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Unsere Themenbereiche

Customer Journey Monitoring
Kundenbegeisterung
Kundenzufriedenheit
Touchpoints

Unsere Leistungen

Konzeption des Customer Journey Monitoring
Kundenbefragungen (CAWI, CAPI, CATI)
Datenanalyse, -aufbereitung und -interpretation
Zielgruppengerechte Reportings

Ihre Benefits

Relevante Touchpoints identifizieren
Kundenbegeisterung an relevanten Touchpoints erhöhen
Begeisternde Markenerlebnisse schaffen
Marketing-Budget effizient einsetzen

Mit unserem Customer Journey Monitoring begeistern Sie Ihre Kunden

Das Ziel jedes Unternehmens muss es sein, Begeisterung bei seinen Kunden zu entfachen. Denn nur begeisterte Kunden sind loyale Kunden, die für Ihre Marke brennen und diese aktiv weiterempfehlen. Damit ist Kundenbegeisterung der zentrale Treiber für den Markterfolg. Kundenbegeisterung hat viele Facetten.

Begeistere ich meine Kunden insgesamt? An welchen Touchpoints, also den Berührungspunkten mit meiner Marke, wird eine besonders hohe Begeisterung erzeugt? Schaffe ich es, meine Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus zu begeistern – von der Vorkauf- über die Besitz- bis zur Wiederkaufphase? Und welche Maßnahmen wirken effizient, um die Kundenbegeisterung weiter zu erhöhen?

Erhöhung der Wiederkaufwahrscheinlichkeit bei herausragenden Kundenerlebnissen (McKinsey, 2014)

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Durch Customer Journey Monitoring Kundenbegeisterung an allen Touchpoints schaffen

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden zu begeistern. Mit unserem Customer Journey Monitoring skizzieren wir die komplette „Reise“ Ihrer Kunden und identifizieren alle Touchpoints, an denen Ihre aktuellen und potenziellen Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Mit unseren mehrfach prämierten Tools der Markt- und Meinungsforschung messen wir die Begeisterung Ihrer Kunden an allen relevanten Touchpoints und leiten für Sie die geeigneten Maßnahmen ab, um Ihre Kunden zu treuen Fans Ihres Unternehmens zu machen.

Aktuell betreuen wir für einen unserer weltweit tätigen Kunden aus dem Automobilen-Premium-Segment die Einführung und internationale Implementierung eines umfassenden Customer Journey Monitorings.

Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Customer Journey Monitoring (McKinsey, 2014)

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Was uns auszeichnet

  • State-of-the-art Know-how in der Konzeption, Durchführung und praxisrelevanten Interpretation von Customer Journey Studien
  • Nutzung eigener Marktforschungs-Tools zur maßgeschneiderten Anpassung der Erhebungen an Ihre Wünsche und die Anforderungen Ihrer Kunden
  • Echter Mehrwert durch Herausarbeiten von Verbesserungspotenzialen, Handlungsfeldern und Umsetzungsansätzen
  • Internationale und mehrjährige Erfahrung bei Kundenzufriedenheitsstudien und Customer Journey Studien
  • Flexible Vorgehensweise unter Angebot von vertiefenden Options-Modulen
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