Analytics Tracking

Medien & Entertainment

Die Medien- und Unterhaltungsbranche unterliegt einem umgreifenden und rapiden Wandel. Durch die Digitalisierung gerät die strikte Trennung zwischen verschiedenen Medienangeboten ins Wanken. Traditionelle Formate werden durch neue ergänzt oder sogar durch diese ersetzt. Verstärkt wird dies durch die zunehmende Medienkonvergenz, welche die Mediennutzung und die Bedürfnisse der Konsumenten nachhaltig verändert hat und auch in Zukunft weiter verändern wird. Konsistente Multiplattformstrategien und die Bildung von branchenübergreifenden Kooperationen sind nur als einige Wege zu nennen, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten.

 

Unser Beitrag

Das veränderte Mediennutzungsverhalten schafft vollkommen neue Kundenbedürfnisse. Das klassische Rollenbild des reinen Konsumenten wird mehr denn je durch einen proaktiven und mitgestaltenden Nutzer abgelöst – und das in allen Alters- und Bevölkerungsschichten. Wir untersuchen, welche neuen Anforderungen die Nutzer haben, welche Medienformate an Bedeutung gewinnen werden und wie ein unter Markengesichtspunkten glaubwürdiger und konsistenter Wandel erfolgreich zu bewerkstelligen ist.

Vorherige Branche

Nächste Branche 

Kontakt