Analytics Tracking

Forschung

Markt- und Markenforschung versteht sich als ein systematischer, auf wissenschaftlichen Methoden basierender, objektiver Prozess. Elementare Grundlage für eine valide Markt- und Markenforschung ist interdisziplinäre wissenschaftliche Forschung. So werden mit Ihrer Hilfe beispielsweise die nicht-sichtbaren Prozesse, die zum Beispiel auf Konsumentenseite ablaufen, analysiert und messbar gemacht. Darüber hinaus eröffnet wissenschaftliche Forschung neue Perspektiven. Denn je länger und intensiver man sich mit einem Tätigkeitsfeld auseinandergesetzt hat, desto weniger ist man bereit, von gewonnen Einsichten abzurücken. Interdisziplinäre wissenschaftliche Forschung schafft die Möglichkeit, von seinem bisherigen Denken abzuweichen und eröffnet Raum für neue Ideen und Einsichten.

 

Unser Beitrag

smart insights® steht für Kompetenz in interdisziplinärer, wissenschaftlicher Forschung und fundierte Methodenkompetenz. Unser interdisziplinäres Team aus Wirtschaftswissenschaftlern, Wirtschaftsingenieuren, Sozialwissenschaftlern, Psychologen, Kommunikationswissenschaftlern und Mediengestaltern bedient sich laufend aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse, um unsere Methoden und Tools weiter zu optimieren und damit unseren Kunden einen maximalen Erkenntnisgewinn zu realisieren. Zudem unterstützen wir unsere Kunden bei der Erstellung von Gutachten, wissenschaftlichen Publikationen und Lehrtätigkeiten.

Vorherige Branche

Nächste Branche 

KontaktKarriere