644-webJanne Münz
Marktanalyst

Janne Münz studierte Kommunikationswissenschaft in Chemnitz und Hannover mit dem Schwerpunkt quantitative Erhebungs- und Auswertungsmethoden. Seit 2016 verstärkt er das Team von smart insights®. Zum Feierabend schaut sich Janne gerne kreuz und quer durch die Filmgeschichte, liest einen „alten Schinken“ oder lässt den Tag an der Weser ausklingen.

SmartInsights1304-web Julius Behl
Auszubildender

Julius Behl studierte English Speaking Cultures und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen, bevor er den Entschluss gefasst hat, eine Ausbildung im Bereich der Marktforschung zu absolvieren. Seit 2016 erweitert er sein Wissen als Auszubildender zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung bei smart insights®. In seiner freien Zeit spielt Julius gerne Tennis oder macht sich Gedanken über seinen Herzensverein Werder Bremen.

SmartInsights1321-web Daniel Framke
Auszubildender

Daniel Framke studierte an der Universität Osnabrück Sozialwissenschaften und entschloss sich während des Studiums, in die Marktforschung zu wechseln. Seit 2016 unterstützt er das Team von smart insights® als Auszubildender zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung. In seiner Freizeit ist Daniel leidenschaftlicher Fußballfan und erkundet die Länder und Städte Europas.

SmartInsights1237-webFlorian Trippler
Praktikant

Florian Trippler absolvierte seinen Bachelor in Politik- und Wirtschaftswissenschaften in Halle (Saale) und studierte zudem an der University of Winnipeg in Kanada sowie der Universität Kopenhagen. Seit Februar 2017 verstärkt er das Team von smart insights®. In seiner Freizeit reist Florian viel in der Welt umher und verbringt dabei gerne auch Zeit mit Lesen.

SmartInsights1237-web

Julian Koldewey
Praktikant

Julian Koldewey ist ausgebildeter Kaufmann für Marketingkommunikation und studiert Kommunikations- und Medienwissenschaften im Master an der Universität Bremen. Er unterstützt smart insights® seit Mai 2017. In seiner Freizeit macht sich Julian gerne die Hände an alten Rennrädern schmutzig oder kickt eine Runde.

smartinsights1237-web

Du?
Wir sind auf der Suche nach qualifizierter Verstärkung. Informiere dich hier.

Das Design- und Entwicklungsteam

Anna Bredow DesignAnna Bredow
UI/UX Designerin

Anna Bredow studiert Digitale Medien (Fachrichtung Mediengestaltung) im Master an der Hochschule für Künste in Bremen. Während ihres Studiums spezialisierte sie sich auf UI/UX Design und unterstützt seit 2016 das Team von smart insights®. Anna interessiert sich neben ihrem Beruf besonders für Reisen, Kulturen, Kunst und Yoga.

Ahmet Özalp
Mediengestalter

Ahmet Özalp ist ausgebildeter Mediengestalter. Spezialisiert ist er auf UI/UX Design und die Gestaltung von Printmedien jeglicher Art. Er unterstützt das Team von smart insights® seit 2017. Zuvor sammelte er bereits 10 Jahre Agenturerfahrung. In seiner Freizeit reist er gerne und interessiert sich für neue Technologien und künstliche Intelligenz.

SmartInsights1237-webDu?

Wir sind auf der Suche nach qualifizierter Verstärkung. Informiere dich hier.

Kontakt