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Als kompetenter Partner für innovative Marktforschung begleiten wir Sie auf der Suche nach Antworten. Durch Befragungen liefern wir Insights, die Ihnen für Ihre Entscheidungen das größtmögliche Maß an Sicherheit geben. Dazu gehört neben dem gezielten Einsatz moderner, wissenschaftlich fundierter Methoden auch die professionelle und entscheidungsorientierte Aufbereitung des Datenmaterials sowie die Ableitung von konkreten, operativen und strategischen Handlungsempfehlungen.

Wir übernehmen für Sie

  • Studienkonzeption
  • Fragebogenentwicklung
  • Stichprobenziehung
  • Pretest und Durchführung der Befragung
  • Datenanalyse & Interpretation
  • Entscheidungsorientierte Datenaufbereitung
  • Ergebnispräsentation

Unsere Forschungsbereiche

Quantitative Online-Befragungen eröffnen einen weiten Horizont an Möglichkeiten. Wir sind unter anderem in den folgenden Forschungsbereichen zu Hause:

Marken
  • Markenimage

  • Markenpositionierung

  • Markentracking

Kunden
  • Kundenzufriedenheit

  • Kaufverhalten

  • Kundenbedürfnisse

Produkt & Dienstleistung
  • Produktbewertung & -optimierung

  • Produktverwendung & -einstellung

  • Preisforschung

Mitarbeiter
  • Mitarbeiterzufriedenheit

  • Markenidentität

  • Ideen-/Innovationsmanagement

Sie benötigen fundierte Informationen über Ihren Markt und Ihre Wettbewerber? Wir übernehmen das für Sie! Mit unseren wissenschaftlichen Analysen geben wir Ihren Entscheidungen Sicherheit. Denn oft reicht schon ein objektiver Blick eines geschulten Außenstehenden und eine professionelle Datenaufbereitung, um wertvolle neue Erkenntnisse zu erlangen und vorhandenes Potenzial aufzudecken.

Was wir für Sie tun können

  • Wir stellen Ihre Informationen auf den Prüfstand und geben eine fundierte Einschätzung zu der inhaltlichen und methodischen Qualität des Datenmaterials ab.

  • Wir führen für Sie eine weitergehende Sekundärdatenanalyse durch und recherchieren weitere relevante Informationen in Datenbanken, Wirtschaftsarchiven, (wissenschaftlichen) Publikationen, Fachzeitschriften etc..

  • Wir überprüfen das von Ihnen und uns gesammelte Datenmaterial auf Plausibilität und hinterfragen inhaltliche Widersprüche.

  • Wir verdichten das vorhandene Datenmaterial und bereiten es Ihnen nachvollziehbar und ansprechend auf. Dabei verlieren wir uns nicht im Detail, sondern fokussieren auf die relevanten Aspekte Ihrer Fragestellung.

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie uns für Marken- und Marktforschungsprojekte beauftragen. Gerne teilen wir unser Wissen aber auch in Workshops mit Ihnen. Unsere Workshops halten wir getreu dem Motto „Probieren geht über Studieren“. Interaktivität ist uns wichtig, denn nur durch ausprobieren und anwenden lernt und versteht man wirklich.

Unsere Themenbereiche

  • Markenmanagement
  • Markenpositionierung
  • Markt- und Meinungsforschung

Unser Workshopangebot

Gerne kommen wir in Ihr Unternehmen, um Ihre Mitarbeiter individuell und auf Ihre Marke abgestimmt zu schulen.
Darüber hinaus sind wir aktuell im Rahmen der Innovationswerkstatt BRENNEREI next generation lab tätig. Im Workshop „Strategische Markenpositionierung“ präsentieren wir Erfolgsfaktoren von Markenpositionierungen anhand von praktischen Beispielen und diskutieren diese mit den Teilnehmern. Ferner zeigen wir konkrete Handlungsschritte, Methoden und Werkzeuge auf, um eine Marke erfolgreich im Markt zu positionieren.

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